motor/wagen "schwächelt" beim anfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • motor/wagen "schwächelt" beim anfahren

      hallo zusammen,

      hab gestern einem freund seinen cen angeschaut, weil er meinte er läuft nimmer richtig.
      zuerst war natürlich alles verstellt, aber das haben wir fix in den griff bekommen.

      allerdings zieht der wagen aus dem stand erbärmlich langsam los... ziemlich unabhängig der einstellung am leerlaufgemisch.
      wenn er dann mal ein paar meter "beschleunigt" hat, also auf höreren drehzahlen ist, dann geht er eigentlich ganz gut.

      was könnte das problem sein?

      kompression schein noch ok zu sein. beim drehen am schwungrad spürt man noch deutlich widerstand.

      könnte hier die kupplungsfeder ausgelutscht sein, so dass die kupplung deutlich zu früh greift?
      ich könnte ja mal eine härtere feder reinmachen, bzw. die alte verkürzen...

      gruss,
      martin
    • Re: motor/wagen "schwächelt" beim anfahren

      mart_v6 schrieb:


      könnte hier die kupplungsfeder ausgelutscht sein, so dass die kupplung deutlich zu früh greift?

      Ja, aber dann müssten sich die Räder schon fast im Leerlauf drehen, wenn man das Auto hochnimmt.
      Andi
    • welcher CEN ist es?

      wenn der CT-4 ist dann sollte er die lange untersetzung (vorne 417 zähne und hinten 189 Zähne) mal gegen die kurze (402 zähne vorne und 177 zähne hinten) wechseln. dazu müssen die 2 riemenräder (lange untersetzung 25 zähne) gegen die kleinen (16 zähne) gewechselt werden.

      das Competition Kit Kricknummer: 613545 gibts für runde 25-30€ zu kaufen. enthalten sind wie gesagt die 2 riemen und die riemenräder.

      MfG
      Timo
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4
    • ich glaub es ist ein ct-4... aber ich werd die tage nochmal nachfragen.
      er hat sicher schon 2-3 liter durch. der motor sollte nun schon frei sein. ;)

      es ist weniger ein "er geht mir nicht schnell genug", als ein "er kriecht vor sich hin".
      geschwindigkeit beim anfahren ist durchaus vergleichbar mit einem alten mofa.
      nach ein paar metern anlauf wirds dann besser.
      daher wird es eher nicht an der übersetzung liegen. zumal es ja anscheinend mal besser war.

      der motor wird auch ziemlich heiss. könnte doch an der ecke liegen.