FW-05R mit OS-Max-12CV-RX Kupplung und Glocke kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FW-05R mit OS-Max-12CV-RX Kupplung und Glocke kaputt

      Hallo.
      Da heute schlechtes Wetter ist, dachte ich mir, ich zerlege mal meinen FW-05R zwecks Grundreinigung. Habe mir auf diesem weg dann auch mal den Motor vorgeknöpft und was sehe ich da....... die Kupplung total runter und die Glocke mit nem "riesen" Riefen.

      Was ratet i8hr mir? muss ich die Glocke gleich mit tuaschen oder reicht ne neue Kupllung!
      Bei der verbauten Kupplung handelt es sich um die Original-Kupplung vom GXR-15 Motor.
      Welche ist alternativ zu empfehlen? Sollte schon etwas besser halten! :lol:

      Vielen Dank im vorraus für die Hilfe. Gruss Laslo
    • ja, das ist schon nachvollziehbar! daher ja auch meine frage was ich alternativ nehmen kann??? gibts da eine die ihr besonders empfehlen könnt´??
      weiterhin bleibt auch die frage offen, ob die glocke noch zu gebrauchen ist, oder ob ich die auch neu brauche??
    • Wenn es die original FW-05T Kupplung war, kannst du die
      Kunststoffbacken BS-125 nehmen. Wenn es etwas teuerer
      sein darf auch die Tuningbacken KC-45 .
      Die Glocke würde ich auch erneuern, da ansonsten die Backen
      sich der Glockenform anpassen und auch recht schnell runter
      sind.
    • Wenn du die original Glocke fährst, sind die Ritzel nicht geschraubt, du brauchst also beim Wechsel auf die VS-58 neue Ritzel. Davon gibt es sowohl für den ersten als auch für den zweiten Gang verschiedene. Wir fahren zurzeit VZ-115-22 (22 Zähne, 1.Gang) und VZ-116-28 (28 Zähne, 2.Gang). Mit dieser Kombination erhöht sich nochmal der Speed spürbar, da die Übersetzung etwas länger ist als mit der Standard-Glocke. Am besten verschaffst du dir aber selber mal einen Überblick auf kyosho.de. Wähle unter Produkte den FW-05T, klicke ein Modell an und gehe dann auf Tuningteile. Dort findest du neben den verschiedenen Ritzeln auch die Kupplungsglocke und andere interessante Tuningteile mit Preisangabe.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Wenn du eine neue Glocke
      kaufen willst/musst, dann würde ich schon auf die schraubbare umstellen, da du mit dieser die Übersetzung an die jeweilige Strecke anpassen kannst. Du kannst natürlich auch die VS-58 mit der Standardritzelung 21/26 ausstatten. Die Bestellnummer der Baukastenglocke ist mir auch nicht bekannt und auf der Kyosho-HP nicht zu finden. Wenn du hier im Forum keine Antwort erhältst wende dich an hotline@kyosho.de, dort wird "Sie" geholfen.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • da kannst du schon recht haben! der spass ist aber auch nicht ganz billig! 18 euro die beiden ritzel und nochmal 17 euro die glocke!
      wieso muss das immer alles so teuer sein??
      habe mal ne mail an kyosho geschrieben zwecks originalglocke.

      vielleicht weiss ja noch jemand anders ne bezugsquelle für die orginalglocke!

      so, gute nacht dann, laslo