1:8 RTR Buggies bis maximal 500 Euro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1:8 RTR Buggies bis maximal 500 Euro

      Hallo Jungs,
      ich habe mir vor kurzem einen HB Lightning 2 RR (hier gibts nen super Thread dazu, der mich zum Kauf bewegt hat) zugelegt und bin absolut begeistert. Ich hab ja vorher nur 1:10 Elektro gefahren und muss sagen dass das schon ne ganz andere Liga ist, da wirken die Elektros fast wie Spielzeug, auch von der Komplexität der Technik her.

      So, mein bester Kumpel der bis jetzt immer beim fahren dabei war, möchte jetzt auch einen 1:8 Buggy (es muss ein Buggy sein, damit wir bei den örtlichen Vereinen vielleicht irgendwann mal ein bisschen Rennluft schnuppern können) und wollte dafür auch maximal 500 Euro ausgeben.

      Deswegen wollte ich Euch fragen was es denn alles für RTR Fahrzeuge in dem Sektor gibt, was die so kosten, und was sie taugen. Sehr wichtig wäre eine gute Haltbarkeit, denn wenn dauernd was kaputt geht, machts ja keinen Spaß.
      Zur Not (also wenn es keine Alternative gibt) würde ich sich auch den Linghtning kaufen, er wollte aber eigentlich etwas weniger Geld ausgeben.

      Ne kleine Auflistung an möglichen Fahrzeugen wäre toll, mir fällt nämlich nur der Inferno 7.5 Sports ein, aber der ist ja was ich bisher gelesen hab qualitativ wohl nicht so ganz das Wahre, auf jeden Fall aber wohl schlechter als der Linghtning, und das zum gleichen Preis.

      Also, was könnt Ihr meinem Freund so alles empfehlen?

      Danke schonmal für Eure Tips.

      Gruß
      Wolfgang
    • Hallo
      Also ich fahre seit 10 Monaten einen Hyper7 TQ RTR und bin mit diesem Buggy sehr zufrieden.Bislang keinen Defekt!!! Und das Beste daran:Ich habe ihn für 349€ gekauft. :lol:
      Die Verarbeitung und die Teilqualität sind super.
      Hände weg vom Kyosho Sports. Bei diesen Buggy (Kumpel fährt ihn) scheint die Teilqualität wirklich miserabel zu sein. :(

      Gruß Guido
    • Hi,

      bin vor kurzem auch wieder bei den Verbrennern mit einem 1:8 Buggy eingestiegen. Habe mir einen KoD II ( King of Dirt ) von Carson als RTR geholt.
      Super stabiles Fahrzeug mit sehr guter Teilequalität. Die RTR Servo`s ( einzige Schwachstelle des Fahrzeugs, wie bei fast allen RTR Buggy`s) habe ich nach kurzer Zeit gegen stabile Bluebird BMS-620 MG getauscht. Kostenpunkt: KoD 369 € RTR , Bluebird Servo`s zusammen 56 €.
      Auch der Force Motor macht keine Problem und bietet für den Einsteiger ausreichend Leistung.

      MFG

      mamu76
    • Hi!

      Nicht zu vergessen, aber nicht gross umworben ist der ThunderTiger EB4 S2. Ersatzteilversorgung gibts innerhalb von 24Stunden von Thundertiger Europe(Deutschland). Die E-Teile sind äusserst billig und der Buggy ist vom Aufbau her sehr stabil und auch Rennerprobt. Kostet irgendwas bei 379€.
      Fahre selber einen und bin sehr begeistert, Materialqualität und Verarbeitung sind spitze.

      Herstellerlink:thundertiger-europe.com/eb4s2rtr.html

      mfg Sparky
    • ich würd dir auch zum hyper7 raten. von teilequalität 1a, und haltbekeit was der von mir auf meiner hausstrecke alles schon ausgehalten hat ist beeindruckend. aller dings würde ich gleich nach dem kauf die servos tauschen, zumindest das lenkservo und einen 5-zelligen akkupack einbauen. bei meinen ist aufm parkplatz mal ein akku aus der halterung gesprungen! das war nicht sehr lustig, denn der motor ist sofort hochgetourt! zum glück hat er sich gleich im kiesbett eingegraben.
    • Hallo,
      das wichtigste ist die Ersatzteilversorgung. Sprich mit Deinem Händler vor Ort und frag ihn für welches Modell er am schnellsten Teile besorgen kann, bzw. für welches Auto er die meisten Teile auf Lager hat. Was nützt Dir das tollste Auto wenn Du wochenlang auf ein 50-Cent-Ersatzteil warten musst. Meistens ist dann der Sommer vorbei. Erfahrungsgemäß gut ist die Ersatzteilversorgung bei Kyosho, ThunderTiger, Mugen und X-Ray. Bei HotBodies und Carson hab' ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht.

      Gruß
      Andi :wink:
    • hallo!

      wenn du es eilig hast, nimm den hyper 7rtr... wenn du warten kannst nimm den zu weihnachten kommenden hyper 8rtr...

      man liest auch nur gutes vom cen matrix oder gs storm wenn ich mich recht entsinne...

      wenn du dich für noch andere modelle interessierst (carson spector, kyosho sport2 u.a.), kann ich dir nur raten dich noch mit ersatzteilen einzudecken...
    • also die nummer 1 bei RTR-buggies ist klar der GS Storm RTR Evo.
      den bekommst in deutschland bein gruhn um 399!!! alles dabei bis auf 13 AA- Akkus und Sprit!!
      zu diesem würd ich raten, sehr gutes auto. ausstattung:

      -GS Racing Motor B03 mit Seilzugstarter (ca. 2,1 PS, großer Kühlkopf)
      -Futaba Pistolensteuerung
      -Tankflasche mit 500ml
      -Glühkerzenakku für 1 AA-Akku
      -Reifen- +Glühkerzenschlüssel
      -Lenkservo mit 7,3 kg Stellkraft.

      LG
      Felix
      Dateien
      • storm evo.jpg

        (21,9 kB, 412 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi!

      Kann dir nur das gleiche sagen, hab nen Infinity 27 (4,43ccm) montiert, der mit Sicherheit nicht Antriebsschonend ist und hatte noch nie Probleme mit dem Antrieb. Auch sind bei TunderTiger alle Diffzahnräder aus Stahl und nicht wie bei VIELLEICHT anderen aus Guss. Auch sind CVD-Cardans serienmässig!

      mfg Sparky

      Jetzt besser??
    • Sparky schrieb:

      Hi!

      Kann dir nur das gleiche sagen, hab nen Infinity 27 (4,43ccm) montiert, der mit Sicherheit nicht Antriebsschonend ist und hatte noch nie Probleme mit dem Antrieb. Auch sind bei TunderTiger alle Diffzahnräder aus Stahl und nicht wie bei den anderen aus Guss. Auch sind CVD-Cardans serienmässig!

      mfg Sparky


      Hast du bereits alle anderen mal in der hand gehabt oder
      wieso behauptest du sowas.
      Im Protos sind auch alle Zahnräder aus Stahl.

      wenn man was nicht genau weiß, sollte man sich lieber etwas
      zurückhalten :ohmann:
    • Um Gottes Willen, was hab ich da bloss geschrieben?!?!?!?
      Man kann ja auch mal was falsch formulieren oder??
      Wusste nicht, das das so genau auf der Waagschale liegt......
      Habs bereits ausgebessert:?
      Das heisst natürlich das andere Hersteller nicht auch gut oder sogar besser sind!

      mfg Sparky
    • hallo!

      es klingelt nun schon, das der hyper 8 rtr in den startlöchern steht und noch VOR weihnachten ausgeliefert werden soll... das wäre jetzt schon meine erste wahl, denn mein hyper 8 hat bislang an defekten einen spoiler und die hinteren gummimanschetten der dämpfer zu verzeichnen... 8)