Enstieg in die Challenge - Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enstieg in die Challenge - Fragen

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne in die LRP HPI Challenge einsteigen (GTI). Bin bisher nur offroad gefahren (keine Rennen) gefahren und wollte nun mal in den Glattbahn Wettberwerb reinschnuppern.

      Das Reglement habe ich mir durchgelesen, aber einige Fragen sind noch offen, bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt:

      - Muss man zur Teilnahme Mitglied in einem Verein bzw. der DMC sein oder kann wirklich jeder teil nehmen?

      - Kann man zu beliebigen Zeitpunkten innerhalb der Saison einsteigen oder muss man von anfang an teil nehmen?

      - Ich habe keine Hinweise bzgl. der erlaubten Fernsteuerungen gefunden. Ich würde gerne meine Spektrum DX3 DSM Anlage verwenden. Geht das? Ich frage, weil in den Online Meldefomularen die Angabe von 2 Frequenzen verlangt wird.




      Grüße, Wumpuzz
    • Du musst weder in einem Verein, noch DMC Mitglied sein um in der Challenge zu fahren.
      Willst Du GTI fahren, so darfst Du nur mit dem HPI Sprint GTI und den in dem Reglement festgelegtem Motor sowie der vorgeschrieben Übersetzung fahren. Karosserien sind auch nur die HPI GTI Karos erlaubt.
      Lackierung ist aber freigestellt ;)