Kyosho MP777 SP2; Problem mit Motorhalter

    • Kyosho MP777 SP2; Problem mit Motorhalter

      Hallo,

      wie passt der RMV Motorhalter "TU9150 " auf die Fioroni Platte "OT-UR70"?
      Da die Platte ausgefräst ist, liegt gerade im Bereich der Schraubverbindungen von dem Motorhalter zur Platte der Motorhalter in der Luft! Diese sollten doch aber sicherlich plan liegen oder?






      Danke Sascha
    • Hallo,

      ich werde mir ein Auto aus Einzelteilen zusammenbauen. Dazu brauche ich natürlich ein chassis und wählte dann auch gleich das Fioroni.

      hier noch mal ein paar Bilder:









      Es kann jetzt natürlich sein, dass der Motorhalter von RMV nur an das originale Chassis passt (was ich auch noch nicht in den Händen hatte).
      Nur wäre das ja eigentlich der größte Schwachsinn... Ich habe auch noch den Originalen Motorhalter und der würde auf das Fioroni Chassis passen, nur hätteich ganz gerne den von RMV verwendet.

      Sascha
    • Der "normale" Motorhalter hat doch diese Unterlegeplatten (Nr. 124 in der Bauanleitung). Vielleicht würde es funktionieren, wenn Du diese in die Ausfräsung im Chassis unter dem RMV-Motorhalter hineinlegst, nur weiß ich nicht, ob das 100%ig mit den Bohrungen passen wird. Also einfach mal ausprobieren.
    • Hallo,

      das habe ich auch schon probiert und musste feststellen, das dann der Motorhalter zu hoch ist. Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben auf ein original Chassis umzusteigen wenn ich den Motorhalter weiterhin gebrauchen möchte.
      Schade eigentlich, zumal ich dachte, das RMV Deutschland auch kompatible Sachen vertreibt, zumal Fioroni auch von denen in Deutschland exklusiv vertrieben wird.
      Wieder einmal zeigt sich das nicht alle Tuningteile optimal aufeinander abgestimmt sind

      mfg
      Sascha
    • Sorry, war seit gestern nich daheim!

      So wie das aussieht kannst Du die Chassis nich mit dem Motorhalter verwenden! Entweder Motorhalter von Fioroni oder die originale Chassis von Kyosho besorgen!
      Ich denk ma, daß der Motorhalter um einiges günstiger ausfällt!!

      Die Fioroni-Chassis find ich richtig chic !!!

      Kruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • Playboy schrieb:

      Hallo,

      ich werde mir ein Auto aus Einzelteilen zusammenbauen. Dazu brauche ich natürlich ein chassis und wählte dann auch gleich das Fioroni....


      Hallo,
      hast Du Dir mal ausgerechnet was Dich das Auto kostet, wenn Du es aus Einzelteilen zusammenbaust?

      Ein normaler SP2 aus Einzelteilen kostet ca. € 2200.-!! Wenn Du die diversen Tuningteile nimmst wird es sicher noch teurer.

      Gruß
      Andi :wink:
    • moron schrieb:

      Na ja, was soll man denn an einen MP777 SP2 noch (sinnvoll) tunen?
      Ich kann das auch nicht nachvollziehen.

      Andi


      Na ja, zu tunen gibt's schon ein paar Sachen, auch sinnvolle. Z.B. ist der weiter oben zu sehende RMV-Motorhalter absolute Spitze, den sollte man unbedingt haben. Auch die Chassisverstärkungen sind im Original nicht so toll, auch hier habe ich die von RMV genommen. Allerdings ändert sich dadurch das Fahrverhalten weil das Chassis steifer wird, das Auto verzeiht dann weniger Fehler. Zu überlegen sind die Lenkhebel von Fioroni. Das Auto erhält dadurch noch mehr Lenkung und sie sind stabiler. Die Originalkupplung habe ich auch ersetzt durch die Speed 2.5 von RMV, ebenso den Luftfilter (Turbo von RMV).
      Ich an Deiner Stelle hätte den Baukasten genommen und dann die Teile die sinnvollerweise getauscht gehören ausgetauscht. Da hättest Du wahrscheinlich viel Geld gespart.
      Aber jeder wie er will. :wink:

      Gruß
      Andi :wink:
    • ...ebenso den Luftfilter (Turbo von RMV).

      Du stehst aus schwere Dinge, oder? *fg*

      moron schrieb:

      Na ja, was soll man denn an einen MP777 SP2 noch (sinnvoll) tunen?


      Also da hast du jetzt aber nicht nachgedacht wo du das geschrieben hast. Auch am 777 SP2 gibt es jede menge was man sinnvoll tunen kann. Das das Fio Chassis da dazu gehört sagt ja niemand.

      Aber man denke nur mal an die Kleiigkeiten, Querlenker Oben im Mugen/Xray Style oder Rodends vom ST-R, SP3 Spoilerhalter, etc. Auch kann man die ganzen E-Clips elegant "wegtunen".

      Achja Sacha,
      ist zwar jetzt schon zuspät. Aber auf Wunsch fertigt dir Fio das UR Chassis auch mit/ oder ohne Ausfräsungen für one-piece-Motorträger.


      ciao
      Elias
    • maker7 schrieb:

      ...ebenso den Luftfilter (Turbo von RMV).

      Du stehst aus schwere Dinge, oder? *fg*


      Ich steh vor allem auf Dinge die nach einem 30minütigem Finale immer noch da sind wo sie hingehören und auch auch immer noch genauso funktionieren. :D

      Gruß
      Andi :wink:

      BTW: Mein SP2 hat mich in 7 Bayern-Cup-Rennen (bis auf 3 immer im Finale) und mit obengenanntem "sinnvollem" Tuning noch nie im Stich gelassen. *auf Holz klopf!!*
    • Hallo,

      ich habe eine Anfrage zwecks Fertigung eines Fioroni Chassis ohne Ausfräsungen im Bereich des Motorhalters an RMV geschickt, dort wurde mir bestätigt, dass Fioroni die Ausfräsungen nicht weglässt, sprich es gibt keine Sonderanfertigungen. Ich werde nun zum Original SP2 Chassis zurückgreifen um den Motorhalter verwenden zu können!

      mfg
      Sascha
    • Hi,
      is nich der Motorhalter von Fioroni die günstigere Alternative?
      Gibt es da keinen oder spielt Geld keine Rolle?

      Nur zur Info!!

      Ansonsten viel Spaß mit Deinen Projekt!

      Gruß KNUTH

      PS: Stell mal Bilder rein, wenn er fertig is!!!
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!
    • Hi,

      also Fioroni bietet keinen Motorhalter, hab bis jetzt jedenfalls noch nirgens einen gesichtet! Ich finde das Chassis ja auch richtig gut, nur der Motorhalter von RMV ist mir zwecks Wärmeableitung wichtiger.
      Also wenn irgend jemand einen Fioroni Motorhalter gesichtet hat immer her den Link...
      Und die Bilder kommen rein wenn er fertig ist, versprochen, denn wenn er dann nicht mehr geschont wird, sieht man das Zubehör eh nicht mehr! :) :P

      mfg
      Sascha
    • Hallo Sascha,

      Der Halter von Fio ist ein ganz normaler verstellbarer Motorhalter (besser gesagt 2 Motorböcke).

      Also entspricht nicht deinen Anforderungen. Wenn mich nicht alles täuscht gibts im Ami-Land einen onepiece-Halter welcher auf die 2 Platten geschraubt wird, somit würde er auch aufs Fio-Chassis passen.

      ciao
      Elias