suche motor zum bashen für 1:8 buggy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche motor zum bashen für 1:8 buggy

      hi leute

      das thema hatten wir schon mal.

      suche für meinen bruder nen motor für seinen buggy.

      kriterien:

      nicht mit startbox starten.
      bis 160 euro

      er fährt keine rennen sondern sandgrube und kiesgrube

      er hat sich die force motoren angesehn, habe ihm davon abgeraten, und motoren mit startbox kommt für ihn nicht in frage.

      ich dachte an den axial motor, hat nen guten preis und gute leistung, anscheinend was die da so schreiben, findet ihr nicht?

      habt ihr noch ne idee für nen guten motor mit den kriterien, ist schwer bei den geringen euros aber helft mir bitte.

      danke

      gruß mihael
    • Ja, der Axial .28 ist für den Preis ersklassig gebaut.
      Der Seilzug gehört auch eher zur robusteren Sorte, aber m.E. machen die alle nach 2-5 Litern mehr Ärger als sie helfen. (aber bis dahin will er dann vermutlich schon ein Startbox ;) )

      Der Pinkrace P1(2)S von Jamara/SH-engines wär auch noch eine Überlegung wert, teilweise unter 100€ zu bekommen.
    • @ mihael

      Die Axial Motoren halten zwar das was sie versprechen, sind aber absolut käse einzustellen.

      Nimm doch nen LRP Z28 Spec 2 oder 3 oder sind die deutlich teurer ...

      Und zu den Force Motoren, ja bei uns sagen auch alle die sind zickig.
      Aber die neue Generation davon soll echt besser sein, haben dann auch glaube 4 anstatt 3,5 ccm ...
    • Hallo,
      kann aus eigner Erfahrung den X4-Blue von Jamara/SH empfehlen.

      Fahre ihn selbst in der TrackSau und war absolut überrascht von der Leistung und Einstellbarkeit. Verwende 20%igem "Monster-Sprit" von RB und kann nur sagen, dass diese Kombi absolut perfekt zusammenpasst (gute Temperatur und geniale Laufkultur). Mittlerweile sind schon fast 40l durch und er springt nach wie vor beim zweiten-dritten Mal anziehen an (erster Seilzugstarter !!).

      Mittlerweile fahren bei uns insgesamt 4 Leute diesen Motor und sind absolut zufrieden damit.

      Der Preis liegt laut meinen Infos zwischen 150,- und 160,- Euro.

      Muss gestehen, dass ich persönlich früher nicht viel von Jamara-Motoren gehalten habe und eigentl. vorhatte, gleich einen Axial oder RB in die Tracksau einzubauen, aber zum Glück habe ich das dann doch nicht getan...
    • Masu schrieb:


      Mittlerweile sind schon fast 40l durch und er springt nach wie vor beim zweiten-dritten Mal anziehen an (erster Seilzugstarter !!)

      übertreib mal nicht! hatte den motor auch und der erste ist mir nach 3l hochgegangen! den zweiten habe ich von jamara aus kulanz günstig gekriegt und der war auch voll sch**ße! keine leistung und heiß ohne ende!
    • habe einen GS21 B02 (jetzt für den Winter), der baugleich mit dem pinky und dem X-4 (bis auf das, dass dieser 4ccm hat) ist.

      kann die aussage vom hyper7 nur bestätigen, denn meiner wird auch sehrt schnell heiß und hat nicht wirklich viel leistung.

      ich würde lieber zum GS B03 greifen, kostet ca. 170 mit seili, aber es lohnt sich, fast die power von einem picco P3 und einen großen kühlkopf zu haben...
    • hi leute

      mein bruder hat sich den axial um 160 euro gekauft und ich habe mir den mugen mbx5 zugelegt und hab nen RB728 motor mit seilzug, hab den motor noch nicht ausprobiert, hat aber sicher genug power, werde warscheinlich ne größrere kuppplungsglocke raufknallen damit ich ein wenig speed hab,

      würde gerne wisssen ob der RB 728 mehr drehzahlen hat wie wei lrp z21 spec2 oder ein z28 spec3
    • hyper7 schrieb:

      hatte den motor auch und der erste ist mir nach 3l hochgegangen! den zweiten habe ich von jamara aus kulanz günstig gekriegt und der war auch voll sch**ße! keine leistung und heiß ohne ende!


      Hmm... Falsche Einstellung gefahren?
      Wie gesagt, wir haben keinerlei Probleme mit diesem Motor. Ist klar, dass man nicht die Leistung eines Wettbewerbsmotors erwarten kann, aber für das Geld ein super Motor...
    • Masu schrieb:


      Hmm... Falsche Einstellung gefahren?
      Wie gesagt, wir haben keinerlei Probleme mit diesem Motor. Ist klar, dass man nicht die Leistung eines Wettbewerbsmotors erwarten kann, aber für das Geld ein super Motor...

      nö! der war so fett dass er beim starten den ganzen tisch vollölte! aber magerer konnte ich den nicht stellen da er schon bei der fetten einstellung den tank nicht durchbrachte.