HPI Sprint EP u. Sprint 2 - der ultimative Info Thread
-
-
ha und ich noch mal ich wollte meinen sprint die ruhigeren Feinverzahnten ritzel gönnen, welche Zähne zahl mus ich nehmen damit ich die (Baukasten) übersetzung für meinen 17 T motor beibehalte.
Ich habe auserdem das Problem da ich nur auf Teppig fahre das sich auf der Riemenscheibe auf den Differenzialen Teppig fusseln fest setzten, das führet dann zu einem Gnubbeln im antriebstrang , das wird so heftig das sich das Chassis kurtzzeitig richtig verwindet da der Zahn vom riemen sich nicht in die vertiefung reinlegen kann.
Wie kann man das Problehm umgehen? -
Feinverzahnung ist meiner Meinung nach Geldverschwendung. Die Grobverzahnung tut es genau so gut. Das andere Problem lässt sich nur mit permanenten reinigen umgehen (Uhrmacherschraubenzueher, um die groben Fusseln zu entfernen und z.B. Zahnbürste). Diese Fusseln im Riemenrad kosten übrigens viel mehr Performance, wie eine eventuelle Feinverzahnung bringen würde. Man kann noch die Plastikabdeckungen bei den Riemenrädern bearbeiten, dann sind diese leichter zugänglich. Bilder von meinem Auto micht den gemachten Teilen sind einige Seite vorher zu sehen (Sprint RS)
-
Hallo zusammen
wer Interesse an einem Transponderhalter für den Sprint EP oder GTI hat wie unten auf dem Bild zusehen ist der kann ihn für 6.- frei Haus bei mir bestellen. -
Hallo.
Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich Gas gebe, knackt und knirscht es sehr stark. Es liegt nicht am Motor. Was kann das sein? Hatte soetwas schon mal jemand?
Gruß Fabian -
Hi, es kann sein das du kleine Steinchen drin hast, ich denke mal zwischen hinterem Riemen und der Abdeckung, da ist so gut wie kein Platz und wenn dort Steinchen drin sind knirscht es so, da würde ich mal ganz schnell nach schauen, denn wenn es so ist macht dein hinterer Riemen nicht mehr lange mit.
Schau mal nach ob du schon irgendwelche Spuren am Riemen erkennen kannst, wenn ja dann sind Steine drinen.
Das wäre jetzt das einzigste was mir da spontan zu einfällt.
Muß aber nicht sein, wo fährst du, sind dort viel Steine oder Dreck? -
Nein, eben nicht. Das ist ein sehr schöner und vor allem sauberer Platz. Werde gleich mal nachschauen.
Danke.
Gruß Fabian -
Wo wir gerade dabei sind, könnte jmd. vielleicht nochmal das Bild posten wo mann das weggedremelte sieht??
andy -
Schau mal auf Seite 31. Da sieht man das ganze von vorne.
-
Wo wir gerade dabei sind, und will keinen extra Thread aufmachen. Wo bekomm ich nen günstigen Motorkühler für den Sprint her? Wegen des Platzmangels...habe mal irgendwo einen gesegen wo was von "Core" draufstand, aber meine google'ei blieb leider erfolglos :>
andy -
Das würde mich auch mal interessieren wo man sowas her bekommt und welche Größe man dafür braucht, es ist ja auch immer die Rede von der Größe des Motors, aber welche braucht man dqa bei einem Sprint wenn man den Challange Motor fährt?
-
Keiner mit Antwort?
-
Von CS gibt es einen mit 4 Rippen. Dieser passt oder Du machst einen Kühlventilator am Chassis fest (z.B. Much More hat diese im Angebot)
mfg
Stefan -
Hast du evt. Links zu Onlineshops die diese Sachen vertreiben?
-
Gibts eigentlich irgendwelche Staubschutztüllen für die Dämpfer?! Sowas wie bei Fahrrad Federgabeln dacht ich....
andy -
Da gibt es bei E*** öfters mal ein paar Schock Socks fürn Savy oder auch noch für andere, die kannst du auch nehmen, müssen halt nur etwas gekürzt werden.
Werden einfach über die kompletten Dämpfer gezogen und halten schön den Staub ab.
habe sie zumindest auf meinen Savy drauf und die Dämpfer bleiben schön sauber. -
Hallo,
ich habe einen Sprint 1. Den möchte ich das Sprint 2 Fahrwerk verpassen um die Cutterei der hinteren und den Umbau der vorderen Radträger zu sparen. Dafür habe ich mir die Radträger vorn und hinten des Sprint 2 geholt. Nach dem Umbau ist die Spurbreite 6mm geringer! Ist das gewollt, oder benötige ich noch andere Teile?
Die Querlenker sind doch beim Sprint und Sprint 2 identisch!
Thomas -
Moin da ich in der suche nix gefunden habe ,wollte ich mal anfragen ob jemand ein bissiges Hallen Teppich-Setup für meinen Sprint2 hat.
Oder hat jemand n tipp wie ich das schieben über die Vorderräder wegbekomme.
Werde bei gelegenheit mal austesten ob weichere Federn vorne was bringen. -
-
Ich habe ir n 11*2 motörchen gegönnt und würde ganz gerne wissen wie ich den Ritzeln muss ? Ich fahre auf Teppich & Indoor. Hätte ganz gerne das der mot. nich zuheiß wird. Also kann er ruhig n bissal kürzter sein.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher