Grafikkarte (Empfehlung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarte (Empfehlung)

      Hallo,

      schon mehrfach wurde in diesem Forum das Thema Grafikkarte behandelt.
      Dadurch, dass praktisch jeden Monat neue Karten released werden, sind die alten Threads unbrauchbar.

      Im Moment habe ich ein System mit einem Pentium 4 3.0 GHZ HT und einer ATI Radeon 9800 Pro.

      Zulegen möchte ich mir einen AMD Athlon 64 X2 4200+ AM2 Prozessor
      Ein MSI K9N Neo-F AM2 nForce550 und 1 GB DDR2 400er Dualchannel RAM.

      Nun meine Frage, welche ATI Grafikkarte würde zu dieser Kombi am besten passen (Prozessor/Graka), mit einem angenehmen Preis-Leistungsverhälltnis.

      Danke im Voraus

      Rene
    • Wenn du dir auch einen neuen Prozesor holen willst würde ich dir zum neuen Intel Conroe(Core 2 Duo) raten der hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
      Wie ich sehe soll der PC auch spieletauglcih sein oder?
      Warum muss es eine Ati sein warum nicht eine Nvidia?
      Genaueres kann ich dir erst sagen wenn du Postest für was du den PC verwenden willst.
      Aber auf jedenfall würde ich dir zu einem Intel Conroe raten (gibt es in versch. Preisklassen)

      Gruß
      Max
      *+*+TRF416+*+*
    • ja, also wenns nen Spiele PC werden soll auf jeden Fall bei AMD bleiben, da man keine bessere Leistung für diesen Preis bekommen kann, wenn du dich für den Amd entscheidest solltest du auch eine nvidia Grafikkarte entscheiden, gerade auch bei diesem mainboard, da es ja einen nvidia chip hat.
    • Bei der CPU ganz klar AMD.Ist wie mit den Akkus.GP ist gut,aber IB ist besser.
      Graka empfiehlt man meist,was man selber hat.
      Ich hab ATI.Damals fiel die Entscheidung aber,weil ATI die bessere Bildqualität hat.Ist heute aber immer noch so.
      Die Geschwindigkeitsunterschiede taugen höchstens für den Stammtisch.
      Zu hause fast nicht nachvollziehbar und sehr stark abhängig von der Software.
      Meine nächste wird eine X850.ich hole mir nie die neusten Modelle,die völlig überteuert auf den Markt kommen.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Erstmal danke für die Antworten.

      Ja der PC soll auch zum spielen sein.

      Meine letzten Grafikkarten waren von ATI und ich war eigentlich immer recht zufrieden. Als ich mich noch ausgiebiger mit der Materie auseinandergesetzt hatte, war ATI immer günstiger und/oder einen Schritt schneller als NVidia.

      Bringt es wirklich Vorteile auf einem NForce Board NVidia Karten einzusetzen ?

      Danke
    • Max Weber schrieb:

      Ein nforce-Board is Sli Kompatibel d.h. wenn du eine Ati-Karte hast kannst du kein Crossfire auf nem Nforce betreiben!
      Gruß
      Max


      naja, aber nicht jeder nforce-chipsatz ist sli-kompatibel(nur nforce 4sli/nforce 5sli)
      und zum conroe: der ist ne ganze ecke schneller!!!ich beiss mich auch in den ar*** dass ich nicht gewartet hab!!!mfg