Wär an sich net schlecht, dann könnte man in 1:12 auch mal mit nem 4 Zellen Auto in Standart fahren
@Mob:
War am Sonntag mal wieder 1:12er fahren. Einfach geil...hab mal n Kumpel probefahren lassen, der hatte danach keinen Bock mehr auf TW :wink: :lol:
Gruß
Marcel
Hi,
wenns am We regnen sollte fällt für mich outdoor flach, dann kann ich bei uns in der Halle das mal mit 17T testen. Hät auch noch 23T und glaub nen 21T auf Lager, mal schaun.
Gruß
Marcel
Was hat denn der 19T Motor mit der Moosi TW Geschichte zu tun?? Gar nix, oder??
Im Endeffekt pendelt sich eh wieder alles auf einen Motor ein, dabei ist es egal ob es 17T oder 19T ist.
Ist ja bei den 27ern auch nicht anders...
Gruss,
Mob
17T hätten wir ne schöne Auswahl von den Markenpokalen her, alles Motoren die man mit den Vorgaben aus den Markenpokalen ja "homologieren" könnte. Gibts ja von LRP, GM, CS etc.
Gruß
Marcel
Ich denke so ein 17T wäre schon ok.
Marcel und Uwe kennen sich da besser aus, was so das Angebot hergibt....
Es sollte sich nur deutlich von EA absetzen.
Vielleicht sollte man sogar soweit gehen, daß man nur einen Motor von einem Hersteller zulässt, denke in der 1:12 Gemeinde ist das einfacher zu realisieren, als bei TW. :roll:
Klasse wäre auch ein Motorenpool, damit jeder mal die "A....karte" gezogen hat.
Gruss,
Mob
Festes Timing fände ich wichtig. Dann geht zwar das Kohelngebastele los bei manchen, aber das muss ja jeder selber wissen. Oder man schreibt eben 2 oder 3 mögliche Kohlen vor und sagt diese müssen unbearbeitet gefahren werden... (z.B. P-Kohle, GM03, CS Silberkohle usw.)
Gruß
Marcel
@Chris:
So eine große Auswahl finde ich persönlich nicht so dolle.
Der DC 19T dreht zum Beispiel schon über 50.000!!
Das muss echt nicht sein und trifft auch glaube nicht wirklich den Sinn......
Aber kommt drauf an, was die Leute wollen, die die Klasse tatsächlich fahren oder fahren wollen. Diese sollten hier Vorschläge unterbreiten.
Gruss,
Mob
ob das den Sinn der Sache trifft, ist fraglich, ja.
Wollte nur ein paar Möglichkeiten nennen, die zur Verfügung stünden.
Bei 17T gibt's leider auch richtig viele... da würden aber wahrscheinlich auch alle Hersteller ihren Motor homologieren lassen.