Ja hier wird gerne von Einsteigerklasse gerredet und das 4 Zellen für einsteiger besser zu Händeln sind . Gut steigen dann so grössen wie Manny Pfister Alex Noll automatisch in EA auf , so das die wirklichen Frischlinge wo in dieser Klasse fußfassen können . Und sich so richtig austoben können oder sind sie dann eher wieder Frieschfleisch für die alten Hasen wie der Manny .
1:12 EB mit 4 Zellen ?
-
-
Hallo,
mich bitte nicht mit anderen Fahrern vergleichen, und etwas unterstellen.
Finde ich persönlich eine Frechheit. -
@ Viper07
Peter heinze
(1958)
du solltest es unterlassen, andere Forumsteilnehmer
blöd anzumachen. Das führt nur zum Rückschluß
auf dich und deine Gesinnunung.
Manny -
Sorry Manny habe hier keinen blöde angemacht . Ihr 2 zählt halt zu den guten Fahrer im Süden . So wie ich es gehört habe bist du sogar Deutscher Meister in EB . Und wenn ich so die SM Ranglisten von Süden anschaue ist auch der Alex voll bei der Musik dabei .
-
:shock:
-
Hi,
ich bin auch der Meinung man sollte zurück zum Thema.
Mal ne andere Frage, hätte grundsätzlich jemand was dagegen wenn man auf eigene Faust den ersten Lauf schon mit 4 Zellen und 19 Turn fahren würde ?
ich denek mal beim SBT müsste der Antrag von Manne Schneider ja durchgehen, so könnte man schon in die neue Saison mit neuem Regelwerk starten und müsste nicht lange warten.
Vorbereitungszeit wäre ja jetzt noch genug. -
Hallo,
wie ich schon auf dem SBT miterlebt habe, tritt ein Eilantrag,
wenn er von den Delegierten angenommen wird, mit sofortiger
Wirkung, in Kraft.
Da es für die Teilnahme bei der 1/12er DM keine Beschränkung
wie bei den TW gibt, vergibt man auch nichts, wenn schon vor
dem SBT mit 19 Zellen gefahren wird.
Nochmals: mit 19T wird der EB 1/12er wesentlich kontrollierbarer
verglichen mit einem Brilli, ohne eine Schlaftablette zu sein.
Ein Fahren bei den EAs würde bedeuten, daß ein Brushless fällig
wäre, und wenn dieser nicht 100%ig eingestellt ist, wird das Teil
unkontrollierbar. Es haben schon viele die Erfahrung machen
können, daß der Grip nach 5 Minuten nachließ, was zu einem
Chassisbruch führte.
Eine Erfahrung habe ich bei der Challenge DM GTI an diesem
Wochenende auf dem Harburgring gemacht. Wer auch nur einen
Tick besseren Motor hatte ist bei diesen 98% Dauervollgas
einfach davongezogen. So gefällts mir nicht. Ich werde mich
wieder bei der 17T dazugesellen, auch wenn da viele sehr gute
Fahrer sind.
Bis bald
manny -
nochmal ganz deutlich, wenn ihr die 19turn für die neue saison schon wollt dann macht hinne und setzt euch mit dem Sektionsreferenten (josef dragani), dem präsi (uwe), den sektionsreferenten der sk´s und dem vizepräsi (dirk) zusammen, unterbreitet ihnen euer anliegen und macht ihnen klar, dass ein kurzfristiger handlungsbedarf besteht und sorgt dafür, dass ein einstimmiger beschluss zu stande kommt, der auf dem sbt bestätigt wird.
entweder es wird jetzt gehandelt oder ihr könnt euch diesen antrag wie die letzten mit großer wahrscheinlichkeit wieder in die haare schmieren
gruß -
Servus,
so nachdem ich einige Vereine angeschrieben habe sind auch schon Reaktionen eingegangen. Diese gehen natürlich auch hier weit auseinander aber ich will sie Euch nicht vorenthalten:
Vorteile:
Nur 4 anstatt 6 Zellen -> geringere Kosten für Akkus
weniger Reifenabrieb -> geringere Materialkosten
geringerer Kollektorbrand -> längere Lebensdauer des Motors
geringere Geschwindigkeit -> besser kontrollierbar
Nachteile:
Es werden kaum 4 Zellen Packs angeboten -> 2 6 Zellen Packs ergeben 3 4 Zellen Packs
Billige Ladegeräte können keine 4 Zellen Packs laden -> Hobbyfahrer?
Regler / Empfänger kommen zum Teil nicht mit der geringen Spannung aus! Empfänger Akkus notwendig -> separates Ladegerät!
Vorschläge:
Alles beim Alten lassen aber auf 36mm begrenzen. (Problem technische Abnahme)
Statt 27T Motor CE-4 Büchsenmotor der beim Rennen gekauft werden muss. (problematisch bei einigen Chassis)
Da doch viele nur zum Spaß im Winter 1:12 fahren und vielleicht einen SM-Lauf mitfahren wollen sollte man die Nachteile auch abwägen. Manch „Hobbyfahrer“ 1:12 fährt auch Tourenwagen und müsste sich dadurch wieder neu eindecken bzw. umkonfigurieren.
Also ist das ganze nicht einfach und wir sollten dies auch bedenken.
Bis denn
DOCManfred "DOC" Schneider -
also, entweder man macht jetzt ne richtige lösung oder man lässt alles so wie es ist.
1.) Ladegeräte ..... fast alle können ab 4 zellen (4-8 zellen)
2.) es gibt einige empfänger die nicht mit 4 zellen klar kommen, aber wenige. 4,8 volt war jahrelang der standard und wird teilweise im verbrennerbereich heute immernoch eingesetzt.
3.) mit manchen reglern könnte es probleme geben.
4.) das mit den 4 zellen packs seh ich als vorteil, nicht als nachteil, dass man aus 2 6zellern 3 4zeller machen kann.
5.) anfänger kaufen sich das was sie brauchen
6.) 1/12 wird bestimmt nicht die 2. domäne der EGTW-Fahrer. Wahrscheinlicher ist es, dass verbrennerfahrer das im Winter fahren.
Gruß -
Servus,
@Hawki
ich wollt nur mal so die Reaktionen aufzeigen was alles bei mir ankommt.
Dass wie es allen gerecht machen ist nicht möglich.
Na dann schauen wir mal was alles noch so kommt.
Bis dennManfred "DOC" Schneider -
servus manfred
jo, schon klar. aber wie man sieht ist vieles auch quatsch. das neue reglement muss einfach und gut zu fahren sein. da gibts dann ja nicht so viele möglichkeiten.
gruß -
Hi,
ich werd am We wieder 1:12er indoor fahren und mal testen wie das mit so 17T, 23T und eventuell 19T (hab noch keinen) im Vergleich zu Mod verhält. Werd da mal auf meiner Heimstrecke bissl testen. (kurvekuggler.de)
Die Rundenzeiten TW Mod liegen im Moemnt so bei ca. 8,8, mit im 1:12er Mod so bei 8,3-8,4 ( da geht aber noch mehr :roll: )
Gruß
Marcel......powered by LRP Brushless
http://www.odw-raceway.de/ -
@ RMC Ibbenbüren.
Bitte beachtet auch das neue IFMAR Gewicht für 1:12er in eurem Antrag!!
Es ist 865 Gramm!
Gruss,
MobSerpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec -
mit oder ohne Transponder gewogen?Team Hatzenbach - the Ultimate Pancar Choice
-
Hi Achim,
das wird eigentlich immer ohne Transponder gewogen. -
Hallo Gemeinde,
na wenn es durchkommt mit 4 Zellen, ist mein L4 sofort bestellt:-) und ihr habt Kanonenfutter...
Bis denne
MarcelTeam Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC -
hab meinen L3 schon mit dem Hara Hammer Conversion Kit umgebaut und mein 19turn ist auch drin. echt nice
ausgiebige fahrtests folgen
als erstes ..... kein problem mit regler und empfänger was schon mal sehr positiv ist -
und was kostet der spaß??? einen L3 Habe ich auch noch hier, da müsste was dran gemacht werden.Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
-
Hallo,
Frage , klappt das eigentlich nun mit einem Eilantrag oder nicht ? Im Süden startet die Saison am 28 Oktober in Ingolstadt ja schon.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0