Siehste, das ist das was ich meine, viele steigen neu, oder auch wieder in 1:12 ein, eben wegen der 4 Zellen EB Geschichte.
Dann auf einem Passus rumzureiten, der eine sofortige Wirkung verhindert ist doch völlig Banane.
Die Fahrzeitverlängung in TW Stock wurde auch sofort eingeführt, warum hier nicht?? Passt dir das nicht??
Schau' dir mal die ganzen Cups an hier, alle haben 4 Zellen EB gemacht, VIOL-Cup, Knotti, etc...
Der Andrang da ist einfach Wahnsinn, warum soll man das hinauszögern??
Verstehe ich nicht, sind ja hier nicht bei Merkel & Co., odda?? :lol:
@Manfred:
Danke, so ist das richtig, übernehme es so in deinen Antrag.
@Habicht: BL in 1:12 Stock, nein danke! :wink:
Kleiner Nachtrag noch:
Es wurde vielfach gemeckert, das man dann ein neues Auto für 4 Zellen haben muss??
1. Wenn das Reglement eh erst ein Jahr später greifen soll, kauft ihr euch dann ein neues Auto, also macht das keinen Unterschied.
2. Es gibt eh bald keine 6 Zeller mehr. CRC wird den Sixpack rausnehmen und Corally legt glaube auch nicht mehr so viel wert auf 6 Zellen 1:12. Asso, Trinity, Xenon, Speedmerchant, Hara, die haben alle gar keine 6 Zeller. :wink:
Markus Du glaubst gar nicht was wir im Süden für einen Aufwand betreiben damit diese Klasse kommt, Manfred Schneider und ich telefonieren sicherlich fast jeden Tag wegen dieser Sache, ja, ich bemühe mich in Sachen Reglement
Wir bekommen Motoren um dieses zu Testen, die Motorenliste die Manne hier Online gestellt hat ist auch zu einem klitzekleinen Teil von mir.
Ich reite auf keinem Passus rum, ich will nur verhindern das es ein Wischi Waschi Reglement wird, und deshalb muss man auch mal etwas provokativ fragen.
ICH BIN FÜR DIESE KLASSE , aber dann bitte nur wenn es auch zu 100 % passt.
Selbst Mitglieder von mir wollen diese Klasse.
Aber jetzt nur mal ANGENOMMEN , der gestellte Antrag würde NICHT durchgehen, wie soll man das denen erklären die schon gekauft haben ?
Die sollen dann einfach EA Fahren ?? DIES ist nur eine Theoretische Frage.
Denke mal schon das Du mich verstehst, aber verstehe auch mal meine Argumentation, ich habe Mitglieder denen ich das dann erklären darf.
Ja, da hast du Recht. Es ist nicht mein Fehler, das die Leute sich zu Genüge Vierzeller kaufen. Im Gegenteil, wir haben das hier erkannt und deshalb wollen wir die Klasse dann auch so einrichten.
Naja, wenn das schief geht, wäre es dumm. Einzigste Möglichkeit wäre für die Jungs als Überbrückung ein Jahr EA zu fahren.
Übrigens, Thomas Günsel hat das 12scale Fieber auch schon gepackt. Der Jung ist schon ganz nervös.... :lol:
na siehste, geht doch, und alle haben sich wieder Lieb
Und das die Jungs dann ein Jahr EA fahren sollen, AUTSCH, das wird bei vielen nicht klappen, glaube mir, inklusive mir , dafür bin ich dann doch zu alt :lol:
Allein bei uns im Verein sind 2 Neulinge im 1:12 dabei. Es spricht ja nichts dagegen, auch nicht gegen Neuerungen, nur mag ich es halt wenn alles passt.
Richtig Alex, aber hier kommt die Diskrepanz.
Du sagst gerade, 4 Zellen Modified ist nichts für dich.
Aber wohl 6 Zellen Stock 27 Turns? :wink: :lol:
Ha, erwischt!! :lol:
Jetzt mal ne andere Frage, nehmen wir mal an die 19 Turn 4 Zellen Klasse wird kommen, was ja die meisten wollen, also wir fahren die SM Läufe schon nach dem noch nicht neuem Reglement, wie wollen wir das dann auf der DM machen ??
Sollen die wo dann 19 Turn fahren bei der DM 27 Turn fahren ?
Soll es dann eine 19 Turn DM sein ?
Ich werde dazu auch mal eine Umfrage machen, so hat man dann mal ein paar Zahlen für den SBT .
Ein freundliches Hallo in die Runde,
bin gerade beim Surfen über diesen Threat geschreddert und melde mich mal zu Wort.
Vor ein paar Monaten hatte nur einer von uns so einen 1:12 (älterer Asso, 6Z/27T).
Als ich (und Michael) das Ding aus Spaß mal ein paar Runden bewegt hatten, war klar: Das ist es!
Wir hörten dann im Verein von der Idee, 4Z 19 T als Standardklasse zu etablieren. Also wurde fleißig diskutiert. Witzigerweise wusste eigentlich keiner so wirklich, wieviel Boost in den Flitzern stecken kann.
Also fingen wir an, uns mit dem Thema zu beschäftigen: Lasen Foren, sprachen mit Fahrern, schauten anderen zu. Ergebnis: Wir glauben an die Idee, nicht nur wegen des guten Einstiegs in 1:12, sondern auch, weil damit der Einstieg in die ganze RC-Car-Fahrerei leichter wird (siehe diverse Preislisten!).
Nebenbei: Es macht einfach Spaß, und das ist doch auch mal ein Argument, oder?
Inzwischen sind mehrere Leute bei uns heiß geworden - insbesondere, nachdem sie gesehen haben, wie die Dinger gehen. Wir gehören sicher eher in die Tüte "Einsteiger" (von zwei Ausnahmen abgesehen), und gerade für uns ist und bleibt die Idee prima.
Mittlerweile haben FÜNF Leute die Autos bestellt oder schon daheim, weitere zwei zeigen sich interessiert - also ein klares Votum für die Änderung.
Und weil wir es ernst meinen, bieten wir in unserem Vereinsdebütjahr genau diese Klasse an (neben ein paar anderen). ÜBRIGENS: Im Starterfeld ist noch Platz :-).
Am 3.10. werden wir natürlich den Antrag unterstützen - weil wir die Klasse wollen.
So; und jetzt warte ich noch auf ein paar Teile, dann werde ich meinen 1:12 zum ersten Mal auf die Piste stellen. 4Z/19T.
Na, die Umfrage ist glaube recht deutlich. :lol: :wink:
Alles Andere hätte mich auch gewundert nach den letzen
Wochen und Monaten.
Gute Idee Alex, solltest mal öfter Urlaub machen. :lol: :wink:
Markus wenn Du mir das alles Finanzierst mache ich gerne öfters Urlaub, aber nur da wo ich UMTS habe damit ich mit Laptop auch viel schreiben und Online gehen kann. :lol: :lol:
Freut mich das die Abstiimmung so läuft.
Mal sehen wie es in einer Woche ausschaut, immerhin in der kurzen Zeit 167 Zugriffe.
hi der link zur Umfrage funktionert anscheinend nicht mehr ? . Ich halte mich raus weil ich selbst ja EA fahre aber das bisherige Ergebniss interessiert schon.
Wie soll die 1:12 DM in Sachen 19 T statt finden
Nur 19 Turn 4 Zellen
85% [ 35 ]
Keine 19 Turn 4 Zellen
7% [ 3 ]
27 Turn 6 Zellen & 19 Turn 4 Zellen zusammen
7% [ 3 ]
Mir egal, ich fahre 19 oder 27 Turn
0% [ 0 ]
Wie soll die 1:12 DM in Sachen 19 T statt finden
Nur 19 Turn 4 Zellen
84% [ 37 ]
Keine 19 Turn 4 Zellen
6% [ 3 ]
27 Turn 6 Zellen & 19 Turn 4 Zellen zusammen
9% [ 4 ]
Mir egal, ich fahre 19 oder 27 Turn
0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 44
Seltsam, aber es scheint z gehen weil ja wieder Stimmen dazu gekommen sind .