Spoiler gesucht f. Porsche Carrera RSR-Turbo 1:12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spoiler gesucht f. Porsche Carrera RSR-Turbo 1:12

      Hallo,

      nachdem ich schon zwei "Oldtimer" bei meinen Eltern ausgebuddelt habe und wieder in Betrieb genommen habe (ca. 20 Jahre alt), habe ich mich jetzt an den dritten gemacht. Eigentlich fliege ich nur Hubschrauber, aber diese Oldtimer moechte ich nicht einfach verrotten lassen :)

      Der erste war ein Renault Alpine (blau, siehe Bild), der zweite ein Zollboot (siehe ebenfalls Bild).

      Also gut, nun das dritte Objekt, ein mehr als 20 Jahre alter Porsche Carrera RSR-Turbo, Masstab 1:12 (wie gewohnt, siehe Bild). Naja, bisschen "Haube" herrichten, usw. Soweit kein Problem, aber wie man auf dem Bild sieht, fehlt der Spoiler.

      Nun meine Frage, hat irgend jemand eine Idee, wo ich so einen bzw. aehnlichen Spoiler bekommen koennte? Ohne Spoiler sieht der irgendwie doof aus...

      Waere genial, wenn jemand eine Idee haette.

      Gruesse,
      Harry
    • ....Idee, wo ich so einen bzw. aehnlichen Spoiler bekommen koennte....


      Kenn das Prob, habe die "Graupnerversion" selbst zweimal ;o)


      An Deiner Stelle würde ich mir ein Pendant aus Alu biegen oder einen Universalspoiler nehmen, zu finden bei dem großen "C".

      cya *-*cocopelli*-*®*-*
    • Hallo,

      danke fuer die Tipps, heute war ich beim grossen C und habe mir einen Spoiler geholt, ist zwar eigentlich fuer 1:10, aber passt doch ganz gut. Die hohen "Flossen" werde ich etwas abfeilen und schwarz lackieren, dann passt er eigentlich ganz gut.

      Jetzt bekommt er gleich noch einen elektronischen Regler, welch Luxus :)

      Gruesse,
      Harry

      PS: Der Graupner Carrera sieht ja noch richtig gut aus.
    • Hallo,

      der Spoiler ist jetzt zurecht gefeilt und lackiert, ich finde er ist ganz gut geworden.

      Der Conrad Regler fuer 20 Euro scheint nicht so der Hit zu sein, manchmal bleibt der einfach stehen und faehrt erst wieder weiter, wenn man kurz rueckwaerts Gas gegeben hat? Ich dachte erst es liegt am Motor und habe einen neuen rein, aber genau dasselbe.

      Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein?

      Gruesse,
      Harry