Reifenkombinationen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenkombinationen?

      Hi Leute,

      bei uns wird zu 95% folgende Kombination gefahren.
      VA: 27er / HA:20er Kronos

      Ich hab jetzt mal auf der VA auch 20er probiert und mich gewundert, dass mein Auto plötzlich in den Kurven hinten wegrutscht!

      Hängt das evt am erhöhten Gripp auf der VA?

      Was wäre die richtige Gegenmaßnahme?

      Ich hätte jetzt den Ansatz entweder den Gripp auf der VA über härtere federn oder einen weicheren Stabi zu veringern oder ihn auf der HA zu erhöhen.

      Leider fahre ich vorn schon sehr hart und hinten recht weich.

      Über Tipps würde ich mich freuen.

      LG
      Micha

      PS. Ich fahre ein Harm SX3-2005
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Jap, das Phänomen hast du genau erkannt!
      Gibst Du vorne Grip dazu, hier durch weichere Reifen, nimmst Du ihm somit Grip an der HA. Ich würde die härteren Reifen wieder draufschrauben.
      Die Idee mit dem Stabi ist auch nicht schlecht, aber wenn Du vorne weniger und hinten mehr Grip haben willst, muss der Stabi vorne härter werden und hinten weicher oder auch kein Stabi hinten.

      Was Du noch machen kannst, hinten weichere Federn, mehr Sturz oder vorne weniger Sturz und die Spur auf 0 Stellen. Alles führt zumehr Grip an der HA. Sicher auch die härtere Feder vorne. Musst einfach mal etwas probieren.

      Fahre selber keine Großmodelle, aber das Prinzip ist das Gleich wie bei den kleinen.
      2 finish first, you have 2 finish first!