hilfe motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dere leute.

      hab ein problem.

      ich habe einen 3,5 ccm force motor.

      hab gestern festgestellt, das mein vergasser sich durch einen defekten servo nicht ganz öffnete.
      hab einen neuen eingebaut , jetz macht er ganz auf.

      doch leider trit jetz vollgendes problem auf.

      wenn ich voll gas gebe würgt es den motor nach ein paar meter her als ob er zu wenig sprit bekommen würde.
      hab aber jetz schon die schraube um gut eine umdrehung raus gedreht.
      aber immer nur um ca 1/8tel umdrehung.

      aber es geht nicht weg.

      was kann das sein.

      bitte um hilfe.

      guß Mäx
    • hallo.

      das ist ja das problem.
      es ist noch immer der alte vergasser.
      ich habe den nicht runtergebaut oder so.

      hab heute 2 std probiert das problem zu lösen, aber keine chance.er leuft so 5 meter voll und dan mööööö.
      hab schon die stellschraube voll rein und dann 3 umdrehungen raus. nix immer noch das selbe.
      dann nur 2,5 (auch noch
      nur 2 auch noch

      ich drehe durch.

      ich hau den weg. ds kann nicht sein
    • Wenn dein Motor nicht vernünftig auf die Einstellungen reagiert, mach doch mal den Vergaser runter. Nehm ihn ausseinander, reinige alles und mach ihn wieder drauf. Achte dabei darauf, das die Vergaser/Motor Verbindung wirklich dicht ist. Dann stellst du auf Standarteinstellung zurück.

      Anlassen und Leerlaufluftschraube so regeln, das er aus dem Stand vernünftig los dreht. Im Stand aber nicht zu lang hochdrehen lassen und dran denken, das er während der Fahrt, also unter last nen ticken mehr Sprit braucht, als ohne Last. Danach kannst du in Ruhe die High Nadel einstellen. So hab ich den Force noch immer gebändigt bekommen :roll:

      Weiterhin viel Glück. Und nicht verzweifeln :wink:
      Achso, was fährst du für eine Kerze/Sprit?
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • Hi,

      überprüfe auch alle anderen Teile wie Tank, Luftfilter, Spritfilter und Schlauch ob sie vielleicht verschmutzt sind oder gerissen. Auch die Krümmerdichtung und die Reso-Krümmerverbindung muß dicht sein!

      Auf alle Fälle den Vergaser zerlegen und reinigen, ich hatte ma das bei einen 11er OS Motor. Der hat sich auch nich einstellen lassen, da war ein Fussel in der Düsennadel.

      Das kann auch am Sprit liegen, wenn er schon zu alt ist.

      Gruß KNUTH
      My Cars:

      XRay XB 808
      CRC Calandra Generation X
      TTech Predator
      Kyosho VoneS
      Jamara Truggy (Eigenbau)
      Tamiya Tamtech
      GM Mini-Racer

      OFFROAD is der Hass!