Mugen mbx5 schwachstellen?

• Mugen mbx5 schwachstellen?

hi leute, habe vor mir diesen buggy her zu tun, der xray stand auch auf meiner liste, bekomme jedoch den mbx5 günstig und gebraucht, jedoch top zustand, da finde ich 250 euro net so viel.

wollte fragen ob der mbx 5 schwachstellen hat, ich fahre keine rennen und werde das farzeug nicht so ausreizen können jedoch wllte ich wissen ob das fahrzeug schwachstellen was die haltbarkeit zwecks sprüngen usw. angeht. danke euch im voraus

es handelt isch um den normalen mbx 5

gruß mihael
    • Hallo Mihael,

der MBX-5 ist sehr gut. Ich denke, dass sich die aktuellen Top-Autos (MBX-5, X-Ray, MP777-SP2,...) grundsätzlich nicht viel nehmen.
      Hab mir selber einen MBX-5 gebraucht gekauft und bin extrem zufrieden damit. Zur Haltbarkeit ist zu sagen, dass ich noch nicht allzu viele Defekte (abgesehen von den Selbstverschuldeten) hatte. Manchmal geht bei jedem Auto was kaputt. :wink:
      Ersatzteilversorgung ist gut und die Preise sind ok.
      Bin so zufrieden mit dem Auto, dass ich mir für nächste Saison einen neuen holen werde.

Gruss Markus
    • danke dir für die antwort, dachte nur dass ich schwachstellen gleich gege bessere teile aufwerte. findest du es blöd wenn ich den axial motor (.28) reinklemme zum bashen, antriebsteile müßten es beim mugen schon aushalten oder?

gruß mihael
    • Hi,
      also am Antriebsstrang musst Du mit Sicherheit nichts verbessern am MBX5. Mir fallen da auch gar keine Tuningteile ein, weil schon alles aus Stahl ist. Ich fahre meinen jetzt selber seit fast 10l, der war auch schon gebraucht (von einem Wettbewerbsfahrer). Irgendwann muss man halt die Kugellager wechseln oder die Kunststoffbuchsen der Querlenkerstifte sind ausgeschlagen. Ist aber alles kein Drama. Ich mag den MBX5.

Andi
    • ok danke dir. werde fürs erste nen monstertruck motor einbauen weil ich halt welche rumliegenhabe und ne kupplungsglocke mit mehr zähnen nehmen nehmen da der motor so viel power hat, kanns mir grad net leisten nen neuen motor zu kaufen, was nimmt man beim mugen denn für gewöhnlich kupplungslocken bzw welche zähnezahl kann ich nehmen, 16 oder? wie gesagt habe viel power von unten raus

gruß mihael