Alu Dämpferbrücken und Bulkheads für den E-Maxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alu Dämpferbrücken und Bulkheads für den E-Maxx

      Hi Leute!

      Endlich sind sie da, meine neue Aluminium Bulk-Heads und Dämpferbrücken für den E-Maxx!!

      Nachdem ich neulich im Kieswerk bei uns gefahren bin, brach bei mir nämlich das erste mal die Dämpferbrücke wegen den weichen Dämpfern und daraufhin dachte ich mir, dass die Plastik ja bis auf 3€ genausoviel kosten wie die aus Alu und bestellte mir die Parts bei **mart.com(Ich weiß nicht genau ob ich den Namen hier ausschreiben darf, wenn ja, dann editiere ich gerne)... ;)

      Und hier sind die Pics:
      michis-homepage.net/e-maxx.php
      Seite 4 der Bildergallery!

      Fireball22
    • Hallo,

      nicht schlecht, blau ist schön, aber mach mal ganz schnell die Schraube bei den Dämpferbrücken ganz rein, sonst hast du ein paar Probleme mehr...

      Naja, aber dass wegen weichen Dämpfern die Brücke bricht, ist schon seltsam, dachte eher an zu harten... :P

      Achja, hat sich das Gewicht verändert? Wie viel wiegte der Maxx vorher und wieviel nachher?

      Gruß
      Matthias
    • Hi!
      Thx, das mit der Schraube ist "leider normal", da der Hersteller da irgendwie ausversehen Farbe ins Gewinde reinlaufen lies und des reinschrauben so ned möglich ist.

      Doch, das kann schon sein, war nämlich im Kieswerk fahren und als ich dann vom Berg mit vollspeed runterbin und er wieder auf eine senkrechte Fläche aufkam federte das Auto komplett ab und schlug unten am Chassis auf und somit ist die Dämpferbrücke an den Bulkheads weggebrochen.

      Das Gewicht hat sich bis auf 386g mehr nicht verändert ;)
      Ist aber auch kein großes Problem, da die Motoren ja einiges an Leistung bringen und von der Federung her jetzt ein Öl mit 800er Viskusion drin ist.

      Fireball22