Vorstellung der einzelnen Klassen für die Saision 2006/2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung der einzelnen Klassen für die Saision 2006/2007

      Folgende Klassen werden wir in der Saison anbieten:

      Tourenwagen 27 Turn
      Tourenwagen 27 Turn (Ü35+)
      Truck 27 Turn
      Tourenwagen Einsteiger (Motor CE4 /Fighter-Cup oder Cup-Maschine)
      Käferklasse (Motor CE4 /Fighter-Cup oder Cup-Maschine)

      Tourenwagen Expert (Motor CE4 /Fighter-Cup oder Cup-Maschine)
      Diese Klasse ist eine Alternative zu der Einsteiger bzw. 27 T Klasse für den kostenbewußten Fahrer und dem das Tempo in den anderen Klassen zu hoch ist. Bei Unterdeckung können evtl. diese Klassen zusammengelegt werden (wie in Oberhausen praktiziert).

      Bei Bedarf und ausreichend Nennungen noch folgende Klassen:
      Tourenwagen offen (keine Motorbeschränkungen)
      Pro-10 (keine Motorbeschränkungen oder ähnliches)
      1:12 (4 oder 6 Zeller)
      1:18 (Fahrzeuge ähnlich dem XRAY M18 oder ähnliches)

      Regelement wird derzeit überarbeitet und in den nächsten Wochen angepasst.

      Gruss

      Ansgar
    • Mahlzeit! Keine Kritik, nur mal diverse Denkanstöße:
      Bei 10 Klassen, a´ 7min Laufdauer, sind wir bei einer Gruppe pro Klasse bei 70min reiner Fahrzeit, plus jeweils 3min zwischen den Läufen, also nochmal 3min mal 8=21min, daß heißt, ein Durchgang dauert mindestens 90min.
      Das geht auch noch länger, wenn man bedenkt, daß mindestens TW27t, Truck und ich denke auch mal, die neue Klasse TW offen mindestens 2 Gruppen stellen werden, also nochmal 30min länger! Heißt, 2 Stunden zwischen 2 Läufen, heißt ein Renntag wird ca 12-13 Stunden dauern, heißt von morgens 9Uhr bis abends 21-22Uhr, exklusive Mittagspause, Siegerehrung, Verspätungen, etc....
      Außerdem sind manche Klassen nicht wirklich attraktiv und werden die Teilnehmerzahlen nicht wirklich in die Höhe schnellen lassen. Die beste Neuerung ist die Änderung der 17T-Klasse in die Offene Klasse, die wird sicherlich gut besucht werden.

      Nur mal ein Gedankengang meinerseits....

      Mit sportlichem Gruß
      Sascha Brosowski
    • Neue Klassen NRW-Cup

      Hallo alle,

      ich möchte mich dem Sascha da gerne anschliessen. Man sollte mal darüber nachdenken, "dass weniger oft mehr sein kann". Ich denke wir haben uns doch in Oberhausen soweit geeinigt, dass wir die 17Turns in eine 27Turns ü35 umwandeln. Man sollte erstmal sehen wie das angenommen wird. Warum dann noch eine offene Klasse?? Bei einer offenen Klasse kann ich nicht mehr von überschaubaren Kosten sprechen!

      Ich denke wir wollen bei unseren Rennen doch spass haben und es soll doch eine "Hobby-Klasse" sein, wo man auch mal nicht nur das Rennen in den Vordergrund stellt. Wenn ich richtig Stress haben will kann ich auch einen SM-Lauf fahren usw.

      Also bis dann Gruß

      Dirk
    • Hi Max!
      Ich möchte da niemanden vorgreifen.Die Altherrenriege :lol: bestehend
      aus Markus,Dirk,Gabor,Ich und Ansgar,haben uns in Walsum über
      das Thema unterhalten.Wenn es zu wenig Fahrer für die Ü35 gibt
      lohnt es sich nicht nur mit 5 Fahrern zu starten.Da es aber bei den Jugendlichen sehr gute Fahrer gibt,Du, dein Bruder, Sebastian Frank,um
      nur einige zu nennen,sehen wir einen Sinn darin zusammen zu starten.
      Ob es eine getrennte Wertung gibt muss man Abwarten.Wollen mal sehen was das neue Reglement aussagt.Aber vielleicht können wir ja noch deinen Vater dazu bewegen in der Ü 35 mitzufahren :wink:
      Gruss Axel
    • Ritzelzerstöer schreibt :

      Folgende Klassen werden wir in der Saison anbieten:

      Tourenwagen 27 Turn
      Tourenwagen 27 Turn (Ü35+)
      Truck 27 Turn
      Tourenwagen Einsteiger (Motor CE4 /Fighter-Cup oder Cup-Maschine)
      Käferklasse (Motor CE4 /Fighter-Cup oder Cup-Maschine)

      Tourenwagen Expert (Motor CE4 /Fighter-Cup oder Cup-Maschine)
      Diese Klasse ist eine Alternative zu der Einsteiger bzw. 27 T Klasse für den kostenbewußten Fahrer und dem das Tempo in den anderen Klassen zu hoch ist. Bei Unterdeckung können evtl. diese Klassen zusammengelegt werden (wie in Oberhausen praktiziert).

      Bei Bedarf und ausreichend Nennungen noch folgende Klassen:
      Tourenwagen offen (keine Motorbeschränkungen)
      Pro-10 (keine Motorbeschränkungen oder ähnliches)
      1:12 (4 oder 6 Zeller)
      1:18 (Fahrzeuge ähnlich dem XRAY M18 oder ähnliches)



      warum packt Ihr nicht die 27 T uznd die CE Klassen zusammen und macht eine getrennte Wertung ?

      Da ich aus Erfahrung sprechen kann, je mehr Klassen desto länger und nervenaufreibender ist ein Rennsonntag, für die Fahrer und auch für die Organisation.

      Gruß
      Peter W.

    • warum packt Ihr nicht die 27 T uznd die CE Klassen zusammen und macht eine getrennte Wertung ?


      Du meinst doch bestimmt die Käferklasse, oder?
      Also ich weiß nicht, ich denke das wenn man als 27er Fahrer im Infield einen CE-Fahrer vor sich hat, dadurch schon Zeit verlieren wird (weil die CE-Motoren deutlich weniger Drehmoment und die Käfer-Karossen so gut wie gar keinen Abtrieb haben) und die Käfer-Fahrer wohl auch nicht sooo langsam sind, das sie da im Infield Platzt machen.
    • Hier bewartet sich mal wieder der Slogan
      "Erst lesen, dann denken und dann schreiben"


      Wen Ihr den Beitrag von Sascha gelesn habt, dann werdet Ihr meinen Beitrag bestimmt verstanden haben.

      Also ich wollte nur zum Ausdruck bringen :

      die 27 T Tourenwagen Klassen zusammenlegen
      die CE 4 Klassen, Einsteiger, und Tourenwagen was weiß ich zusammenlegen

      Diese Klassen fahren zusammen, werden aber klassenspezifisch bewertet.

      Dadurch hätte man nur 3 oder 4 Klassen
      die das Handling der Organisation weitaus vereinfacht.

      Gruß Peter

      P.S.

      @ Weisbrot
      Habe mich in der letzten Zeit einmal mit dem CE 4 Motor etwas genauer
      beschäftigt, du glaubst garnicht was man alles aus dem Motor rausholen kann.

      Mein persönlicher Rekord lag bei 38.000 RPM
      wie und was ich gemacht habe werde ich nicht verraten, denn ich finde wenn man eine Rennklasse mit einem Motor fährt, dann alle relativ gleich
    • Oh, dann hatte ich das wohl etwas falsch verstanden.
      Und noch zum CE-Motor:
      Ja man kann schon einiges aus dem Motor rausholen, aber man sollte es auch nicht übertreiben.
      Es gibt bestimmt einige (teilweise auch etwas unfaire) Methoden den Motor schneller zu machen, aber serienmäßig ist der Motor vom Drehmoment her natürlich schon deutlich langsamer als ein 27er.
    • Hi Leute,

      die Starterguppen und das Reglement zur kommenden Saison sind online gestellt und ab sofort einsehbar.

      Leichte Veränderungen -unter Berücksichtigung der Wünsche der Fahrer- sind eingearbeitet.

      nrw-fun-cup.de/html/reglement.html :shock:

      Gleichartige Gruppen wie z.B. TW27T-Ü35 und TW27T-Standard werden bei Gruppenunterdeckung zusammen starten aber einzeln gewertet.

      Entscheidungen hierzu werden -in Abhängigkeit von den Nennungen- vom Orga-Team und der Rennleitung vor Ort getroffen. :wink:

      Gruss

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Hallo,

      sorry, aber soviele unterschiedliche Rennklassen halte ich für Schwachsinn!!!

      Was macht Spass?

      Es macht doch am meisten Spaß, wenn ich so viel wie möglich Starter in meiner Klasse habe.
      Was macht es für einen Spaß, wenn ich mir eine Gruppe aussuche, die dann nur mit max. 5 Starter an den Start gehen??

      Da fahr ich lieder SM, dann dort starten zwischen 25 bis 40 Fahrer nur in der 27 T Klasse an den Start. Alle in einer Klasse, das bringt Gaudie.

      Schaut Euch doch mal um, kein Veranstalter, der etwas Gribs hat, hat nicht mehr, als Max. 3 Rennklassen.

      Offen, 27 turn und Einsteiger ist schon gut, mehr Rennklassen würde nur die Vorhandene Klassen spalten.

      Gruß
      Detty
    • :? :? Hallo Detlef, :? :?

      danke für deine Anregung. :cry:

      Aber bevor du hier von "Spass" oder "nicht Spass" redest, wäre es sinnvoll gewesen, unserer Einladung nach Walsum zu folgen, dort mit uns das eine oder andere Glas Bier zu trinken, dann könntest Du diesen Thread verstehen und würdest es nachvollziehen können, warum hier die Klassen in modifizierter Aufteilung starten oder neu eingerichtet wurden.

      Gerne kannst du weiterhin SM-Läufe fahren, ist ja Deine ganz persönliche Entscheidung und unterscheidet sich auch ganz wesentlich von den Maximen, die wir hier mit dem NRW-Fun-Cup verfolgen. :lol: :lol: :lol:

      Das duchweg positive Feedback hat uns nunmehr bewiesen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und Enscheidungen getroffen haben, die sorgsam überlegt waren und uns auch zum angestrebten Ziel führen. :wink: :wink: :wink:

      :arrow: :arrow: Denn: Der Weg ist das Ziel. :!: :!:

      Mit den bereits erfassten Starterzahlen für die Saison 06/07 sind wir sehr zufrieden und so sollte es uns weiter gelingen den NRW-Fun-Cup stabil auf Kurs zu halten. :P :P

      Bevor du aber weiterhin irgend etwas bei uns hier kritisierst, bring etwas besseres auf die Beine und tue Dir und uns vom Orga-Team des NRW-Fun-Cup einen großen Gefallen: halte Dich mit Deinen durchwegs negativen Beiträgen bei uns hier zurück und bring eine eigene, bessere, stärke Serie auf die Beine, wo alles super verläuft und es keinen Grund zur Kritik gibt.

      Damit hättest Du erstmal genug zu tun und wir wären hier durchwegs positiv überrascht, von solchen Beiträgen befreit zu sein.
      Bei Eröffnung des Forums für Deine Rennserie werden wir dann ggf. auch mal den einen oder anderen Beitrag dann in Dein Forum posten, und ständig Kritik üben, ohne kontinuierlich Deine Rennserie mitzufahren bzw. zu begleiten. Aus der Ferne geht das nämlich sehr gut und bringt reichlich Zugriffe auf Dein Forum. Wie Du dann sicherlich nachvollziehen kannst, bringen negative Zeilen durchwegs positives Feedback und gesteigerte Starterzahlen ( schau Dir mal einfach den Beitrag zum Akkuselektierer an !!!!:-). Weiteren Vortrag sparen wir uns hier einfach.

      Hinsichtlich Deiner Äußerungen, Halbwahrheiten und Anspielungen mit Tendenz zu persönlichen Angriffen und Beleidigungen solltest Du sehr vorsichtig sein und Dich mit den Forum-Regeln hier sehr gut vertraut machen, sonst geht der Schuss ggf. mal nach hinten los. Kläre dies bitte auf einem anderen Weg und nicht hier über das Forum. :dance:
    • Hallo, :shock:

      wer wird dann gleich in die Luft gehen?????

      Wer ist hier Persönlich geworden??

      Wozu dient ein Forum? Ist es nicht dazu da, über die Sache zu diskutieren?

      Ok ok, verstehe es langsam, wer eine andere Meinung hat, als das Orga Team, dann ist er naturgemäß nur am "meckern" und am "beleidigen".

      Man stelle sich mal vor, jeder der eine andere Auffassung hat, oder eine andere Meinung hat und diese dann nicht ins Forum schreibt, sondern eine Eigene Rennserie auf die Beine stellt, dann hätten wir wohl mehr Rennserien, als es RC-Car-Fahrer gibt.

      Denk mal drüber nach.

      Wäre gerne nach Walsum gekommen, doch leider gibt es auch noch andere Dinge im Leben als nur Rc-Car zufahren.

      Bitte um Entschuldigung, dass ich letzte Saison nur an drei Rennen teilgenommen habe, wird in Zukuft nicht mehr passieren, versprochen.

      MfG :roll:
      Detty
    • Oh das wundert mich Detlef,
      obwohl du 3 Rennen gefahren bist, und dich qualifiziert hast, für die Endauslosung, willst du nächstes Jahr mehr Rennen fahren. Es stand immer das man für die Endverlosung 3 Läufe braucht, hast du deinen Preis dafür bekommen?
      Ein Reglement, was 4 Tage vor dem Endlauf geändert wird, ist unfair.
      Gruß Roland
    • Da sagste was,

      habe keine Lose gesehen oder bekommen, wer weiß, vielleicht werden mir die Preise noch zugeschickt :lol:

      Wie gesagt, leider konnte ich nicht am Endlauf teilnehmen.

      So stehts geschrieben auf der Homepage:

      "Die Sponsoren des NRW-Fun-Cup:
      Die Spenden der Sponsoren kommen ausschließlich dem NRW-Fun-Cup zu Gute. Alle Spenden werden gesammelt und kommen vollständig in die Saison-Endverlosung. An der Endverlosung nehmen alle Fahrer des NRW Fun Cup teil, die mindestens drei Lose vor dem Endlauf haben, egal auf welcher Platzierung sie stehen . Pro Teilnahme am Lauf gibt es ein Los, d.h. mit jeder Teilnahme am Lauf erhöhen sich die Gewinnchancen für die Verlosung am Ende der Saison. "

      Hier steht aber auch nichts davon, dass man teilnehmen muß, oder??

      Ok, wir sind hier weit von Thema ab, sorry, aber vielleicht kann es mir doch jemand erklären, wie es mit die von mir eingefahrene Lose aussieht??

      Gruß
      Detty