Truggy oder Buggy von Kyosho ??!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Truggy oder Buggy von Kyosho ??!!

      hey,

      vielleicht könnt ihr mir helfen, was würdet ihr mir empfehlen.

      einen buggy oder den truggy von kyosho??
      möchte gerne bei kyosho bleiben weil ich mit meinem FW sehr sehr zufrieden bin.

      viell hat jemand mal ein paar bilder und nützliche informationen *EVTL sogar n video* über die beiden besagten modelle.

      Gruß Mario
    • da ich keine rennen fahren will... entweder den ST Sports, eine MP 777 oder viell den MP7,5 sport2...

      10km von mir entfernt hat der MC WELDEN seinen hauptsitz.. und eigentlich hab ich mir gedacht, da könnt ich mich gleich mal mit einbauen.. ^^ deswegen will ich schon etwas "besseres"
    • Hui, das lässt die Sache schon wieder in einen ganz anderen Licht erstrahlen.

      Den Inferno Sports kann ich dir in keiner Hinsicht empfehlen.
      Dann schon eher die RTR-Version vom ST, haben den Inferon ST letztes Wochenede bei uns auf nem Rennen gesehen (Tino Guschl), für mich macht er eingentlich einen ganz robusten Eindruck.

      Der normale 777 wäre aber eindeutig das hochwertigste Modell von deinen 3 Aufgezählten, auch ihn bekommt man mit nem "kleinen" RB schon zu einen humanen Preis.


      Ich hoffe das ich dir ein bisschen weiter gehofen habe...

      ciao
      Elias
    • No-More schrieb:

      schon jemand erfahrungen mit dem inferno ST-R


      Nicht nur der Preis ist eine Klasse für sich, der Truggy selbst ist auch eine Klasse für sich.

      Einfach nur ein geiles Auto.
      Hat übrigens diese Jahr auch das "Auftack-Truggy-Rennen" bei euch in Welden gewonnen.

      Vielleicht melden sich ja nochmal die ST-Rler zu Wort, Matthias und Uli.


      ciao
      Elias
    • Hallo Mario,
      ich bin Mitglied in Welden. Komm doch am ersten September Wochenende (2./3.09.2006) auf die Strecke nach Welden. Da findet der MonsterX statt. Wird sicher eine Mordsgaudi. Da kannst Du die Kyosho Truggys (und auch alle anderen) live und hautnah erleben!!
      Außerdem haben wir (MCG-RacingTeam mcg-racingteam.de) einen Kyosho ST Sports zum Ausprobieren zur Verfügung. Unser "Testgelände" ist in der Nähe von Kaufering.

      Gruß
      Andi :wink:
    • Ich fahre den ST-R oben.
      Der Bausatz ist Kyosho-like, einfach spitze. Die Qualität der Teile m.E. überrangend.
      Das Auto ist aus dem Karton raus eine echte Waffe, ein Rennfahrzeug durch und durch.
      Für den gelegentlichen Einsatz würde ich einen ST vorziehen. Mit ein paar Modifikationen kommt der schon sehr nahe an den ST-R ran.

      Beim Freakride zur Leipziger Messe im Herbst werden wohl dieses mal auch ST-R´s dabei sein. Mir zuckts ja auch in den Fingern, aber da habe ich wohl keine Chance, wenn ich jedesmal wegschauen muss, wenn der ST-R über die Rampe geht. Autsch.:D
      Aber ich denke auch hier wird sich zeigen, wie gut das Material ist.

      Grüße

      Matthias
    • No-More schrieb:

      servus andi.

      klar bin ich beim monsterX dabei. das will ich mir nicht entgehen lassen ;)


      wann seit ihr denn immer in kaufering ?? denke ich werd da auch mal vorbeischaun ;)
      ausprobieren würd wahrscheinlich sehr sehr hilfreich sein !!


      Servus Mario,

      kann Dir nicht genau sagen wann wir das nächste Mal draußen sind. Am kommendne WE (26./27.08.06) organisieren wir den Endlauf zur DM Mini Inferno Cup in Schondorf direkt am Ammersee. Wenn Du Zeit und Lust hast kannst ja mal vorbei schauen. Da ist sicher Zeit mal ein bisserl zu quatschen, evtl. können wir auch was ausmachen bzgl. einer Testsession auf unserem Trainingsgelände. Nähere Infos unter mcg-racingteam.de

      See you
      Andi :wink:
    • Hallo, ich sag auch was :)

      Wie man an meiner Signatur sieht hab ich mich dieses Jahr auch entschieden Kyosho zu fahren. Der Grund dafür war aber mehr dass die hier in der Nähe ihren Firmensitz haben, und da sie auch Direktverkauf machen sind E-Teile immer leicht zu beschaffen; ausserdem hab ich dann immer einen Ansprech- oder, im Falle eines Falles, Anschreipartner. Die Teileversorgung klappt dann auch 1a.

      Zu Deiner Frage ob Buggy oder Truggy kann Dir natürlich keiner helfen, ich fahr nur Truggy und MT, ´nen Buggy hatte ich auch schon und kann dem nix abgewinnen..aber das ist tatsächlich absolute Geschmacksache.

      Zum ST-R: das ist tatsächlich ein sehr feines Wägelchen. Ich komm gut mit ihm klar, er hat ein prima Fahrwerk und ein sehr gutes Fahrverhalten. Bei der Fertigungsqualität würde ich sagen: hoch, aber nicht so hoch wie z.B. XRay..ich habe mal einen XB8 gebaut, da saß alles so saugend-schmatzend, da kommt der ST-R nicht ran aber IMHO auch kein anderer Hersteller.

      Ansonsten fällt der wirklich prima Kyosho Kunststoff auf..bei meinem alten Lightning Stadium hat man die Diffs 3 mal zerlegt und wieder zusammengebaut, dann war Schluss, die Schrauben liessen sich nicht mehr festziehen..beim Kyosho Kunststoff passiert das nicht, der ist um Längen besser.

      Was man aber bei kyosho generell sagen muss: leider haben die die Unart "Tretminen" in ihre Modelle zu bauen. Einem Truggy für 649.- Euro keine Reifen beizulegen ist eine Sache, aber Lenkhebel aus Preßalu haben da absolut nichts zu suchen!!! Jedes andere Modell, auch wenns 100.- € billiger ist, hat da vernünftige Teile. So ´nen Sheizz macht tatsächlich nur Kyosho.

      Solche Dinge ziehen sich - leider - wie ein roter Faden durch die Kyosho Produktpalette. So haben die 1:8er RTR-Modelle, also der ST Sport und der MP 7.5 Sport, nur 2 kleine Planetenräder in den Diffs..kann sein dass das beim Buggy hält mit den kleinen, leichten Rädern, beim Truggy ist das aber null angesagt! (Die setzen noch einen oben drauf, der Giga Crusher Twin mit knapp 9 ccm Hubraum und knapp 7 Kilo Gewicht hat auch nur "2-Spider-Diffs", da isses dann grob fahrlässig, aber der steht hier ja nicht zur Debatte).

      Also, unterm Strich: sehr hohe Qualität zum hohen Preis, Ausstattung eher durchschnittlich..
    • No-More schrieb:

      hi andi


      also, samstag werd ich voraussichtlich nicht können.
      aber am sonntag werd ich 100% vorbei kommen.
      is des auch bei schlechtem wetter ???


      der mit der Testsession hört sich gut an ;) da bin ich ja mal gespannt....


      Hallo,
      ja findet auch bei schlechtem Wetter statt. Wir haben vorsorglich schon mal Zelte besorgt.

      Gruß
      Andi :wink: