Hilfe erbeten - Probleme mit einem Zenoah 230...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe erbeten - Probleme mit einem Zenoah 230...

      Habe einen gebrauchten Attack gekauft. Nach dem Servoeinbau habe ich
      heute abend den Motor erstmals gestartet. Der lief anfangs so wie er
      sollte. Hatte richtig Dampf

      Dann ging der Schalldämpfer einige Male direkt am Motor ab. Hab beides
      mal wieder angeschraubt. Kann sein das er nicht ganz dicht am Motor
      sitzt. Was für Symptome könnte das am Motor verursachen?

      Dann kurz Zeit später aber nahm der Motor plötzlich kein Gas mehr an.
      Bei der Vollgasstellung des Vergasers blubbert der nur weiter vor sich hin.
      reagiert sehr träge auf Gas und hat nur minimale Drehzahlerhöhung bei
      Vollgas!

      Nach einem Motorneustart blieb die Situation die gleiche.

      Woran kann das liegen?

      Was sollte überprüft werden?
    • Hi

      Tja, das ist beim Kauf von gebrauchten Sachen immer son Ding ...

      Aber, wenn dein Schalldämpfer/Reso nicht richtig dicht am Motor sitzt, wird er erstmal deutlich lauter.
      Von der Leistungsentfaltung her, dürfte er unten rum schlecht gehen. Oben rum dann schon etwas besser.
      Aber ohne jegliches Reso sollte man ja nicht fahren.

      Zu dem zweiten Prob.
      Zu mager kann er nicht sein, sonst wäre er am Anfang ja auch nicht so gut gelaufen.
      Ich würde mir mal anschauen,ob das Gasgestänge auch wirklich den Weg macht, den es sollte, ob also am Vergaser der Hebel auch so weit öffnet, wie es bei halb- oder Vollgas sein sollte.

      Wenn das alles passt, schau dir den Luffi an, sollte der zu sitzen mach nen neuen rein.
      Zu guter letzt kann es evtl sein, dass der Vergaser mal gereinigt werden sollte.
      Als letzte Möglichkeit könnte es auch noch sein, dass der Motor irgendwo Falschluft zieht, also ne Dichtung hinüber ist.
      Um dies herauszufinden, mußt du den gesamten Motor gut säubern, dann schmeißt du ihn an und guckst ob irgendwo was austritt, wo es normaler weise nicht herauskommen sollte.
      Schau dabei auch ob alle Dichtungen vorhanden sind zwischen Luffi, Vergaser und Motor.

      Wenn du nichts auffälliges finden konntest und du immer noch Probleme hast, melde dich nochmal !