gescheites Lenkservo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gescheites Lenkservo

      Hio Leute,
      ich suche ein neues Lenkservo.
      Was haltet ihr von den BMS Servos von Conrad ??
      Ich finde die sind preiswert und sehen von den Details ganz gut aus.
      Aber was die Haltbarkeit betrifft bin ich mir noch nicht so sicher. Ich habe schon von mehreren LEuten gehört das diese erst mit nem 6V Empängerakku laufen kann das sei ? Was würdet ihr mir denn empfelen Ich fahre wie man unten sieht einen KoD und will auch mal ein Rennen fahren auf einer Strecke und dafür brauche ich ein gescheites. Es sollte ein Servo mit max 0,13 sec/60° haben, haben auf jedenfall die gesagt die bei BIG Hamburg gefahren sind. Ist das richtig so oder was meint ihr.
    • Rootover schrieb:

      rc_racer15 schrieb:

      Wenns günstig sein soll: Robbe FS251 (30€)
      Wenns top sein soll aber auch etwas teuerer: Futaba S9550 (115€)

      MfG
      Steve


      richtig!

      fahre noch das Robbe 250, zu dem Preis wirklich ein top servo.

      Das Servo ist nicht so was ich suche. Ds hat unter 8 kg und das finde ich muss das mindeste sein was ich für die Lenkung nehmen würde.
      Ich finde das BMS sehr aktraktiv wegen dem Preis und wegen den eigenschaften. Aber ich bin mir nicht sicher wie die Qualität is oder die Verarbeitung.
    • Mein Tip: Hitec HS-5925MG. Sauschnell, stark und relativ günstig.

      Fahr's im Scaler ohne Probleme.

      BMS: Naja, mir ist ein 706MG auf Gas-/Bremse nach nicht mal einer Stunde über den
      Jordan gegangen. Wurde erst immer langsamer, kraftloser und blieb dann ganz stehen. :(
      Freundlicherweise wurde es beim großen C sofort und unkompliziert ausgetauscht.
      Das neue funktioniert bis jetzt...:?

      So long,

      Tom
    • Also ich hatte auch an ein Hitech gedacht dann aber an des 5625(??)Digi. Das finde ich auch ganz gut. Wie viel Jahre Garantie gibts denn auf das BMS ? Wenn das immer so glimpflich abgeht wie bei dir wäre es glaube ich auch okay (wenn man das auch öfters wegen schwund austauschen lassen könnte)
    • Da kann ich Dir nur bedingt zustimmen, glücklicherweise mußte ich meine Auto
      wegen eines Motorabstellers in die Box holen und habe das sterbende Servo
      dann auf der Startbox bemerkt.
      Auf der Strecke wäre es wohl ein Totalschaden geworden... :o

      Das ich das BMS sofort getauscht bekam, war laut Aussage des freundlichen
      Mitarbeiters auch eine Ausnahme. Normalerweise werden die eingeschickt
      und dann wartest Du bei bestem Wetter... :?

      Meine Empfehlung: Nimm das Hitec 5625,
      für knapp 10 Euro mehr hast Du Ruhe...

      So long,

      Tom
    • hallo!

      die thundertiger ds-1013 und ds-1015 sind für offroader eine echte alternative... und für deren leistung echt günstig ca. 80 euro...

      wenn es was richtig gutes sein soll, dann bleiben dir nur ko, sanwa oder futaba... da steigen die preise zum teil aber auch deutlich über 100 euronen pro stück....

      ich fahre das ko 2174 und 2173 auf lenkung bzw. gas/bremse, hab aber mal das 625 auf g/b ausprobiert und das funktioniert auch hervorragend!