Einstellungsprobleme...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungsprobleme...

      Hallo zusammen,

      hab n 3.5 ccm motor gekauft.


      habn paar anleitungen gelesen vom internet und sonst noch in magazinen, da steht, dass man so um die 90% leitsung vom Motor rausholen soll.

      Jetzt zu meiner Frage: Wie weiss man, dass der Motor 90% von seiner leitsung abgibt?


      zweite frage: wenn ich ne gute beschleunigung will, muss ich an der "leerlauf-gemischverstellungs schraube " fetter oder magerer drehen?


      dritte frage: für das standgas ist doch die "leerlauf luftmenge"schraube zuständig?

      Danke im voraus

      mfg fabio
    • Zur 1. Frage: k.a., man misst am besten mit einem Infrarot Thermometer. Und wenn er nicht zu heiß wird passt alles.

      Zur 2. Frage: Also die gemischverstellungsschraube die vom Vergaser nach oben Zeig ist die Haupnadel, da verstellt man auch die geshwindigkeit, aber eher die Höchstgeschwindigkeit, aber für eine bessere Beschleunigung musst du die Schraube beim Schiebe o.ä. Vergaser nach innen Drehen, dann wird er magerer und hat ein schnelleren abzug, aber Achtung, nie zu mager stellen, tut dem Motor und der Geldtasche nicht gut! Das kann man eigendlich nur mit einem Infrarotthermometer kontrolieren ob er richtig eingestellt ist.

      Zur 3. Frage: Ja, die Schraube hinein drehen, hoherer Leerlauf, Schraube raus drehen niedrigerer.
    • Erstma danke für deine antwort!
      Aber ich bin total verwirrt!
      Beim artikel vom amt von heiner martin(bin mir nicht sicher) steht, dass man eher richtung fett drehen soll, weil man dann eine besser beschleunigung rausholen kann!




      noch ne frage: Was ist besser ein höhere oder ein tieferer Leerlauf?


      mfg
    • 1. Du kannst dem Heiner Martin schon trauen, der Artikel (AMT 10/03)
      ist wirklich gut und hat mir auch schon geholfen. Es gibt noch einen
      ergänzenden Artikel zu dem Thema in der AMT 02/06.
      Wenn Du dir den Leerlauf zu mager einstellst, bleibt er dir beim
      beschleunigen weg, bzw. fällt erst mal gewissermaßen in ein Loch.
      Zum Thema Beschleunigung spielt allerdings auch die Einstellung der
      Kupplung eine entscheidende Rolle.

      2. Leerlauf möglichst niedrig.

      So long,

      Tom
    • Wenn Du die Standgasschraube reindrehst, dann wird der Luftspalt größer -> höhere Leerlaufdrehzahl. Wenn Du sie rausdrehst, dann wird der Luftspalt kleiner -> niedrigere Leerlaufdrehzahl.
      Kann man aber leicht selber feststellen, Luftfilter ab und einfach mal in die Ansaugöffnung schauen.
      Andi

      PS: Du fährst einen WS7-III, oder?
    • rcman schrieb:



      ja ebn dann kannst ja direkt sagen richtung "fett" drehen, also rausdrehen.


      An der Standgasschraube dreht man nicht fett oder mager, sondern man stellt damit nur den Luftspalt ein :roll: .
      Ich werd das Gefühl nicht los, du bist ein wenig überfordert mit deinem Motor, nix für ungut.

      Andi