Frage zu Kupplung und Glocke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Kupplung und Glocke

      Moin,

      ich stöbere nen bisschen im netz rum und stelle mir eine kleine frage.
      eines vorweg ich fahre noch nicht lange verbrenner. habe bis vor 5 jahren elektro gefahren.
      fahrzeug ist nen lightning stadium

      nun zu meiner frage:

      wenn man seine kupplung wechseln möchte (habe zur ne 2 backenkupplung) muss man unbedingt die vom hersteller des fahrzeuges nehmen oder kann man auch ne andere benutzen???

      und denn noch andere hinter her.
      beim elektro ist ja ganz einfach nen passendes ritzel zu finden.
      einfach modul auswählen (64dp oder was auch immer) gewünschte zähnezahl und fertig iss der lack.
      wie ist das beim verbrenner???
      gibt da auch verschiedene module??? (iss mir klar das die eines 1:5 anders sind als nen 1:8)
      man könnte es ja mal so sagen.
      hauptzahnrad original und meinetwegen ne kupplungsglocke von kyosho.

      vielleicht könnt ihr mir das ja mal schön erklären.
    • Na ja, man kann alles benutzen was funktioniert..(..logisch, oder? :))

      Und es gibt auch häufig identische Teile von verschiedenen Herstellern..so ist die Kupplung vom Carson King of Dirt Buggy identisch mit der von Deinem Modell, nur verschieden farbige Schwungräder.

      Und zu Deiner HZ-Frage: im 1:8er Bereich ist eigentlich alles Modul 1..da kannste alles mischen. Wo man aufpassen muss ist z.B. mit Savage Glocken..wenn Du die auf Deinen Lightning baust schneidet Dein HZ sich da quasi durch..die sind für Kunststoff HZs gedacht und für schmale Stahl HZs zu weich..das hat aber nix mit der Größe zu tun :)