Yokomo K5 - der ultimative Info Thread

• Hi,

wie versprochen der Bericht vom Fahrtest!

Die Fahrt fand auf einem abgestecktem Kurs in der Werkstatthalle eines Freundes statt. Grip ist auf diesem Untergrund ein Fremdwort.

Eingesetztes Equipment: LRP IPC V6
      LRP Phaser
      Keil V2 Motor
      Keil 4000 Servo
      Sorex Reifen

Jo,wie gesagt es war das erste Mal das ich mit einem Kardanangetriebenen Wagen gefahren bin. (das TL-01 Chassis zählt in dieser Klasse nicht)
      Im Vergleich zum K4 ist die Beschleunigung direkter und die Endgeschwindigkeit demnach spürbar höher.

Die erste Fahrt mit dem Baukasten Set-Up viel wie aber auch erwartet ziemlich rutschig aus. (Allerdings nicht ganz so schlimm wie beim K4)
      Was mich dann aber schon überrascht war wie gutmütig der K5 auf meine verschiedenen Abstimmungs"versuche" :wink: reagierte und mir aufzeigte was ich noch verändern müsste um soviel Grip wie möglich heraus zu holen.
      Bis ich schließlich ein sehr gutes Set-Up fand.

Nun ja, das war eigentlich der schwierigste Teil des Tages. Der Rest war einfach nur geil!!!!! :punk:

Der K5 ließ sich sehr gut bewegen. Den anderen Drivern war ich weit vorraus was sicherlich -nicht- an meinen Fahrkünsten liegt. :))

Verschleiß habe ich nach ca. 5 Akkus noch keinen festgestellt!

Also mein persönliches Fazit:

Wer die Möglichkeit hat, es gibt kein besseres Fahrzeug für diesen Preis!
      Obwohl der K4 schon ein sehr gutes Auto war muss ich sagen das Yokomo mit dem K5 noch einen weiteren grossen Schritt weiter nach vorne geht!

Also, in Schulnoten:

Für mich eine 1.
      Da ich aber vielleicht ein isschen voreingenommen bi würde ich insgesammt sagen eine gute 2!

mfg.ChriZ
    • Hallo,

dann werde ich mal lurz aufklären, sollte mich ja ein bißchen auskennen :D
      Fahrzeug wird ausgeliefert mit :

1 Satz Felgen 26mm
      1 Satz ZR-050 mit Einlagen für die Keil DTM
      Fahrzeug ist komplett wie aufgebaut für die Keil DTM zugelassen.
      Man kann auch mit dem K5 an sSM Läufen usw teilnehmen, ist ein Konkurennzfähiges Auto mit dem man nicht nur auf dem Parkplatz fahren kann.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Hallo leute,

ich will mir von yokomo eine Drift Car kaufen. Und so wie ich das mit bekommen habe ist da ein K5 drunter.

Jetzt hätte ich gerne von euch gewusst ob der K5 noch aktuell ist und ob es irgendwelche schwachpunkte an diesen auto gibt.

Mfg Veteq
    • Veteq schrieb:

Hallo leute,

ich will mir von yokomo eine Drift Car kaufen. Und so wie ich das mit bekommen habe ist da ein K5 drunter.

Jetzt hätte ich gerne von euch gewusst ob der K5 noch aktuell ist und ob es irgendwelche schwachpunkte an diesen auto gibt.

Mfg Veteq

Ich kann nur positives ueber den K5 sagen.
      Stabil, zuverlaessig, schnell und guenstig nicht billig :D
      Qualitaet ist fuer die Preisklasse super!

Das Driftcar hat aber glaube ich keine Aludaempfer(sind echt super die Teile) und paar andere kleinigkeiten fehlen.

Einzige "Schwaeche" die ich feststellen konnte waren das hohe Gewicht (1600g+) und die Schwingen. Aber da gibts jetzt verstaerkte Teile SD-008 damit hat man Ruhe und kosten nicht die welt. 8)

Ich kann dir das Auto nur ans Herz legen.