GS-Racing Storm EVO RTR oder Hyper7 TQ Sport RTR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS-Racing Storm EVO RTR oder Hyper7 TQ Sport RTR

      Die oben genannten Fahrzeuge stehen zur Auswahl. Über die Suche hab ich bereits in Erfahrung gebracht dass beide gute Fahrzeuge sein sollen. Nur einen direkten Vergleich gibts leider nicht.

      Zu welchem würdet ihr greifen wenn Ersatzteilversorgung und der Preisunterschied von ca.50€ ausgelassen werden.

      Erfüllen beide RTR-Sender die Anforderungen eines Hobbyfahrers oder zeigt da eine Schwächen? Über die Sender ist meist leider nichts zu finden.

      Hab hier einen Testbericht gefunden: http://www.graupner.de/fileadmin/downlo ... hyper7.pdf

      Ist das das von mir angesprochene Modell?? Das TQ bei meiner Bezeichnung irritiert mich. Hersteller ist immer HoBao - nur der Vetrieb erfolgt durch Graupner oder?

      Danke im Voraus.
    • über den hyper kann ich nur gutes berichten
      sehr stabil.

      allerdings wenn ma was kaputt geht siehts mit ersatzteilen mager aus
      bzw man bekommt kaum und muss ewig warten.

      Der motor ist sehr benutzer freundlich und sehr gut einzustellen.

      Wenn du fragen hast frage nur ich werde antworten wenn ich kann.
    • ich würd zum GS Evo raten, da die ersatzteilversorgung sehr gut ist...
      Motor ca. so stark wie ein Picco P3, dreht schön hoch und ist super einzustellen. hier ist alles dabei, was du brauchst, außer 13 AA Akkus für Sender, Empfänger und Glühkerzenstecker und sprit...
    • Revo4ever schrieb:

      über den hyper kann ich nur gutes berichten
      sehr stabil.

      allerdings wenn ma was kaputt geht siehts mit ersatzteilen mager aus
      bzw man bekommt kaum und muss ewig warten.


      stabilität ist wirklich top!
      Bei den ersatzteilen kann ich aber nur wiedersprechen! graupnerhändler gibt es wie sand am meer, was von gs nicht behaupten kann
    • Könnt vielleicht wer ein paar Fotos von den 2 Fahrzeugen machen (Chassis natürlich). Im internet findet man immer nur die gleichen. Zahnräder bei beiden aus Stahl?

      Wodurch unterscheiden sich die zwei? Gibts da auffällige Merkmale? Vor- Nachteile?
    • also die fernsteuerungen sind bei beiden fahrzeugen ident, es steht halt jeweils was anderes oben...

      stahl-HZ haben sie beide.

      der storm ist von der ausstattung (z.b stabilisator vo u. hi, geschlossene rc-box, etc.) und von der e-teilversorgung besser.
    • Sehr Objektiv Eure Beiträge :roll:

      Es werden immer die Autos gelobt die man in der eigenen Signatur hat ;)

      Ich plädiere für den Hyper 7. Ein Top Einsteiger bis Forgeschrittenen Modell und Ersatzteile sind überhaupt kein Problem. Vielleicht hat sich einer meiner Vorredner bei einem schlechten Händler bestellt. Ich fahre ein andere (wesentlich älteres Graupner Modell) und selbst diese Teile werden vom Graupnerhändler i.d.R. in 5 Tagen geliefert.

      mfg

      Gerd
    • Besser hinten stabis als gar keine :P

      Du sagtest rc box nichts von akkus:P

      Ich lobe dazu noch ein auto das ich vielleicht insgesamt 1stunde gefahren bin :roll:

      Vielleicht is das mit dem händler zufall aber auf einen seilzug hat er ein vierteljahr gewartet, auf einen reparatursatz für stoßdämpfer wartet er seit 7wochen und wohlgemerkt bei unterschiedlichen Händlern bestellt.
    • Kann vielleicht noch wer was zu den Motoren sagen. Oder eine genau Bezeichnung, dann such ich mir was im Internet raus. Aber bei 3.5ccm werden beide ~1.8PS haben schätz ich mal.

      Tendiere im Moment mehr zum GS Storm. Will zwar keinem Club beitreten, aber beim Club in der Nähe ist GS Sponsor also sollte ich dort Infos und eventuell Ersatzteile herbekommen.
    • hier einen testbericht zum storm sport. ist jetzt zwar nicht der evo, aber so viel unterschied ist nicht. trotzdem kann man die beiden in punkto qualität miteinander vergleichen
      http://www.offroad-cult.org/Tracktest/G ... 0Sport.htm
      und ein test vom hyper 7 pro
      http://www.offroad-cult.org/Tracktest/G ... %20Pro.htm

      ich persönlich würde eher zum gs greifen, da er einfach das neuere fahrzeug sit. und mit den e-teilen sollte es auch in deutschland keine probleme geben. sicher der hyper wird von graupner vertrieben, und jeder händler der graupner führt, kann teile bestellen. aber mußt möglicherweise auch drauf warten. der generalimporteur für europa sitzt in österreich. und der hat die teile auf lager (man kann auch direkt bestellen) bzw. beliefert die händler sicher raschest. ich fahre selber einen cl-1 und bis jetzt habe ich auf reine erstatzteile in der regel keine wartezeit, bis auf den postweg. und ich bestelle NICHT direkt beim importeur.
      bei den rtr motoren wirst immer abstriche machen müssen. egal ob jetzt hypber oder gs draufstehet. beim gs ist übrigens ein sh motor verbaut, über den es praktisch nichts negatives zu berichten gibt. überlege dir, das auto kostet 300,-- bis 400,-- rtr mit steuerung und zusammengebaut. gespart wird da meistens beim motor und bei der elektronik. wenn du dir heute einen neuen motor kaufst, wirst du in den meisten fällen nicht unter 200,-- davonkommen, wenn es halbwegs was anständiges sein soll. sicher bekommst auch motoren unter 150,--. aber ob sich die mit guten motoren vergleichen lassen bezweifle ich. ich würde auch den protos von robitronic ins auge fassen. ist ganz neu und wurde ebenfalls extrems ausführlich getestet. ich war anfänglich auch skeptisch. aber wenn ich mir den bericht durchlese, könnte ich meine meinung ändern.
      Protos Test Teil1
      Protos Test Teil2
      Protos Test Teil3
    • Hab mir die Tests mal durchgelesen. Und meiner Meinung nach scheint der GS Storm "besser" abzuschneiden obwohl es nichtmal der EVO ist, und beim Hyper die PRO Version getestet wurde.

      Also wenns nicht noch konstruktive Einwände gibt, hab ich mich entschieden *freu*

      PS: Nur über die Leistung des GS Motors konnte ich gar nichts finden :(
    • stardust83 schrieb:


      PS: Nur über die Leistung des GS Motors konnte ich gar nichts finden :(

      Das ist auch wurscht, auf die Angaben der Hersteller würde ich keinen Pfifferling geben. Ich würd mir da keine großen Sorgen machen, die heutigen Motoren haben sicher ausreichend Leistung um Spass zu haben.
      Andi