Werbe Pop Ups

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Layer tauchen nicht mehr auf, wenn man sie einmal weg geklickt hat. Es kann durchaus problematisch werden wenn man irgendwelche Werbewasher oder sowas eingebaut hat.
    ich habe habe es mit verschiedenen IE Versionen und FireFox probiert und keine Probleme damit. Und wenn das ein grundsätzliches Problem wäre, hätten mich die User bestimmt schon daheim aufgesucht und am nächsten Baum aufgeknüpft. Prüf bitte mal Deine Konfiguration Roland.
  • 2 Fragen:

    1. Welchen Browser nutzt ihr?
    2. Benutzt ihr den "Zurück-Button" um wieder auf die Hauptseite zu gelangen?

    Mir ist bei der Werbung nämlich aufgefallen, dass wenn ich den "Zurück-Button" nutze nach der Werbung, die Werbung immer und immer wieder auftaucht. Klicke ich aber oben auf das Banenr um auf die Hauptseite zu kommen habe ich erstmal Ruhe vor der Werbung.

    Achja Browser IE 6.irgendwas (standard)
  • Die Layer tauchen nicht mehr auf, wenn man sie einmal weg geklickt hat. Es kann durchaus problematisch werden wenn man irgendwelche Werbewasher oder sowas eingebaut hat.

    Die Layer tauchen immer wieder auf. Und ich benutze lediglich einen ganz normalen Popup Blocker der auf Layer garnicht reagiert.

    Das Problem ist der "Zurück" Button!!! Und den benutze ich nunmal sehr gerne. Das einzige was geht: In irgendein Sub klicken das einen nicht interessiert und warten bis der Layer aufgeht und einige Sekunden warten. Wegklicken und wieder ein paar Sekunden warten und über einen Link aufs Portal oder die Übersicht zurück.
    Das klappt meistens (aber auch nicht immer).

    Ich habe ansich kein Problem mit der Werbung. Aber wenn sie die Navigation auf der Seite kompliziert macht dann nervts schon!
    Ich habe sogar schon ein paarmal draufgeklickt weil micht das eine oder andere tatsächlich interessiert hat. Aber wenn dieses Ding (weil man o.g. "Trick" vergessen hat) alle paar Sekunden aufpop und man einfach nichtmehr aus einem Beitrag zurück kommt dann geht mir das wirklich auf den Keks.

    Werbung: Ja!
    Aber bitte so das sie nicht dauernd nervt oder man erst sinnlos rumklicken und warten muss.

    greetz
    Nils
    Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
    http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
  • Also ich hab den ganz normalen Internet Explorer in der Version
    6.0.2800usw hab KEINE Pop Up Blocker und bei mir popt die Werbung jedesmal aufs neue auf, sogar wenn ich im Forum bin.
    Ich habs sogar schon einige male gehabt das sich der Explorer aufhängt wenn der die Pop Ups läd, muss dann im Taskmanager den Explorer beenden und anschliessend wieder neu Starten.
    Ist schon ganz schön Nervig.
    "Beati pauperes spiritu"
  • ich benutzte Firefox 1.5
    wenn ich den layer geschlossen habe und dann auf zurück klicke kommt er wieder. aber was mich wundert dass irgendwie kein pop up block drauf reagiert. eine möglichkeit musst ihc feststellen ist dass man Java blockt, was aber dann zum nicht ganz einwandfreine funktionieren des forums führt, somit nicht wirklich eine lösung.
    HPI E-Firestorm - CastleCreations Mamba Max - CastleCreations 5700kv - Spektrum DX3R

    #9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
  • Man mag es also unfair empfinden, aber ich habe ein Problem mit jeglichen Tipps mit denen sich die Werbung hier umgehen läßt.
    Die Werbung ist, wenn sicherlich für den einen oder anderen auch nervent, in erster Linie dafür da um das ganze hier zu finanzieren.
    Ich möchte hier nun sicherlich nicht wieder eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn der Finanzierung dieses Projekts.
    Auch ist es absolut ok wenn hier über technische Probleme mit dem Umgang von Werbung diskutiert wird und man sich gegenseitig hilft.

    Aber ich habe ein grundsätzliches Problem mit jeglichen Tipps die Werbung hier gänzlich auser Kraft zu setzten bzw. zu umgehen.
    Wir brauchen die Werbung. Ohne die gibts kein RCWEB. Wenn Ihr die Werbung umgehen wollt, kann ich nichts dagegen tun. Aber bitte veröffentlicht hier keine Anleitungen wie man das ganze umgeht.
    Das ist einfach unfair !
  • Also ich bin sicherlich recht viel hier auf den Seiten unterwegs. Ich sehe die werbung aber immer nur 1x, klicke die dann weg und dann ist Ruhe.

    Ich benutze den MSIE ohne irgendwelche Werbe-und Popupblocker.

    Also wenn man die Werbung sooft sieht, daß die zum Problem wird, dann sollte man wirklich mal die eigene Konfiguration überprüfen.
    "Fast is fine - but accuracy is everything"
    Wyatt Earp

  • mich nervt die werbung auch. ich denke für die finanzierung sollten die banner und die werbeeinschaltungen auf der startseite reichen. oder werden von dem geld auch die moderatoren bezahlt?
    es gibt auch eine andere möglichkeit, sich der werbung zu entziehen. einfach auf ein anderes board (gibt genug gute im netz - rcweb ist nicht das einzige) auszuweichen, die werbefrei sind.
    übrigens ist die werbeeinschaltung jetzt nur einmal gekommen. auch wenn ich im firefox den "zurück" button benutze.
  • helmut schrieb:

    mich nervt die werbung auch. ich denke für die finanzierung sollten die banner und die werbeeinschaltungen auf der startseite reichen. oder werden von dem geld auch die moderatoren bezahlt?


    Wie jetzt? Moderatoren werden bezahlt? *lach* Da biste aber wohl reichlich auf dem falschen Dampfer mein Lieber! ;)
    Das hier ist alles privat, ehrenamtlich und freiwillig. Was nicht automatisch bedeutet, daß einem die Provider die Server und die benötigte Software kostenlos zur Verfügung stellen.
    Ich hoffe Du verstehst...

    es gibt auch eine andere möglichkeit, sich der werbung zu entziehen. einfach auf ein anderes board (gibt genug gute im netz - rcweb ist nicht das einzige) auszuweichen, die werbefrei sind.


    Jepp...auch dies wird von Stefan und den hochbezahlten Moderatoren immer wieder bestätigt. Denn auch der Besuch dieser Seiten ist freiwillig ;)
    "Fast is fine - but accuracy is everything"
    Wyatt Earp

  • Nun, dann musst Du noch was dazu lernen Helmut. Wenn Du mit Deiner Seite mal erfolgreich wirst und sich ein paar mehr Besucher einfinden (hier waren es gestern knapp 13.000 Besucher und ein paar Mio. Klicks am Tag) wirst Du feststellen dass man sich Gedanken darüber machen muss was man für einen Server einsetzt und vor allem wieviele ;) Und über die Qualität der Server wirst Du dann auch die Preisunterschiede bei den Providern kennen lernen.
    Nichts für ungut, aber das ganze rutsch schon wieder in die dieser leidigen und hier schon zahlreich geführten Diskussionen über den Sinn von Werbung ab. Das kann man abkürzen: Es ist so wie es ist. Punkt.

    Bei technischen Problemen (wie hier bei Michael) ist es angesagt über die Technik zu sprechen. Ob und was hier an Werbung ist, ist kein Thema.

    Wer es anders besser findet, kann es anders besser machen. (Oh, der Satz gefällt mir. Muss ich mir merken. Werde ich sicher immer wieder mal brauchen können)
  • also ich abe die gleichen Probleme, "zurück" geht nicht mehr und nur einmal der layer ist auch nicht ganz korrekt.
    In jedem unter Pfad im Forum geht er neu auf. Auf den übergeordneten Pfad kommt man nicht mehr zurück :cry:
    Und bei layer..... steht es gibt nur Kohle, wennn das Ding 5 Sekunden angezeigt wurde und dann erst mit einem Klick geschloßen, was also bringt es wenn man gleich draufdrückt ?

    Viele Grüße
    Joe
  • JohannesM schrieb:

    also ich abe die gleichen Probleme, "zurück" geht nicht mehr und nur einmal der layer ist auch nicht ganz korrekt.
    In jedem unter Pfad im Forum geht er neu auf. Auf den übergeordneten Pfad kommt man nicht mehr zurück :cry:
    Und bei layer..... steht es gibt nur Kohle, wennn das Ding 5 Sekunden angezeigt wurde und dann erst mit einem Klick geschloßen, was also bringt es wenn man gleich draufdrückt ?

    Viele Grüße
    Joe


    Genau das gleiche bei Mir.
    Gruß Uwe


    Einer muß ja die andern vor sich herjagen
    Ich wünsche jeden das doppelte was er mir wünscht.
  • Hi zusammen,

    drückt doch 2 mal "Back". Das geht zumindest beim neuesten Firefox. Ich denke der "speichert" den Layer.

    Funzt zumindest bei mir.

    Auch ich finde die nervig, besonders wenn er 5 sec. auf sein muß bevor die Kasse klingelt. Normale Banner finde ich ja OK, aber diese Layer...naja.

    Aber Stefan muß halt seine Kosten decken und so müssen wir wohl damit leben.

    GRuß
    Torsten
    Opinions are like noses...everyone has one...

    Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
    Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
    Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
  • also ich hab firefox und den pop up versuche ich so oft wie möglich anzeigen zu lassen weil ich damit rcweb und so auch mir helfe weil um so mehr rcweb ausgebaut wird umso mehr hab ich davon denkt mal darüber nach. ok wenn der aber auch auf geht wenn ihr in einem lesebereich seit is des blöde aber ladet euch ma firefox runter und probierts mal 1 mal alle 3-4 stunden geht der bei mir auf neben bei bringts was wenn ihc den jetzt an mach und um 6 heut abend wieder ausmach oder nich :roll: