Probleme mit Force 17S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Force 17S

      Hallo!

      Ich habe mir für mein P240 Chassi den Force 17S geholt weil mich der X-Race Tierisch geärgert hat.
      Er hat mir bis jetzt auch keinerlei Probleme gemacht, doch seit gestern Spinnt er rum.
      Bedeutet das er wie gewohnt beim anlassen ruhig im Stand weiterläuft, selbst ohne kerzenstecker oder kurze gasstöße. Doch nachdem ich losfahre und dann wieder stehen bleibe geht er nach ca. 2 sek. einfach aus. Gemisch einstellung solte passen denn er hat nie mehr als 125 °C.
      Was mich allerdings etwas beunruhigt ist das ich die Schraube für das Standgas bereits fast bis zum ende hineingeschraubt habe doch das zeigt keine wirkung. Die Kerze hab ich auch bereits getauscht. Ist ne OS A5.

      Motor hat ca 8-9 Liter durch. Kann es vielleicht sein das ich mal die laufbuchse oder denn Kolben tauschen muß? Hab auch den Zylinderkopf mal abgenommen und mir das "Innenleben" angesehen jedoch habe ich keine Kratzer oder sonstige beschadigungen feststellen können.

      Vielleicht hat ja jemand ne idee denn ich bin mit meinem latein am ende.

      Vielen Dank im voraus.
      Mane2k5
    • Hi Leute!

      Also ich habe auch dieses Motörchen! Bisher keine Probleme bei ca. 4-5 Litern! Aber sobald meiner über 120°C kommt ist er zu heiß! Ich würde deinen einfach mal versuchen etwas fetter laufen zu lassen bevor du dir einen neuen kaufst. Versuch mal ihn unter 120°C zu bekommen! Wenn er dann immer noch meckert bleibt wohl nichts anderes als ein neuer Motor!
      Weil bei 8-9 Litertn hörts echt bald auf!

      Hoffe es funktioniert ein bischen!
    • Also bisher kann ich echt nicht schlechtes über den Force sagen. Ich hab ihn am Anfang einmal richtig eingestellt und sonst bisher immer nur geringfügig, zwecks wetter, an der einstellung gedreht.
      Power hatte er immer genügent für das Chassis und hat eigentlich nie zicken gemacht. Zumindest bis jetzt. :(

      Mit dem X-Race hat ich nur probleme. Von Anfang an wollte der einfach nicht.
    • ich habe mich eben auch nur auf die x-race motoren beschränkt....aber die sind ja angeblich von force engine.

      ich kenn keinen der mit den x dingern keine probleme hatte.
      aber wenn es mal probleme gibt, gleich ab zum grossen c.....
      die wissen das die motoren nicht so doll sind und sind deshalb sehr kulant.
    • Das stimmt allerdings.

      Mich wundert ja nur das er ohne probleme läuft (auch mit der gewohnten leistuung) solang ich fahre. Ich kann auch kurz stehen bleiben aber wenn ich kein Gas gebe dann dauerts keine 4 sek. dann geht er aus.
      Ungefähr so als ob er "absaufen" würde. obwohl er keinesfalls zu fett eingestellt ist.

      Ich werd mir am Wochenende mal nen Tag zeit nehmen, vielleicht finde ich dann raus an was das liegt, denn "Die hoffnung Stirbt zuletzt" :)