Motorprobleme

• Motorprobleme

Da ich blutiger Anfänger bin und nicht weiter weiss, frage ich mal in die Runde.
      Ich besitze eine HPI MT2 in Orginalausführung , also ohne tuningteile.
      Das Problem ist das der Karren nach etwa einer halben Tankfüllung ausgeht und erst wieder anspringt wenn er eine Zeit gestanden hat ( ca 10min.) Dann läuft er wieder einen virtel Tank und das Spiel beginnt von vorn. Ich schaffe es nicht einen Tank leer zu fahren.
      Der Motor hat ca 3 Liter Gelaufen. Er wurde nach Hersteller angaben eingefahren.
      Bin für jeden Tipp dankbar

Burkhard
    • Hast Du etwas an der Einstellung verändert ????

Zwei Dinge würden mir spontan einfallen:

- Der Motor ist zu mager7dünn eingestellt und wird daher nach kurzer Fahrzeit zu heiß und läuft erst wieder nachdem er abgekühlt ist

oder

- Der Druckausgleich vom Tank funktioniert nicht richtig !!!

Gruss
      Sith
    • außerdem solltest du nach dem einlaufvorgang die kerze auf alle fälle wechseln. je nach verwendetem sprit (nitroanteil) kannst eine r3 oder r4 verwenden. je mehr nitro, desto höher sollte der wärmewert der kerze sein. eine r3 kannst bei 16% nitro verwenden. außerdem solltest du auch die außentemperatur beachten. wenn es sehr heiß ist, wird auch eine kerze mit höherem wärmewert verwendet.
      du kannst dier aber auch das durchlesen: http://www.skorpion-rc.info/woelbling/p ... tentid=103
    • Noch ein Tip.
      Wenn die Motoren am anfang recht dick eingestellt sind kannst Du auch nach dem starten eine paar Minuten mit dem Glüher auf der Kerze weiterfahren. Oft reicht die Temperatur direkt nach dem starten und entfernen des Glühers noch nicht aus.

Gruss
      Sith