savage - differenziale - welches sind die besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • savage - differenziale - welches sind die besten?

      hallo leute!

      ich will jetzt einfach mal in die runde fragen wie bisher eure erfahrungen mit dem stichwort differentiale beim savage sind. mittlerweile gibt es ja verschiedene typen und anbieter: hpi-serienausstattung, nitro-mods, ofna ... usw. 4-fach, 6-fach, 8-fach!

      mit welchen kommt ihr am besten klar, preis/leistungs-verhältnis, alu-housing oder sonstwas?

      ich hoffe ihr lasst alle user eure meinung und erfahrung mal teilhaben!

      würd mich freuen, in diesem sinne - gutes heizen!

      MrMcFloor
    • alle sind besser als die stock....

      ich hab ganz gute erfahrungen mit einfach nur alu housings und dann vernünftig shimmen gemacht! hatte seitdem nie wieder äreger damit.

      alle anderen ob 6 oder 8 spider sind zwar warscheinlich besser...kosten aber auch richtig.

      und halten tun die stockdiffs mit aluhousing wunderbar.
    • es spielt eigentlich keine grosse rolle ob alu- oder kunststoff-gehäuse. wichtig ist einzig und allein die lagerung der kreuzwellen in den kleinen metall-blöcken wie es sie z.b. vom nitroking gibt.
      ohne diese lagerblöcke ist die auflagefläche der kreuzwellen in den führungsnuten minimal und sie werden irgendwann das geäuse soweit ausschlagen, bis die zahnies überspringen. bei kunststoff früher, bei alugehäusen später.

      die günstigste lösung ist die: kyosho diffhousing (schaut genauso aus wie das hpi-gehäuse, hat aber einen metallausgang), 4-spider mod mit lagerblöcken und gut shimmen.
      diese kombo hält bei mir in zwei savys seit zig litern (mit lrp z28r spec2)

      alugehäuse sind natürlich die high-end-lösung, aber bitte auch nur mit gelagerten kreuzwellen verwenden.

      6- und mehr-spider diffs sind überteuerter mumpitz und bringen gar nix.

      gruß....