T-Maxx fährt nicht los!, Getriebe scheint nicht zu arbeiten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T-Maxx fährt nicht los!, Getriebe scheint nicht zu arbeiten!

      Hallo,

      Gleich vorweg, im Bereich Verbrenner bin ich seit heute Anfänger!

      Ich habe einen T-Maxx bekommen (alte "schmale" Version mit TRX.15 Motor).

      Motor läuft soweit.

      Problem ist, der Maxx fährt nicht an. Den Motor kann ich im Stand bis zum Anschlag aufdrehen. Der Max ruckelt nur.

      Als erstes habe ich festgestellt, dass ich beim Gasgeben im Stand das Hauptzahnrad festhalten kann. Stört den Motor überhaupt nicht. Also ist wohl die Kupplung hinüber. Die habe ich ausgebaut und es sind meiner Meinung nach starke Abnutzungsspuren dran. Also neu kaufen.

      Paßt da eigentlich nur die vom Maxx oder sind die baugleich?
      Muß ich die ganze Glocke wechseln, oder reichen die Backen aus?

      Das war es aber noch nicht!

      Das Hauptzahnrad kann ich im Stand mit dem Finger drehen. Der Maxx reagiert überhaupt nicht drauf. Mit viel Schwung dreht das Zahnrad 10 Sekunden und rollt dann einfach aus!

      Normal sollte sich doch da ein Widerstand zeigen?

      Nächstes Problem.

      Wenn ich den MAxx hinten oder vorn hochhebe und dann mit festgehaltenen Rädern schiebe, sollt doch das mittlere Differential arbeiten und die Hinterräder freigeben?

      Tut es aber nicht. Ich halte die Räder hochgehoben fest und der Maxx läßt sich nicht schieben. Er rutscht nur über die Vorderräder und an den Hinterrädern habe ich starken Widerstand.

      Hab ich da was falsch verstanden oder muß das so?

      Fragen über Fragen.

      Ich wollte nur nicht gleich das komplette Geriebe zerlegen. Das bekomme ich doch nie weider zusammen.

      Ach so, gibt es Handbuch oder ähnliches für den T-Maxx auch auf Deutsch (PDF Datei)?