passt der motor in den specter race ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • passt der motor in den specter race ?

      hallo leute möchte mir einen zweiten wagen gönnen zum heizen einen savage 4,6 hab ich schon ! ich möchte mir den specter race kaufen und wollte fragen ob dieser motor passen könnte ? muss ich noch motorböcke kaufen und passen alle kupplungsglocken drauf ? gruss george

      :wink:

      RCA-Black Demon, 25R-ABC/Pro 4 Kanal


      Einfach einzustellender 3Kanal High-Performance Racemotor für alle 1:8 Monstertrucks & Stadiums. Solide Leistung und Laufruhe zeichen dieses Prachtstück aus. Eben ein schwarzer Dämon.

      4,10ccm Hubraum (.25er)
      2,91 PS maximale Power
      2.000 - 35.500 U/min nutzbare Drehzahl
      4 Kanäle
      CNC gefertigter Kolben mit Siliziumlegierung
      optimierte Steuerzeiten
      Neuer CoolDown Zylinderkopf
      Heat Reduction Motorgehäuse
      Neuartiger HD-Seilzugstarter
      Kunststoff Hülse zwischen Motorgehäuse und Vergaser, zur termischen Entkopplung
    • ich erhoffe mir genug power !! oder meinst du er hat genug power mit diesem motor ??
      Der schwarze Teufel, ein absoluter High-Performance Wettbewerbsmotor für alle 1:8 Buggies!

      3,48ccm Hubraum (.21er)
      2,31 PS maximale Power
      2.000 - 32.000 U/min nutzbare Drehzahl
      5 Kanäle
      CNC gefertigter Kolben mit Siliziumlegierung
      optimierte Steuerzeiten
      Neuer CoolDown Zylinderkopf
      Ohne die abgebildete Kupplung!!!!!(49,90€ extra)
    • In einen OR8 Buggy gehört ein ordentlicher .21er. Mit nem .25er Monster-Motor macht das alles keinen Spaß, diese Triebwerke sind viel zu träge und man kann das enorme Drehmoment eh nicht nutzen.

      Die anderen Daten, welche du eben gannant hast, hören sich schon besser an. Jedoch ist es bei unseren Nitro-Motoren gar nicht so einfach Möglich Leistungsdaten aufzunehmen, soll heißen das viele Herstelle hier willkürliche Werte angeben um Umsatz zu machen. Renomierte Firem verzichte deshalb auf Leistungsangaben.



      ciao
      Elias
    • Du solltst lieber die Finger weg lassen von diesen Ebay Schrottmotoren... Und noch dazu von Bigblocks. Bei den Truggys mag man sich ja noch drüber streiten ob Bigblock oder 3,5ccm aber bei Buggys ist die Sache klar: 3,5ccm.

      Meine Empfehlung ist je nach Geldbeutel den Lrp Z21 Pullstart oder den Z21R Spec 2 Team + Startbox zu kaufen.

      mfg
    • Hallo Meier,

      meiner Meinung nach passt ein BigBlock-Motor nicht zu einem Race-Buggy. Da gehört einfach ein 3,5er rein. Was sind denn das für Motoren (Hersteller, Preis, etc.) die Du da genannt hast. Die Leistungsangaben sind sicher absolut aus dem Reich der Fantasie! Die PS-Angaben sind fast immer errechnete Werte. Selbst reinrassige Rennmotoren haben Mühe auf entsprechenden Leistungsprüfständen die 1 PS Marke zu knacken. Diesbezüglich gab's kürzlich irgendwo einen Artikel, hab ich leider nicht gebookmarked. Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass R&B keine Leistungsangaben bzgl. ihrer Motoren macht. Ich würde Dir empfehlen einen Motor der bekannten Marken (LRP, OS, R&B, Sirio, um die wichtigsten zu nennen) zu kaufen. Über diese Marken bekommst Du auch immer vernünftig Auskunft (z.B. hier im Forum) bei Problemen.
      Was willst Du denn mit dem Motor machen? Rennen fahren? "Nur" rumheizen, bashen? Gib mal mehr Info's, dann kann Dir besser geholfen werden!

      Gruß
      Andi :wink:
    • danke für eure guten infos !! die motoren sind von der marke RCA Black Devil und sind auf der rc-autoparts seite ! ich würde den buggy nebenbei brauchen parkplatz oder so wenn mein savy 4,6 defekt wäre ! vom preis her will ich max.150 euro ausgeben ich weiss ist nicht gerade viel aber nur für nebenbei.... wo bekäme ich denn eine kupplungsglocke und motorenhalter wo passen würden für den specter ??
      danke für eure antworten !!
      gruss george