wo kommts difföl hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: wo kommts difföl hin?

      rcman schrieb:

      kann mir einer sagen wo das differential-öl reinkommt, anhand eines bildes mit einem pfeilchen?


      na wo solls schon reinkommen.....ins differential natürlich :D

      entweder:
      diff ausbauen, tellerrad abschrauben und auffüllen.

      oder:
      viele diffs haben seitlich eine bohrung die mit einer madenschraube verschlossen ist. diese bohrung ist eigentlich zum einsetzen des mitnehmerstiftes, eignet sich aber auch super zum öl auffüllen.
      vorteil: du brauchst das diff nicht zu zerlegen.

      gruß...
    • Füllt ihr neues Öl immer aufs alte rauf? :shock: Normalerweise machst du das Diff mit Bremsenreiniger sauber, und kippst dann ganz neues Öl rein.
      Und nicht irgendwelches, sondern auf die Viskositäten achten. Nicht, dass du in jedes Diff 5000er Öl kippst oder so ;)

      Ich möcht das mit den ganzen Viskositäten etz aber nicht erklären... Moron, du kennst dich damit doch auch aus ;)
    • Füllt ihr neues Öl immer aufs alte rauf? :shock: Normalerweise machst du das Diff mit Bremsenreiniger sauber, und kippst dann ganz neues Öl rein.
      Und nicht irgendwelches, sondern auf die Viskositäten achten. Nicht, dass du in jedes Diff 5000er Öl kippst oder so ;)

      Ich möcht das mit den ganzen Viskositäten etz aber nicht erklären... Moron, du kennst dich damit doch auch aus ;)
    • also ich schraube die schraube auf wenn das alte öl kaum raus kommt dann spritzte ich etwas bremsen reiniger rein und dann so lange bis nur noch der saubere bremsen reiniger raus kommt ein bissl austropfen/austrocknen lassen und dann das öl mit der richtigen visikotät rein kippen ist aber umständlich am beten einfach aufschrauben ist anstrengend aber geht besser!


      MFG
      Sascha
    • nä nä nä! nä!! nä!!! :) hier muss wohl ma einer Tacheles reden :lol:

      1. Das Diff muss auf!
      2. Das alte Öl muss raus
      3. Alles gründlich sauber machen
      4. Verschleiss prüfen
      5. Trocken zusammenbauen und Spiel prüfen!!
      6. SHIMMEN!
      7. Diff zu 75% mit (dem richtigen) Difföl füllen bis die kleinen Zahnis fast bedeckt sind
      8. dicke Messerspitze Molykote dazu (Silikon-Diff-Öl hat keine, oder nur sehr geringe Schmierwirkung)
      9. Diff schliessen und gleichmässig (über kreuz) verschrauben
      10. Funktion prüfen

      Bremsenreiniger löst Silikonöl nur ungenügend (Note 6).
      Shimmen sollte man sich von einem erfahrenen Kumpel zeigen lassen.
      Nehmt gutes Werkzeug und achtet wirklich auf die Schraubenköpfe! Hochwertige Innensechskantschrauben und Hudy-Schraubendreher sind immer ne sehr gute Idee, besonders bei Autos die auch im Wettbewerb eingesetzt werden sollen.