Hallen-DM 2007 HEGTW 1:10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Leini:
      Ich wusste, daß das Gehetze kommt...... :roll:
      Wie du vielleicht weißt, hat Kalli eine permanente! Rennstrecke, die er für zig tausende Euros gebaut hat.

      Klar man, jetzt baut er mal eben wieder ne neue Bahn?!

      Klar Chancengleichheit... *lach weg*
      Ist in Rüsselsheim auch die Bahn umgebaut worden?? Geht wohl bei so permanenten Bahn recht schlecht..... :wink:

      Laut meiner Info soll der rechte Teil der Bahn umgebaut werden. Das Fahrerlager wird schon erweitert.
      Kalli baut gerade auch wegen der DM eine kleine Halle an....
      Gruss,
      Mobbes
      Serpent, LRP, SMC, Xenon, Sanwa, Mega, Exceed, Spintec
    • Hey Mädels,
      ist doch ok, dass die Meinungen etwas auseinander driften.
      Der eine findet es halt gut, seinen pfeilschnellen Wagen auf einer engen Bahn zu bewegen und der andere hätte halt gerne Verhältnisse, wie sie in den letzten Jahren üblich waren.

      Deshalb kann ja jeder frei entscheiden, ob er diese DM fährt oder nicht.
      Steht doch jedem frei,gelle ! :wink:

      Dromi
      Euer Dromi

      Let´s race for fun

      http://www.teammotodrom.de
    • Welcher Reifen an der Indoor DM

      Hallo an die Heinsberger,
      könnt ihr eine Aussage machen, welcher Reifen an der DM zum Einsatz kommt? Er sollte ja lt. DMC Reglement 3 Monate vor der DM festgelegt werden!? Auf der Sprotkreisseite West steht was von Ende Februar?
      Über eine kurze Info was und wann würde ich mich freuen;-)

      mfg
      Thomas
    • Hallo zusammen,
      auf der Indoor DM wird das neu Homologierte Komplettrad von Corally gefahren. Der Reifen ist der CS 27w, Felge ist die Corally Hart und Einlage JB FOAM BLUE THIN. Wir haben heute mit dem Umbau der Bahn begonnen und ich denke, dass die Vorraussetzungen für eine schöne Deutsche Meisterschaft bestehen.
      MFG
      DEnnis Kalinowski
    • Hallo Dennis,

      Seit Ihr Euch zu 100 % sicher das das Komplettrad auch Homologiert wird ?
      Das Jahrbuch kommt immer Anfang April raus, und erst dann hat es auch seine Gültigkeit. Und bisher ist ja der W Reifen nicht zugelassen, egal in welcher Form.
      Und meines Erachtens kann ein Ausrichter keinen Reifen zulassen, oder gar bekannt geben den es noch gar nicht gibt.
      Und dann ist es so , das es einen Ausschreibung , bzw. Einladung an die Qualifizierten Fahrer geben wird, in dieser muss ja der Reifen drin stehen, und zum Zeitpunkt der Einladung / Ausschreibung gibt es aber noch kein DMC Regelwerk das diesen Reifen beinhaltet. Also wäre es nicht Regelgerecht. Informert Euch da lieber vorab beim Referenten, nicht das es dann ein böses Erwachen gibt vor der DM.
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • DAnke vorab Alex,
      dazu werden wir uns erkundigen.
      Nochmal zu den Umbauten zurück.
      Da die Umbauarbeiten so gut von statten gingen, haben wir bereits ende der woche ein paar Bilder für euch.
      DIe Streckenbreite wurde auch verändert.
      Bisher waren aber gerade die breiten strecken extrem schnell.
      Wir denken das wir die Bahn vor der DM nochmals verändern oder umbauen, da der umbau so gut verlief.
      bis dahin
      MFG
      Dennis Kalinowski
    • Hallo,

      unsere Veranstaltung liegt NACH dem Homologationstermin. Damit MÜSSEN wir Reifen oder Räder aus der neuen Liste fahren. Die endgültige Freigabe durch den DMC erfolgt Ende Februar. Diese warten wir noch ab, bevor wir eine Ausschreibung machen. Vom Prozedere ist aber alles korrekt verlaufen, so dass alles reibungslos verlaufen wird. Als Motor fahren wir übrigens den GM 27 T Brilliant. Falls es im Vorfeld Fragen oder nregungen gibt, werden wir diese natürlich hier gerne beantworten bzw. annehmen.


      Gruß

      Moschy
    • Hallo,

      es ist doch aber so das der Ausrichter / Veranstalter 3 Monate vor DM den Reifen bekannt geben muss. Das wäre dann der 14 Februar.
      Zu diesem Zeitpunkt gibt es aber den Reifen nicht in der Liste.
      Und daher ist es meines Wissens nicht in Ordnung.
      Es mag ja sein das der Reifen kommt, aber was ist wenn nicht ?
      Warum wird kein Reifen us der aktuellen Liste genommen ?
      Cu Alex
      [size=2][/size]
      Unsere IG mit DMC Mitgliedschaft
    • Ausserdem gilt die Homologationsliste nur für ein Jahr. Da kann es auch bei jedem anderen Reifen sein, das er nicht mehr drauf steht. Und wir haben heute den 7. Februar. Also weisst du lange vor der DM welcher Reifen gefahren wird. Diskutieren können wir dann, wenn er nicht auf der Homologationsliste steht. Wird aber nicht passieren. Am Ende wirst du sehen, das das Komplettrad eine sehr gute Wahl ist.