Welchen Motor für Kyosho Inferno ST-R ???!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Motor für Kyosho Inferno ST-R ???!!!

      hi

      da ich mich jetzt entschlossen hab nen ST-R zu kaufen. suche ich noch einen anständigen motor...

      was würdet ihr mir empfehlen ?!

      sirio ??
      LRP ??

      und welchen hubraum kann ich verbauen ? evtl auch einen mit über 4ccm ??


      Gruß, Mario
    • Hängt ein wenig davon ab was Du willst.
      Es gehen auch noch größere Motoren als die 4,0ccm. Allerdings sollte man dann schon ein wenig nach dem Antriebsstrang schauen.
      Ich fahre im ST-R sehr gerne den WS7. Lange Fahrtzeit und ausreichend Power.
      Der Sirio MX28STI ist auch ein sehr schöner Motor, verbraucht aber etwas mehr als ein 3,5er, hat deutlich mehr Druck und dreht auch sehr schön aus.
      Auch die 3,5er Sirio BX sind gut geeignet für den ST-R.
      Das Thema Motoren hat viel mit Geschmack und Vorliebe zu tun, aber RB sind schon die Besten :lol:
    • Wenn Du Power haben willst nimm einen 28er. Der Picco hat Wums, der Sirio auch, der SH soll auch sehr gut sein. Zu dem neuen LRP Truggy-Motor kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht.
      Wenn Du mehr auf ein ausgeglichenes Leistungsband stehst, längere Fahrtzeiten willst und Drehzahlen brauchst, nimm einen 21er.
      Ich bevorzuge die 3,5er, meistens jedenfalls!
      Wie gesagt, das ganze ist ein wenig eine Glaubensfrage.
    • Also jetzt melde ich auch nochmal was aus meiner Erfahrungskiste (die ist nicht so groß reicht aber um mit zu reden).

      Ich fahre einen RB S3 der wurde aber aus dem programm genommen weil zu alt!

      Aber was ich an unserer rennstrecke gedehen habe und an vergleich zu sirio und RB ist das der RB WS7III2 einer der besten war mit der besten power und demm bestem sound der brüllt und schreit zur gleich!

      MFG
      Sascha Bergamann
    • Ich fahr im ST-R den Picco 28 und bin eigentlich sehr zufrieden.
      Auf jeden Fall stehe ich auf das größere Drehmoment eines 28er! Aus engen Kurven bringt der einfach mehr Beschleunigung.
      Die 21er sind für die 2,5 Kilo schweren Buggies konzipiert, ein Truggy wiegt aber mindestens 4 Kilo, also muss da auch ein dickerer Motor rein :D

      Mein Wunschmotor wäre ein RB 928, aber der ist leider fast doppelt so teuer wie der sehr gute Picco.
    • Hey Uli,

      davon träume ich auch noch, nen OR8 der nur 2.5 kg auf die Waage bringt. :D

      Auch die Buggies wiegen 3.5 kg, und da der ST-R einer der leichtesten Truggies ist, ist es auch nicht so verkehrt einen .21er einzubauen. Nochdazu wage ich zu bezweifeln das der WS7 weniger Drehmoment hat, als so mancher .28er :twisted:


      ciao
      Elias
    • Stimmt :oops:

      Aber wenn du nen Dreisatz ansetzt, dann passt der 28er trotzdem besser - besonders wenn man noch die grösseren Räder in die Betrachtung einfliessen lässt :)

      Ausserdem gilt der alte Spruch: It's never enough :mrgreen:


      Ich würde nie behaupten, dass der WS7 ein schlechter Motor im Truggy ist, im Gegenteil, das ist eine geniale Engine, aber der 928 kostet genausoviel und ist mehr nach meinem Geschmack.
    • maker7 schrieb:

      Hey Uli,

      davon träume ich auch noch, nen OR8 der nur 2.5 kg auf die Waage bringt. :D

      Auch die Buggies wiegen 3.5 kg, und da der ST-R einer der leichtesten Truggies ist, ist es auch nicht so verkehrt einen .21er einzubauen. Nochdazu wage ich zu bezweifeln das der WS7 weniger Drehmoment hat, als so mancher .28er :twisted:


      ciao
      Elias


      Hallo,

      Kuckstu mal im DMC Reglement: Mindestgewicht bei OR8 3 kg!!

      Gruß
      Andi :wink:
    • drehmoment hin oder her.
      die big block motoren kommen nie an die drehzahlen der rb ws7 motoren ran.
      sicher kannst dann anders übersetzen aber dieses direkte reagieren der buggy motoren wirst bei den big blocks nicht haben. ist einfach ein unterschied

      gruß mihael
    • bossi schrieb:

      maker7 schrieb:



      Der von mir eben gennante RB WS7III würde dich in ner Box 290,00 EUR kosten.


      ciao
      Elias


      Den Händler, der diesen Motor als "Box" für 290,- verkauft, möchte ich
      gerne kennenlernen. 290,-EUR ist ja noch weit unter Händler EK !?!?

      cu
      BB


      Wie schon gesagt, für "Normalsterbliche" gibts den Motor für den Preis nur in den USA.

      Aber unter dem deutschen Händler EK ist der Preis nicht, da irrst du. :D


      ciao
      Elias