Temperaturprobleme!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Temperaturprobleme!!!

      Hi,

      ich habe einen 2,5ccm x-race Motor und des Motor wir immer nach einer halben Tankfüllung so heiß das er diese symptome aufweist:

      -Motordrehzahl mimmt immmer erst viel später als erwünscht ab
      -Motor geht nach einer hlaben Tankfüllung bei einer Leerlaufzeitz von ca.10 sek. aus.

      Is das normal??
      Und was kann ich dagegen tun :?: :?:
    • Re: Temperaturprobleme!!!

      Pucky schrieb:


      -Motordrehzahl mimmt immmer erst viel später als erwünscht ab

      Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass das Leerlaufgemisch zu fett und das Vollgasgemisch zu mager ist. Wenn Du den Leerlauf magerer machst, dann wird die Drehzahl steigen. Das musst Du mit der Standgasschraube (die den Luftspalt einstellt) wieder kompensieren, also Spalt kleiner machen.

      Andi
    • gewöhn dich drann, ich hab an dem W*chsteil schon Tage verbracht, wenn man denkt -jetzt stimmt er!- isser schon wieder aus :twisted:

      Heute stimmts, beim nächsten mal keine Chance das er anbleibt. Des teil is einfach nur billig und zickig dazu :?

      Wenn mir nun einer kommt von wegen kein Plan und keine Geduld, den erschlag ich mit dem Motor :lol:

      Vieleicht weiß ja einer was von euch dazu, wie in dem Topic zum E.M.S. von mir beschrieben habe ich eine neue Kurbelwelle gekauft.
      Die aussparung unter dem Vergaser, warum hat meine neue KW dort eine ca. 1-2mm Bohrung und meine alte KW nicht, ansonsten sind sie bis auf den Schaden identisch. Hat man hier vieleicht etwas "verbessert" ?

      Grüße und so
    • Also meiner meinung nach , wenn er sich nicht einstellen läss , hat das was mit der Passung zu tun zwischen Gehäuse und Kurbelwelle .Man kann das ganz einfach ausprobieren .

      Motor ausbauen , Vergaser wegschrauben und natürlich auch den Auspuff wegschrauben .
      So jetzt dreht Ihr die Kurbelwelle so weit , bis das Einlassfenster im Gehäuse geschlossen ist .
      jetzt blast Ihr mal kräftig in den Auslass rein und hebt leicht den Einlass zu . raucher sollten besonderst viel Luft nehmen :lol:
      Jetzt dürft Ihr kein lüftchen eures Atems spüren . Ist das nicht der Fall und ihr spürt einen luftzug , heißt es das der Motor Scheiße ist! Der Motor
      hällt in dem Fall keinen Druck und quittiert dieses mit schlecht einzustellen oder ausgehen beim gas geben unter Last! Je nach dem wie verheizt die Passung ist!

      Verheizte Passungen , können durch ausgeschlagene Hauptlager hervorgerufen werden , so daß die Kurbelwelle anfängt an der Wand des Gehäuses zu schleifen und so die Bohrung auszueiern !


      Gute Motoren , sind in diesem Bereich perfekt bearbeitet . Diese lassen sich auch super einstellen ! Die besten im Moment , sicher die Ninja´s und Falcon ! Hier stimmt alles zueinander!!!

      Der zweite Grund , für den Uneinstellbaren Motor , könnte Falsche Luft sein , die entweder durch das gehäuse oder sogar durch den Vergaser eindringt!

      Noch ein Grund , an den ich aber nicht glaube , könnte ein Fehler in den Steuerzeiten sein .
      Diese müsste man ausmessen !
    • hab was ganz neues entdekt.

      Neulich bekam ich voll den Schreck als sich der Motor nicht mehr durchdrehen ließ. Ich dachte es sei ein Kolbenfresser.

      ALso Zylinderkopf abgeschraubt: Nichts!
      Seilzugstarter weg+die Platte die dannach kommt: auf den Ersten blick nichts!

      Dreimal dürft ihr raten was es war?




      Eine Kugel des Kurbelwellenkugellagers hat sich gelöst und ist ins Kurbelgehäuse gelangt. Dort hat die das Pleul blockiert indem sie sich zwichen Schwungscheibe und Gehäusewand gedrückt hat.