Was ist preiswerter elektro oder verbrenner 1:10 TW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • grundsätzlich ziemlich gleich.

      Mitglieder bei und im verein, die beides schon gefahren sind sagen, dass Verbrenner einiges teurer ist.

      Kommt aber vermutlich auch auf die marke an. Sein Vergleich war X-Ray - Serpent


      X-Ray gehört zu den günstigeren marken, Serpent zu den teueren
      HIGH VOLTAGE BUGGY RACER SÄNTIS
      Elektro Offroad & TW Verein aus der Ostschweiz
      hvbrs.ch

      INDOORPISTE ISLIKON
      Hallenstrecke
      indoorpiste-islikon.ch

      HOLLAND RC RACING
    • Ich finde ; Wenn man schon mit Elektro angefangen hat also akkus lader usw schon hat dann ist Elektro Billiger.
      Von der Anschafung her zwar teurer als Verbrenner. Aber beim Verbrenner hat man Laufende kosten. (sprit)
      Zum 1mal im Monat auf den Parkplatz fahren würde ich trotzdem Verbrenner Empfehlen. Weil ja die Akku Kaput werden wenn man sie nur 1mal im Montag verwendet. Ich weiß jetzt zwar nicht ob da beim Beziner was Kaput geht wenn man ihn einfach nen Montag stehen Lest ohne zu fahren. Aber ich denke mal das da nichts Passiert.
      Mugen MBX5t @ Rex 315
      Xray M18t @ Mamba 6800
      [size=7]www.rc-kings.com[/size]
    • Ich fahre zur Zeit E-autos und mache auch Rennen mit.

      Bei GM-Entlauf waren viele von Elekto zu Verbrenner umgestiegen. Sie hatten satt mit akkus weil sie alle unterschiedliche leistung und halten nicht so lange, und Hohlkammerreifen ständig neu kaufen und E-autos sind nicht so stabiel. Stimmt das?
    • was die stabilität angeht da muss man natürlich sagen das es in beiden klassen um unterschiedliche leistung geht. triffst du mit nem elo ein anderes geht weniger kaputt als bei den verbrennern würde ich sagen.

      der verschleiss bei den elo sind ganz klar die akkus und reifen. allerdings hast du beim verbrenner reifen und sprit.
      8o mahattma Glück, mahattma Pech :S
    • Also, das Akkus kaputt sind nach einem Monatg ruhe stimmt nicht. Mann muss sie nach dem Rennen ja entladen und dann etwas reinladen, damit sie nicht leer rum liegen, denn dies würde die Kapazität erheblich schwäschen -> zerstören.

      @Topic:

      Wenn du von Null auf anfängst ist Elektro ganz sicher teuerer. Die Liste was du dir alles anschaffen musst ist ganz sicher größer als die beim Verbrenner. Wenn aber alles bis einmal gekauft ist und du alles hast was du benötigst, wird die Elektroszene günstiger. Ab und zu neue Reifen usw ist klar. Nun beim Verbrenner ist die Anschaffung etwas günstiger, jedoch ist man da ständig am bezahlen. Sprit, Verschleissteile wie Kupplung (ist bei den Centax-Kupplungen ja nicht immer günstig) und die Teile dür die Motoren wie Pleuel etc müssen auch regelmäßig gewechselt werden. Nicht zu vergessen sind die Zündkerzen und der meist höhere Verschleiss der Reifen. Ich weiss von Freunden und auch anderen Forumsmitgliedern dass man bei Verbrennern (1:8ter) schon mal gerne über 100€ pro Rennen an Verschleisskosten hat, d.h. die oben genannten Sachen. Und dann hast du noch nix zerstört usw sonnst werdens auch mal gerne 150€, alles bereits da gewesen.

      MfG
      Steve
    • Wenn du alles an den richtigen Orten kaufst kanns du viel sparen, also was ich sagen will ist, bevor du ein Produkt kaufst, informier dich wo du es am günstigsten her kriegst. Andere Frage: Hast du schon ein Auto? Oder fänngst du wirklich bei Null an?

      MfG
      Steve
    • Hallo,
      bin bis diese Saison beides gefahren und kann nur sagen dass wenn du vorne bei der Musik mitfahren willst die Verbrenner 1/8er Teurer sind und das um einiges... allein die MOtoren die du für ne Saison brauchst reicht um dir Akkus und Reifen in hülle zu kaufen ..:)
      schliesse mich also dem Steve an ..
      hast du schon den meisten elektrokram so wird dich dies biliger... Neueinsteiger und Hobbyfahrer kommen mit dem Verbrenner günstiger weg..

      ist also wie bei allem ..man muss im Rahmen bleiben und kanns bei allem übertreiben :(
      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Hallo,
      bitte vergleicht nicht 1:8er Verbrenner mit 1:10 elektro. Wenn überhaupt, dann vergleicht 1:10 Elektro Modi und 1:10 Verbrenner Scale, sonst hinkt der Vergleich. Ich denke das sich diese beide klassen nicht so stark unterscheiden was die Fahrleistung und die Kosten betrifft. Wenn man ein Elektrorennen über 40min fahren würde(könnte), dann wären die Kosten für Reifen und Akkus auch da viel höher. Was ich sagen will ist, das ein Verbrenner mehr "Rennkilometer" macht, was natürlich auch etwas teurer ist.
    • Hy,
      also in meinem Klub hat der Klub selbst alles gekauft was die Leute brauchen Drehbank, Motorentester etc und das steht den Mitgliedern frei zur verfügung oder wird fachkundig erledigt:) find ich ne gute lösung:)

      abdrehen lassen kosten quasi nix ..vielleicht ein drink :) die bank selbst ist natürlich nicht geschenkt:( ...

      Okey der vergleich 1/8er hinkt etwas aber da konnte ich genau aus erfahrung sprechen weil ichs aktiv betrieben habe und sicherlich auch irgendwann wieder machen werde wenn die Zeit es mal wieder zulàsst mehr als 4Rennen im Sommer zu fahren ...

      MFG Tom
      [color=#0000BF] supported by:[/color]
      [size=3][color=#FF0000] Absima / TeamC / Absima revenge electronics / Boomerang Batteries[/color][/size]
    • Da ich im selben Klub wie Tom bin kann ich ihm natürlich nur zu stimmen. Mann könnte dies in jedem Klub tun, Sachen wie Drehbank und Motortester usw als kleine Gemeinschaft oder eben als Klub kaufen. Selbst wenn man diese Kosten durch die Klubmitgliedern teilen würden, wäre es günstig für jeden. Ich find das echt super bei mir im Klub, somit spart man echt Geld, was die Motivation manchmal auch sehr steigert, denn ich finde es nicht immer toll wenn man weis, dass man wieder Unmengen von Geld investieren muss.

      @Topic:

      Ja, ich finde auch, dass man die 1:8ter nicht mit den Elektros vergleichen soll. Ich habe jedoch die 1:8ter erwähnt, da ich mich mit den 1:10er Verbrennern nicht auskennen und die bei uns in Luxemburg auch nicht gefahren werden. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass auch die Scaler teuerer auf die Dauer sind als die Elektros. Denn auch dort kostet ein guter Motor mitlerweile richtig Geld und die Reifen sind nicht viel günstiger als bei den schnellen 1:8tern. Naja...

      Schlussendlich bin ich aber der Meinung dass man nicht jeden Cent dreimal nach zählen sollte um heraus zu finden was günstiger ist. Denn günstig ist sicher keine Klasse in der Wettbewerbsszene und von daher sollte man sich das aussuchen was einem Spass macht! Sorry aber ich denke so. Wenn ich einsteige will ich Anfangs nicht ein riesen Haufen Geld verschütten, versteht jeder. Aber etwas habe ich in der kurzen Zeit in der ich Rennen fahre gelernt: Billig gekauft ist doppelt gekauft. Anfangs will man sparen wo nur gehts und mit der Zeit sieht man dass man doch das eine und andere doch braucht. Und eines muss man auch wissen, wofür man fährt? Zum reinen Spass oder um vorne dabei zu sein?

      MfG
      Steve