Schlechtes Wetter und Rennabbruch.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Gabor,

      das Rennen abzubrechen war eine wohlüberlegte Härteentscheidung.

      Regulär wird auch bei Regen gefahren, so steht es eindeutig im Reglement des NRW-Fun-Cup und so wird es auch bleiben.
      Wenn Regen zu erwarten gewesen wäre, hätte man das Auto so gebaut oder wäre gleich mit dem Regensetup oder einen Regenfahrzeug angetreten.
      Da es aber unvorbereitet wie aus Kübeln anfing zu schütten konnte man sich -trotz Regenpause die ausgerufen wurde- nicht genügend vorbereiten.

      Die Entscheidung an diesem Tage wurde unter Berücksichtigung der Wünsche der Fahrer und auch im Sinne der Fahrer getroffen.

      Ich selbst wäre auch gerne mit Freuden weitergefahren, stände wohl eine Woche später immer noch in Oberhausen und würde auf das Ende des Regens warten, freue mich aber auch heute genauso über ein intaktes Fahrzeug und die Richtigkeit der Entscheidung.

      Lass mich mal kurz fiktiv durchrechnen:

      Trotz eingbautem Regencover, da das Wasser teilweise 4 cm auf der Strecke stand und von vorne nach hinten meine Elektronik durchgespült wurde :

      Regler abgeraucht: 100 €

      Empfänger voll Wasser: 60 €

      Servo abgesoffen: 80-100 €

      Motorkohlen/Anker durch permanenten Kurzschluss; in die Tonne: 40 €

      Accupack durch permanentes Bewässern kurzgeschlossen: 40 €

      Chassisplatte und Oberdeck, weil Kohlefaser: Vollgesogen mit Wasser: noch fahrbar aber ohne reguläre Funktion.

      Kugellager....... Vollrevision....

      bin jetzt bei 340 €....x 2 (da mein Sohn auch fährt) rund 700 Mäuse der Gefahr auszusetzen in der Tonne zu landen...
      hab ich gerade nicht über und sind wohl nicht nur mir mir zuviel Geld....

      abgesehen vom Schnupfen wg. Helferposten.... bin ja ein Warmduscher

      Freue mich auf den nächsten Lauf in Walsum.....

      Gruss

      Jürgen :lol:
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Hi!
      Wie Juergen schon sagte,die Mehrheit wollte nicht mehr weiterfahren.
      Ich habe für mich definitiv die Entscheidung getroffen nicht im
      Regen zufahren,allein schon von den von Juergen angeführten Gründen.
      Egal was das für ein Rennen ist.Aber das muss und soll auch jeder für sich allein entscheiden.Und die Mehrheit hat sich in Oberhausen gegen das weiter-
      fahren entschieden.Ich finde wir sollten die Entscheidung,ob bei Regen gefahren wird oder nicht, den Fahrern überlassen.Denn beim Fun-Cup
      sollte der Spass im Vordergrund stehen,und nicht,welche Elektronik gibt
      als erstes den Geist auf.Und da wir in einer Demokratie leben,sollte jeder die
      entscheidung der Mehrheit akzeptieren.
      Gruss Axel
    • Hi, ich nochmal.....


      nehme das nicht als Kritik auf, sondern als konstruktiven Beitrag. Vielmehr möchte ich hier verdeutlichen
      das es sich bei solchen Entscheidungen immer um "Individualentscheidungen" handelt. Dafür gibt es kein Regelwerk, dies ist im Einzelfall nur mit Verstand abzuwägen.
      Stets sind die Gegebenheiten vor Ort zu berücksichtigen , sowie auch die Interessen der Fahrer des NRW-Fun-Cup. Dies steht ganz klar im Vordergrund.
      Denn ohne Fahrer gäbe es den Fun-Cup nicht.

      Mir sind heute 20 motzende Fahrer lieber die morgen wieder dabei sind, als 20 die nicht wiederkommen können weil sie kein funktionierendes Auto mehr haben.


      Gruss

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°