Savage X Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vochlrupfer schrieb:

      hat der savy nicht ganz andere mitnehmer??? 17 ist klar aber beim savy wird die felge doch an der achse und nicht am minehmer fest geschraubt also die mutter kommt nicht auf den mitnehmer sondern auf die achse


      nöö, die savage-x-felgen passen auf jeden normalen, 17er mitnehmer. also auch auf den cnt.

      aber du hast schon recht, die befestigung vom savy-x ist etwas tricky.
      bei normalen 17er mitnehmern wir die grosse alu-mutter (10mm feingewinde oder so) direkt auf den mitnehmer geschraubt. die felge wird zum einen über den sechskannt, zum anderen über den runden teil des mitnehmers selbst zentriert.

      beim savy-x fehlt der runde teil des mitnehmers, dieser wird über ganz speziell geformte radmuttern mit überdimensionalem flansch mit absatz gebildet.
      ist etwas blöd zum erklären, wird aber klar wenn man sich den mitnehmer und die radmuttern im manual vom savy anschaut.

      gruß...
    • nitrocnt66 schrieb:

      Also kann ich sie beim CNT fahren. Brauche ich noch Zubehör oder kann ich sie mit meiner herkömmlichen Befestigung ( 10er Mutter ) fahren ??

      Gruß
      Torsten


      du kannst sie ohne zubehör verwenden. der cnt hat ganz normale 17er standard-buggy-mitnehmer. die felgen passen ohne probleme.

      gruß....
    • goasbeda schrieb:


      du kannst sie ohne zubehör verwenden. der cnt hat ganz normale 17er standard-buggy-mitnehmer. die felgen passen ohne probleme.


      Das bedeutet doch umgekehrt sich er auch dass CNT Räder auf Buggies passen? Jetzt rein von der Aufnahme? Prima, denn mal gucken wo ich CNT Räder herbekomm..
    • Nitro-Olli schrieb:

      goasbeda schrieb:


      du kannst sie ohne zubehör verwenden. der cnt hat ganz normale 17er standard-buggy-mitnehmer. die felgen passen ohne probleme.


      Das bedeutet doch umgekehrt sich er auch dass CNT Räder auf Buggies passen? Jetzt rein von der Aufnahme? Prima, denn mal gucken wo ich CNT Räder herbekomm..


      zumindest von der aufnahme her ja. buggys haben aber sehr kurze schwingen im vergleich zu einem truck, und die cnt-räder sind wirklich ziemlich gross!
      es kann dir dann passieren dass du vorne fast keinen lenkeinschlag mehr hast oder die hinteren räder beim einfedern am heckflügel schleifen.

      am buggy passen z.b. die räder vom rockwilder oder andere felgen mit grossem offset (z.b. imex pluto).
      macht aber nicht wirklich spass, einen buggy mit solch riesen walzen durchs gelände zu quälen...

      gruß...