rcweb.de lässt Browser immer abstürzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rcweb.de lässt Browser immer abstürzen?

      Hi

      Seit ein paar Tagen friert mein Browser grundsätzlich ein, sobald ich rcweb.de öffne. Es hilft dann nur noch der "Klammeraffe". Erst beim zweiten mal öffnen, funktioniert alles gut, nur ungelesene Beiträge sind dann natürlich als gelesen markiert.

      Haben andere das auch? Hat das vielleicht mit der Layerwerbung zu tun? Aber bei mir ging die sonst auch und auf anderen Seiten friert der nie ein...

      Ciao Tobias
    • Wie lange friert der ein?

      Meiner (IE) friert manchmal für grob 2sek ein, ich bilde mir ein dass das immer dann ist wenn der IE die Cookies von der Arena Werbung abwehren möchte. Bei anderer Werbung ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen...

      Hab's jetzt bei nem AOL User gesehen (nachdem ich's erzählt bekommen hab wollte ich's nicht glauben) dass sich sein AOL Browser (...) ungelogen über 1min weggehangen hat bevor die Werbung aufgebaut wurde...

      Scheint ne Browser-/Einstellungssache zu sein... Wie man's löst hab ich aber auch noch nicht ganz rausgefunden...
      Heute schon geschliffen?
      => http://www.schleifmaschine.net
    • Hallo,
      hatte das Problem öfters, wenn ich bei einem Bekannten hier auf RCWEB geschaut habe. (Sollte eigentlich die neueste Version vom IE drauf sein)
      Mir kam es auch so vor, als ob der jedesmal bei einem Layer eingefroren ist und dannach nichts mehr ging.
      Hab da immer auf eine falsche Einstellung getippt, aber alle anderen Seiten "frisst" der ja auch problemlos.

      Auf meinem PC verwende ich Firefox, damit hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme, kann aber auch daran liegen, dass ich einige Optionen (Java, Popups usw.) bis zur Bestätigung deaktiviert lasse.
    • Bär-Racing schrieb:

      Hey
      Jetzt gehe ich mit dem Mozilla Firefox rein Besser und schneller baut der die Seiten auf !!!!


      lieber fire fox downloaden und man hat keine probleme mehr, ich benütze den internetexplorer schon gar nicht mehr , liegt wohl dann am internetexplorer
    • Also bei mir in Opera kann ich das Fenster erst nach einigen Sekunden schließen, nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe. So lange reagiert das Fenster nicht auf Kommandos. Auch komisch. In der Statusleiste wird dann so lange irgendein fremder (Werbe-)Server geladen.

      Die Layerwerbung bremst den Rechner massiv aus. Also nicht der Layer an sich, sondern die überflüssige Animation. Vielleicht hängt das Eure Browser auf? Auf dem Rechner im Büro (800MHz, Firefox) ist das schon nicht so spaßig auf die Animation zu warten, bevor man das x anklicken kann.
    • Ach ja zum Thema Layer Ads noch mal kurz ein Dankeschön an Stefan, dass die jetzt auch auf der Suchseite erscheinen.

      Kann man die Animation irgendwie serverseitig abschalten? Ich denke mal, dass die für die Probleme verantwortlich ist. Wobei ja die Layer von euros4click.de noch viel langsamer sind. Die ruckeln selbst auf meinem Hauptrechner unerträglich. Zu sehen z.B. auf planet3dnow.de .
    • Vorweg:
      Ich hatte auf verschiedenen Rechnern mit ebenso verschiedenen Browsertypen (IE, Mozilla, Firefox, ...) bisher keinerlei Probleme, die auf RCWEB.de zurückzuführen sind.

      Ich verwende allerdings auch keine zusätzliche Software um Popups und dergleichen zu blocken. Da reichen m.E. die "Bordmittel" von Mozilla und Firefox vollkommen aus.

      Gut, die Layerwerbung kommt bei mir schon, aber sie kommt schnell und lässt sich sofort schliessen.

      Ich denke, dass die Layerwerbung derzeit getunt wird. Immerhin fließt der Rubel erst nach fünf Sekunden. Lässt sich schon irgendwie verhindern, dass ihr die Werbung vorzeitig schliesst. ;) In Verbindung mit irgendwelchen washer kann es da schonmal zwicken.

      Persönlich nerven mich Popups oder Layer schon, aber ich hab' ja die Wahl, ob und welche Seite ich mir antue.
      Darüber hinaus ist mir ein neutrales, mit Layerwerbung finanziertes, Forum wesentlich lieber, als eines welches von kommerzieller Seite her finanziell unterstützt wird.
    • ich verwende nur den IE6 ohne irgendwelche Plugins. Sicherheitssoftware ist nur MacAfee Virusscan drauf. Bis vor kurzem ging bei mir rcweb.de auch einwandfrei mitsamt Layerwerbung. Jetzt gerade habe ich mal gewartet: nach 150 sek. hatte ich keine Lust mehr und hab den Taskmanager bemüht...

      Stefan: Da ist Nachholbedarf!