KOD und Starterbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KOD und Starterbox

      Hallo,

      ich hab nen King of Dirt Standard und mir letztens ein Carson Starterbox gekauft. Nun dachte ich prima nur auspacken Akku dran ich ich starte den KOD mit der Box. Aber leider kommt das Gummirad der Box nicht an das Schwungrad des Motors. Brauche ich nun ein anderes Schwungrad oder muss das Gummirad in der Box höher gesetzt werden?

      Greetz
    • Hallo,
      kann sein, dass Du den Motor tiefer setzen musst. Einige Motoren mit Seilzugstarter hinten dran sitzen höher als die normalen Motoren, weil der Seilzug mehr Platz braucht. Wahrscheinlich brauchst Du niedrigere Motorhalter und das Gehäuse vom Seili muss ab.
      Andi
    • das problem hatte ich bei meinem kyosho 7,5 sport2 auch...

      startboxen sind für motoren OHNE seilzugstarter gedacht...

      wenn die schwungscheibe also nicht rankommt, musst du wohl was am chassis wegnehmen, oder eine größere scheibe verbauen... ob die allerdings in die carson box reinpasst weiss ich nicht...

      oder eine eigenbaubox verwenden...
    • Oder die Startbox "höherlegen" :wink:
      Ich habe auch die gelbe und nen KOD.Ich habe bei meiner Startbox einfach unten 4 Plastiklager (von nem 1:10er Baukasten) unter die Motorenhalterung geschraubt.Dadurch kommt das Gummirad oben weiter heraus.Zum anderen habe Ich noch die E-Motoren getauscht gegen 540er (auch 1:10er Baukasten) da meine schon recht bald abgeraucht sind. :(
      Nun funktioniert die Box 1a. 8)
      65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE
    • Ja, ich habe auch die gelbe Box. Die Idee die Antriebseinheit etwas höher zu legen kam mir auch schon. Hatte bisher noch keine Zeit die Vorschläge alle mal auszuprobieren. Vielen Dabk für die vielen Tipps. Melde mich nach dem WE mal, ob es funktioniert hat.
    • diese kombi hatten wir auch schon. KOD und die gelbe Carsonbox.

      Musst nur die arretierungen richtig installieen auf der box, dann passt der astrein drauf. auch mit der seilibackplate und ohne irgendwas umzubauen oder tiefer oder höher zu legen...... :wink:

      so ne startbox auf ein auto eizustellen daß es 100% passt ist teilweise ein bissal ne fummelei
    • Ich hab die Arretierungen nichtmal dran gebaut... Mit denen haette mein KOD nie Kontakt zur Box bekommen.Und ohne "höherlegen" leider auch nicht. :oops: Mein Schwungrad vom KOD guckt nichtmal nach unten aus dem Chassis raus, deswegen musste Ich basteln.Naja vielleicht gabs da ja Unterschiedliche Versionen.Vielleicht bekommt Tailo das ja auch so hin.
      65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE
    • Ich habe jetzt am Wochenende mich mal drangesetzt und die Startbox genau auf den KOD angepasst, dabei konnte ich allerdings nur die vorderen Halter verweden, hinten hatte ich keine Chance das passend zu machen, aber trotzdem funktioniert es jetzt gut. Und ich muss sagen, ich bin froh jetzt eine Startbox zu haben und nicht mehr den blöden Seili ziehen zu müssen. Ist erheblich einfacher.
      Jetztbin ich mal gespannt, wie lange die Motoren halten.