Force 25 Motor einstellen....Nadel ganz zu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Force 25 Motor einstellen....Nadel ganz zu?

      Hallo!
      Habe recht günstig einen Force 25 Motor bekommen.
      Dieser läuft auch...nur das Einstelle nist etwas merkwürdig...

      Damit der Motor läuft musste ich die Nadel die für den unteren Drehzahlbereich zuständig ist ganz zu drehen da er sonst beim gas geben aus geht.
      Die Nadel für den oberen Drehzahlbereich (die an der der Spritschlauch angeklemmt wird) habe ich jetzt so das er sauber durch läuft...aber der Motor wird recht warm......wenn ich ihn obenrum etwas fetter stelle nimmt er kein gas mehr an......

      Ich habe auch andere Threads zu diesem thema durchstöbert und versicht mich in etwa an die einstellungen (obere Nadel 6-7 und untere 2-3 umdrehungen) zu halten...aber da komme ich besten willens nicht hin.....woran kann das liegen???

      Dann noch eine Frage...untenrum kommt er nicht soooo gut aus dem Knick....kann evtl an der verschlissenen Kupplung liegen oder?
      Oder wie macht sich eine verschlissene Kupplung sondt bemerkbar??

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....danke schonmal...

      MfG
      Sebastian
    • Bei 3-Nadelvergaser gilt in der Regel die Feineinstellung oder Mid-Range-Needle mit dem Gehäuse bündig einstellen (Schraube auf der Seite des Resorohres).
      Die Gemischnadel oder Low-Speed-Needle (auf der Seite der Anlenkung) herausdrehen bis sie mit dem Rand des Lenkhebels bündig ist, dann wieder 1 1/2 Umdrehungen hineindrehen.
      Die Hauptdüsennadel oder High-Speed-Needle zudrehen und 4 Umdrehungen öffnen.
      Leerlauf-Einstellschraube soweit hineindrehen, dass ein ca. 1 mm Luftspalt entsteht.
      Das sollte die Grundeinstellung sein.