Team Wave versand ins ausland

• Team Wave versand ins ausland

Hi,
      ich hab mir eine Team Wave lightning entladeplatine geholt, die leider aufgrund eines software problems nicht richtig funktioniert.

So, nun hat team wave geschrieben dass ich sie zurückschicken soll - nach hongkong...

nun wollte ich mal von euch wissen wie das geht...weil ich absolut keine erfahrung hab (Das einzige was ich mal ins ausland verschickt hab war ein päckchen nach östereich :lol: )...wieviel kostet sowas, wie lang dauertsund vorallem welchen paketdienst nehm ich am besten?
    • wenn wie gesagt, das sich nicht über den Händler regeln läßt, dann würde ich für solche Sachen UPS nehmen, Du kannst auf der UPS Seite, die Kosten und Laufzeit berrechnen, hätte ich ja gerne gemacht, aber Du mußt die Adresse in HK eingeben, die habe ich leider nicht.
      mit sportlichem Gruss¸

Mike Spies
    • hm ok, dann versuch ichs erst mal über den händler zu regeln...

bis zur UPS Seite bin ich auch noch gekommen aber ab da blick ichs nicht mehr...um zu berechnen sind Postleitzahl und Stadt notwendig, aber hongkong hat ja keine postleitzahl wie deutsche städte:

Wave Electronics Limited
      8C, 8/F
      Asia Harvest Commercial Centre
      324 ShauKeiWan Road,
      ShauKeiWan,
      Hong Kong

deswegen weiß ich nicht was in 2postleitzahl" rein sollum kosten und zeit zu berechnen
    • also, ich habe Shaueiwann als Ort angegeben und 324 als PLZ, dann weiter als Maß um überhaupt was angezeigt zu bekommen 20x15x10 cm - Gewicht 2 Kg, und Du solltest dich doch an deinen Händler wenden oder hast Du es etwa auch in HK online gekauft, naja, aber vergiss es UPS will 131 € haben, ist allerdings dann in drei Tagen da, Du kannst ja mal versuchen auf dhl.de was rauszufinden
      mit sportlichem Gruss¸

Mike Spies
    • nein, sofort nachdem ich auf start drücke sind alle zellen laut anzeige meistens auf ca 1,1V (wenn ich vrher mit 10A auf 1V entladen hab) bis auf zelle 6, die ist sofort "done". Wenn dann Zellen 1-5 auch "done" sind und ich danach neustarte, dann sind diese 5 Zellen nach wenigen sekunden leer. klar, ich hab sie ja grad eben entladen. nur die Zelle 6 ist auf ca 1,2V und braucht ebenso lange wie die Zellen 1-5 beim ersten ladedurchgang...d.h. beim ersten entladen passiert mit der zelle 6 einfach gar nix

aber wie gesagt mit team wave schon geklärt, und die sind bereit sie auch umzutauschen, aber der Versand bereitet mir leichte kopfschmerzen...an den händler hab ich schon geschrieben, schaun was der antwortet, das wäre ja noch einfach weil dieser natürlich in Deutschland ist.

und dann nochmal zur Postleitzahl bei UPS, weiß jemand wies funktioniert falls ichs wirklich nach hongkong schicken muss?
    • Ich hatte folgendenden Defekt:
      Bei meiner Lightning hat das Display geflackert und der Lüfter nicht mehr funktioniert. Ich habe die Platine auch bei einem Händler aus Deutschland erworben und sie innerhalb von 4 Tagen getauscht bekommen. Das war Service pur einfach unbürokratisch Platine mit Fehlerbeschreibung und Rechnung versendet 4 Tage nach Versand meiner Lightning war die neue schon da!!! Ist also kein Problem denke ich.
      Die wenigen Euros die die Platine hier mehr kostet wie in HK lohnen sich alle male denke ich.