Savage Alu-Getriebegehäuse und 3-Ganggetriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Savage Alu-Getriebegehäuse und 3-Ganggetriebe

      hallo leute! :help:

      ich habe in einem online-shop gelesen das für den betrieb des 3-gangetriebes mit der kombination alu-getriebehäuse ein umbau (am gehäuse) erforderlich ist! :!: beschränkt sich das nur auf die wartungsöffnungen zum einstellen des getriebes oder ist da nochmehr erforderlich?

      lohnt es sich eigentlich wirklich das auto mit dem alu-teil zu pimpen oder kann mann die 90,- € besser anlegen, wer hat erfahrungen damit und kann mir weiter helfen?

      freue mich auf antwort, lg :punk:

      daniel
    • Also ich lege keinen Wert darauf wie ein Essteller aussieht. (Design)
      Viel wichtiger ist, was drauf liegt. :lol:

      So halte ich das auch bei meinem Savy. Und ein Alu Getriebegehäuse bringt rein gar nichts. Viel wichtiger ist eben auch da, was drin ist. Ich bin jetzt nicht genau informiert was es für das 3-Ganggetriebe inzwischen für Tuningteile gibt, aber das 2-Gang kann man z.B. durch das 2. Gang Aluzahnrad (und andere Dinge) um einiges stabiler/haltbarer machen.

      Aber wieso überhaupt 3-Gang???
      Das ist ein Savy. Und der wird im Gelände bewegt. Warum muss der Topspeed bringen?
      Aber egal, ich würde die 90,- € in andere Dinge investieren. Z.B. Alu rund um's Diff.

      Grüße

      Manni