RB Concept TM928

• RB Concept TM928

Hallo!

Ich besitze seit kurzem einen MTA4 mit dem kleinen S21 Motor drin. alelrdings ist er für meinen geschmack etwas zu schwach auf der brust. :)

deshalb hab ich mir mal die beschreibung das TM928 angeuggt, doch leider bietet der Hersteller keine Infos zu Drehzahl oder Leistung?

Kennt jemand die Daten?
      Hat jemand erfahrungen mit dem triebwerk?
      Past er in den MTA4?
      Muss ich modifikationen am MTA4 vornehmen?

Oder sollte ich die finger von dem Teil lassen?

MfG
      Timo
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4
    • Re: RB Concept TM928

Gomez schrieb:

deshalb hab ich mir mal die beschreibung das TM928 angeuggt, doch leider bietet der Hersteller keine Infos zu Drehzahl oder Leistung?

RB ist ein sehr seriöser Hersteller und gibt für seine Motoren kein Drehzahl und Leistung an. Grund ist, dass es sowieso keine genormte Messmethode zur Leistungsmessung bei Modellmotoren gibt. Genauso wie Sirio übrigens.

Andi
    • Okay, du willst deinen MTA-4 zerlegen? Dann greif zu!

Echt jetzt, der RB 928 ist so ziehmlich das schlimmste Kraftwerk, was du dem Antriebstrang deines Autos zumuten kannst. Einen stärkeren 28er zu finden ist relativ schwierig, vielleicht ein Novarossi 528...

Ohne Frage ein geiler geiler Motor. Aber das das Teil ist teuer, und den selben Betrag kannst direkt für Tuning des Antriebsstrangs zurücklegen.

Mein Rat: Axial 28, solide, viel Power, guter Seili, super preiswert!

Der wird deinem Auto gehörig in den A.... treten.

Reicht! Glaubs mir ;)
    • hört sich doch gut an ;)

tja wenns meinen Antriebsstrang zerlegt dann solls so sein ;) ne quatsch, welche teile vom antriebsstrang sollten dann ersetzt werden? wenn du einen shop kennst der solche teile für den MTA4 vertreibt gib mal her den link per PN

Achja welche Kupplung sollte ich für den TM928 nehmen?

MfG
      Timo
      Cars:
      Serpent 720 08 Edition mit RB V12T Motor (im Aufbau befindlich)
      MTA4