welcher wettbewerbsmotor?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mihaelbencek schrieb:

wie wirken sich bei der speed 2.5 kupplung die35mm oder 38mm scheibe aus?

gruß mihael

Je nachdem welches Auto Du hast und wie tief der Motor sitzt brauchst Du eine 35er oder eine 38er Schwungscheibe. Beim MBX5 benötigst Du eine 35er, sonst steht die Schwungscheibe unten raus und der Motor kann ausgehen, wenn das Chassis aufsetzt.
      Andi
    • mihaelbencek schrieb:

ich danke euch fü die info, was ist der unterschied zwischen der 2.5 und der speed 3 automatic. alu backen oder die schwarzen backen besser?

gruß mihael

Hallo,
      die Speed 3.0 ist einstellbar, die Speed 2.5 nicht. Ich fahre die schwarzen Backen. Wenn Alu-Backen, dann nur mit einer Glocke die Du vorher mit schwarzen Backen eingefahren hast, sonst ist der Verschleiß extrem. Diesen Tipp habe ich von Papa Vita (Vita Tuning) dem Entwickler der Speed Kupplungen. Der Witz dabei ist, dass sich ein Teflon Belag auf der Innenseite der Glocke bildet und dadurch die Alubacken wesentlich länger halten. Manche fahren aus dem Grund zwei Alu-Backen und einen schwarzen Backen.

mihaelbencek schrieb:

wie wirken sich bei der speed 2.5 kupplung die35mm oder 38mm scheibe aus?

gruß mihael

Hängt von Deinem Auto ab. Beim Kyosho MP 777 z.B. funzt nur die 35 mm Scheibe. Die 38er steht unten raus. Beim Lightning 2 hatte ich die 38er, weil sonst die Startbox nicht ran kam. Besser ist die 35er da dadurch die rotierenden Massen kleiner werden = Motor dreht schneller hoch.

Gruß
      Andi :wink:
    • ich danke dir für die antwort und nun noch zum thema reso,

auf der mugen homepage sieht man den prospec mit dem ninja masterfix und dem ninja motor. da ich den ninja motor habe und den prospec, wäre es da in dem fall ideal das ninja masterfix zu fahren oder was könnt ihr empfehlen? es kommt ja drauf an ob man von unten raus bums haben will oder im oberen drehzahlbereich, da hängt das jedoch auch sehr von der motorcharacteristic ab oder?

empfehlung?

ich hatte ja auch schon den lightning2 pro mit dem lrp z21 spec2 und dem lrp competition auspuff system, war ja toll, bin jetzt aber auf die möglichkeiten mit dem prospec gespannt, wie leicht ich mir tu ihn auf strecken abzustimmen und auf die drehzahlen des motors bin ich auch gespannt

gruß mihael
    • ich verlass mich doch trotzdem lieber auf eure erfahrungsberichte,

ich hätte da noch ein anliegen.

ich lege mir ein neues chassis zu bzw bodenplatte da meine alte alle ist

es stehen tzur auswahl

fioroni 4mm mit ausfräsungen
      eck teck 5mm mit ausfräsungen
      und die originale chassisplatte für mugen

kostenfaktor sind alle gleich

drum wollte ich wissen ob jemadn was empfehlen kann

danke

gruß mihael
    • hallo!

ich greif mal einen alten eintrag für meine frage auf...

GO-Tech 5+2-Port Racing Engine (schwarzer Kühlkopf)
      GO-Tech 7-Port Racing Engine (goldener Kühlkopf)

kennt jemand diese motoren? evtl. schon erfahrungen?

danke im voraus!
    • neuer motor

hallo, ich poste dann auch mal in dem thread.
      wollte mir im frühjahr (wenn es wärmer wird damit man den motor auch einfahren kann) einen neuen motor für meinen hyper 7 kaufen!
      ich fahre im moment keine wettbewerbe, will aber schon was ordentliches!
      am wichtigsten bei einem motor ist mir dass er sich relativ leicht einstellen lässt und vor allem zuverlässig ist! leistung sollte er natürlich auch haben, aber mir ist es wichtiger dass er problemlos läuft!
      ich möchte als box max. 300€ ausgeben. interessieren würde mich zb. der r&b s3, den gibt es als box schon für 230€!
      ich habe auch von dem ninja gelesen, den hab ich für 204€ gesehen (ohne reso und krümmer).
      welchen motor findet ihr gut? was gibt es sonst noch in der preisklasse mit guter qualität?

MfG Johannes
    • Allstar schrieb:

OS V-Spec Ohne Sorgen Motor!

Stimmt, der OS ist sicher gut und auch recht günstig.
      Alternative wär noch ein Rex PR215, ca.€225 mit Reso, wenn Du mehr auf kleine Italienerinnen stehst :wink:

Andi