welcher wettbewerbsmotor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welcher wettbewerbsmotor?

      hi, leute ich will endlich einen vernünftigen wettbewerbsmotor haben, schwanke momentan zwischen lrp z.21 spec.2, os v-spec, rb cs s5, sirio evo 2 und dem falcon b1-5. möglichst in einer motorenbox mit reso. ausgeben will ich ca 250-300€
    • Servus hyper7

      ich würde mir nen Novarossi 421 BSNX hollen bekommst du für 249 in der bucht und dazu ein Mielke reso 2011 oder 2041. das ding hab ich auch und steht leistungmässig einen C5 oder C6 in nichts nach nur das er fast nen 100 bilger ist.

      Mfg Veteq
    • Veteq schrieb:

      Servus hyper7

      ich würde mir nen Novarossi 421 BSNX hollen bekommst du für 249 in der bucht und dazu ein Mielke reso 2011 oder 2041. das ding hab ich auch und steht leistungmässig einen C5 oder C6 in nichts nach nur das er fast nen 100 bilger ist.

      Mfg Veteq


      ...aber dafür kriegst das Ding nie vernünftig eingestellt (unter vernünftig versteh ich, dass man damit Rennen fahren kann)! Das betrifft nicht alle Motoren, aber die Wahrscheinlichkeit einen zu bekommen der nicht gut geht ist relativ hoch. Bei R&B z.B. sind die Qualitätskontrollen strenger, weswegen die auch teurer sind. Die meisten Motorabsterber hatten wir bei Picco und Novarossi Motoren dieses Jahr im Bayern-Cup. Das ist ein sehr wichtiger Punkt wenn Du Rennen fahren willst. Was nutzt Dir ein Motor der nie durchläuft. Schau mal ob Du irgendwo einen Sirio Evo2 in der Motorbox bekommst. Die gehen manchmal auch recht günstig her und sind super.
      Von den genannten Motoren würde ich 1. R&B, 2. LRP, 3. OS V-SPEC nehmen. Und das der Novarossi einem R&B C5 oder C6 leistungsmäßig nicht nachsteht halte ich gelinde gesagt für ein Gerücht. :wink:

      Gruß
      Andi :wink:
    • mihaelbencek schrieb:

      jetzt ganz ehrlich

      was haltet ihr vom ninja mr21 b01 ?
      wie ist der?


      Ziemlich viel!! Ist meiner Erfahrung nach absolut konkurrenzfähig mit den anderen Topmotoren wie z.B. R&B WS 7 III und andere. Kann man getrost kaufen. Ich habe allerdings gehört, dass man die Motoren vor der ersten Inbetriebnahme zerlegen sollte. Angeblich findet man regelmäßig Reste von Metallspänen im Inneren.

      Gruß
      Andi :wink:
    • Dirty39 schrieb:

      mihaelbencek schrieb:

      jetzt ganz ehrlich

      was haltet ihr vom ninja mr21 b01 ?
      wie ist der?


      Ziemlich viel!! Ist meiner Erfahrung nach absolut konkurrenzfähig mit den anderen Topmotoren wie z.B. R&B WS 7 III und andere. Kann man getrost kaufen. Ich habe allerdings gehört, dass man die Motoren vor der ersten Inbetriebnahme zerlegen sollte. Angeblich findet man regelmäßig Reste von Metallspänen im Inneren.

      Gruß
      Andi :wink:


      offtopic, ich weiss, aber:
      wie machen sich eigentlich die anderen ninja-motoren??
      mfg
    • hyper7 schrieb:

      danke, ich tendierte seit anfang an zum sirio, denn hab ich in i-net in einer motorbox für 299€ gesehen. aber wie siehts mit einstellbarkeit aus? denn soooo viel erfahrung im einstelen hab ich nun auch nicht.


      Hallo,

      ist sicher schwieriger einzustellen als ein R&B, die sind ja bekanntlich relativ einfach einzustellen, bzw. die fahren immer noch ganz ordentlich wenn sie eigentlich schlecht eingestellt sind. Aber davon würde ich mich nicht abhalten lassen. Offensichtlich willst Du Rennen fahren und die Jungs auf so einem Rennen sind eigentlich immer sehr hilfsbereit. Ich hab eigentlich das Meiste auf diesem Weg gelernt. Halte Dich an die gängigen Einlauf- und Einstellprozeduren dann sollte nix schief gehen.

      Gruß
      Andi :wink:
    • Edgeslider schrieb:

      Dirty39 schrieb:

      mihaelbencek schrieb:

      jetzt ganz ehrlich

      was haltet ihr vom ninja mr21 b01 ?
      wie ist der?


      Ziemlich viel!! Ist meiner Erfahrung nach absolut konkurrenzfähig mit den anderen Topmotoren wie z.B. R&B WS 7 III und andere. Kann man getrost kaufen. Ich habe allerdings gehört, dass man die Motoren vor der ersten Inbetriebnahme zerlegen sollte. Angeblich findet man regelmäßig Reste von Metallspänen im Inneren.

      Gruß
      Andi :wink:



      offtopic, ich weiss, aber:
      wie machen sich eigentlich die anderen ninja-motoren??
      mfg


      Interessante Frage. Kann leider nix dazu sagen, fahre nur OR8. Aber interessieren würde es mich auch.

      Gruß
      Andi :wink:
    • hi, und was für unterschiede herrscht bei den kupplungen, worauf soll ich bei der kuppplung achten.

      wie gesagt, habe den mugen mbx 5 prospec un den ninja mr21 b01 motor, masterfix kommt noch,

      es gibt ja die crf kupplung, spm, rmv...........
      welche ist hier top und wo habe ich vom wartungsaufwand wenig arbeit, kostengünstige erhaltung usw.........

      bitte um eure hilfe, danke im voraus,

      gruß mihael
    • danke andi, hast mir sehr geholfen. aber jetzt hab ich einen rb concept cs s5 "buggy-motor" 5 kanal gefunden. was ist mit dem, weil du sagst das der sirio ein bisschen zickig ist und ich möchte ein triebwerk das auch im training einfach ist(kleine korrekturen der einstellung macht mann ja immer), aber das wirklich meistens läuft.
    • hyper7 schrieb:

      danke andi, hast mir sehr geholfen. aber jetzt hab ich einen rb concept cs s5 "buggy-motor" 5 kanal gefunden. was ist mit dem, weil du sagst das der sirio ein bisschen zickig ist und ich möchte ein triebwerk das auch im training einfach ist(kleine korrekturen der einstellung macht mann ja immer), aber das wirklich meistens läuft.


      Ich hab meine ersten Rennen mit einem R&B S7 II bestritten und es lag sicher nicht am Motor, dass ich "nur" bis ins Halbfinale gekommen bin.
      Meine Meinung zu dem Thema hab ich in vielen Threads schon kundgetan. Alle wollen immer den super-mega-turbo Motor und glauben damit fahren sie dann allen um die Ohren. Es ist nie der Motor der einen verlieren (oder auch gewinnen) läßt. Man ist es immer selber!! Die gängigen Motoren (da gehört auch der S5 dazu) haben alle genug Power um als Einsteiger bei einem Rennen mitzufahren. Am Anfang muss man erst mal mit allem möglichen klarkommen was die Rennfahrerei so mit sich bringt. Wichtiger ist sich mit seinem Auto, insbesondere dem Setup zu beschäftigen und zu fahren, fahren, fahren. Ich hab mal aus Spaß einige gezeitete Runden mit einem richtig scharf eingestellten Motor gedreht und direkt im Anschluß daran ebenfalls einige gezeitete Runden mit dem gleichen Motor nur richtig fett eingestellt gefahren. Der Motor war richtig träge. Was glaubst Du mit welcher Motoreinstellung ich schneller war?? Genau, mit der fetten!! Man muss die Motorpower auch erst mal auf den Boden bringen und um das zu lernen reicht der S5 allemal. Ewig hält kein Motor und wenn Du fit genug bist kannst Du Dir immer noch einen HighEnd Motor holen.

      Viel Spaß beim Einstieg in die Rennszene und lass Dich nicht entmutigen. Aller Anfang ist manchmal ein bißchen frustrierend. Ein Tipp noch: Versuch von Anfang an möglichst sauber zu fahren. Nicht auf maximal schnelle Rundenzeiten. Es gewinnt meistens nicht derjenige der die schnellste Runde gefahren ist. Und hör' auf die alten Hasen!! Es macht keinen Sinn das Rad neu erfinden zu wollen, das funktioniert nicht. Da kann man sich einige Fehler ersparen. Ich musste es auch am eigenen Leib spüren.

      Gruß
      Andi :wink:

      Edit: Hast Zeit am 30.09./01.10.06? Hallenrennen OR8 auf der Modellbaumesse Leipzig. Wird sicher lustig. Sind 276 km von Dir aus. Vielleicht hast ja jemanden der mit Dir hinfährt. rc-eisenach.de/
    • mihaelbencek schrieb:

      welche ist hier top und wo habe ich vom wartungsaufwand wenig arbeit, kostengünstige erhaltung usw.........
      gruß mihael


      das ist ja wohl die rmv speed 2,5 mit der du die wenigste arbeit hast....montieren und gut. hält im durchschnitt deutlich länger wie andere und packt wie nichts gutes...

      hab noch eine abzugeben, weil ich dachte die würden eher verschleissen... tun sie aber nicht... liegt hier nur rum... meld dich gern wenn das was für dich ist...
    • ako schrieb:


      ...das ist ja wohl die rmv speed 2,5 mit der du die wenigste arbeit hast....montieren und gut. hält im durchschnitt deutlich länger wie andere und packt wie nichts gutes...


      Das kann ich nur unterschreiben!! Hab' ich auch und will nie mehr was anderes!

      Gruß
      Andi :wink:
    • Die Speed ist sicher toll. Ich fahre selber zur Zeit die einstellbare 4 Backenkupplung von SPM. Die kostet ca. €45, ein Satz Ersatzbacken nur €12. Hab die jetzt erst seit 4l, sie packt ordentlich zu, Verschleiss ist noch so gut wie nicht feststellbar. Ich bin mit der Kupplung sehr zufrieden.
      Andi