RCWEB Info: Börsenanzeigen aufgepasst !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCWEB Info: Börsenanzeigen aufgepasst !

      Es fällt auf dass es immer mehr wird. Jeden Tag müssen wir einige Anzeigen in der Börse löschen weil sich die Autoren einfach nicht durchgelesen haben was da so informatives steht. Die Regeln in der Börse sind aussnahmsweise mal ganz gering und einfach. Wenn man sich an die paar wenigen PPunkte hält, geht auch nichts schief.

      Statt dessen bekomme ich mittlerweile jeden Tagen mehrere EMail von verärgerten Usern die fragen warum ihre Anzeigen einfach so gelöscht wurden. Hier kann ich nur sagen "Augen auf beim Modellverkauf" :)

      Hier mal die wichtigsten Dinge die man wissen sollte:

      - KEINE kommerziellen Angebote oder Angebote mit kommerziellen Hintergrund.
      Dazu zählen auch z.B. "ich lackier Euch ne Karosse" und "ich organisiere ganz uneigennützig ne Sammelbestellung für Euch" :)
      Auch Anzeigen in denen Neuware in Stückzahl angeboten wird, werten wir als kommerzielle Anzeige. Händler, Kofferraumhändler und Konsorten mögen ihren Krams bei eBay etc. anbieten. Hier nur private bzw. nicht kommerzielle Angebote

      - KEINE eBay Links
      Also nicht rein schreiben "ich verticke was. Guckt doch mal bei eBay".
      Dabei ist es egal ob Ihr direkt in die Auktion linkt oder den Suchbegriff gebt. Wir wollen hier grundsätzlich keine Angebote die schon in eBay sind. Oft genug fällt auch auf dass die Ware die hier angeboten wird, zeitgleich in eBay zur Auktion steht. Auch solche Angebote löschen wird.


      - KEINE Anzeigen die im weitesten Sinne nichts mit Modellbau zu tun haben.
      Dafür haben wir im Forum einen kleinen Flohmarkt eingerichten in dem Ihr allerlei anbieten oder suchen könnt. Probierts bitte dort.

      - Preisangabepflicht
      Anzeigen ohne einen konkreten Preis sind unerwünscht. Wer was verkaufen will, soll auch sagen was er dafür haben will. Leute, macht Euch nicht die Hoffnung einen doofen zu finden der nicht weiss was es wert ist und Euch das doppelte bezahlt. Solche Leute gibts zwar, aber wir möchten dass beide Seiten zufrieden sind. Ihr dürft bei Euren Preise gerne VB dazu schreiben wenn der Preis verhandelbar ist, aber es muss ein Preis dabei stehen.
      Dieses hat sich hier sehr bewährt und auch wenn einzelne dafür kein Verständnis hat, wissen wir dass es die aller meisten zu schätzen wissen. Also ist das so, punkte :)

      Und dann möchte ich auch nochmal darauf hinweisen dass wir, also die Moderatoren und Administratoren die hier mithelfen, grundsätzliche keine Löscherklärungen schicken. Die Arbeit bei jedem Eingriff eine EMail zu verfassen und zu erklären warum wieso und weshalb ist uns einfach zuviel. Wir machen das in unserer Freizeit und die ist knapp genug.
      Wer sich ein kleines bisschen mit den Regeln hier bei RCWEB beschäftigt, weiss immer warum die Anzeige oder er Beitrag weg ist. Das müssen wir nicht erklären. Wer sich an die Regeln hält hat auch keine Sorgen damit. Der Fehler liegt also nicht bei den Moderatoren/Admins, sondern bei den Leuten die (vielleicht auch aus unwissenheit) Inhalte veröffentlichen die nicht mit den Board/Börsenregeln konform sind.


      Stefan Dait
      RCWEB.de