Möchte mir ein Verbrenner Großmodell anschaffen. Nur Welches

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möchte mir ein Verbrenner Großmodell anschaffen. Nur Welches

      Hallo liebe Forums-Gemeinde,

      ich bin auf der Suche nach einen guten Verbrenner Großmodell und dazu brauche ich eure Hilfe und Erfahrung.

      Gundsätzlich kommt nur ein Monstertruck (min 1:8 ) oder ein Buggy (größer als 1:8 )in Frage.

      Meine (Wunsch) Anforderungen wären:

      Benziner, 4 WD, 2 Gang , event. Rückwärtsgang, stabiles Chassis und Aufhängungen (am besten alles Alu).

      Da ich keine Modell mit diesen Anforderungen gefunden habe (Conrad,..)
      muß ich wohl mit Kompromissen leben. (Oder kennt jemand Modelle mit diesen Anforderungen ?)

      Die Alternativen wären:

      Carson Comanche
      Conrad Mammoth
      HPI Savage X
      Carson Nitro Truck
      Conrad Black Panther

      Was haltet ihr von diesen Modellen?


      gruß
      Paul
    • Re: Möchte mir ein Verbrenner Großmodell anschaffen. Nur Wel

      watumba schrieb:


      Gundsätzlich kommt nur ein Monstertruck (min 1:8 ) oder ein Buggy (größer als 1:8 )in Frage.


      Hi Paul,

      für dich kommt meiner Meinung nach auch ein Truggy in Frage. Eben eine Mischung aus Buggy und Monster Truck. Neue Modelle schießen wie Pilze aus dem Boden. z.B. der Jammin, TT ST-1, Kyosho ST-R, der HB Lightning( gibt es in einer Pro Version mit Aluquerlenkern) und ganz neu jetzt der Robitronic Mantis (oder so ähnlich) und der neue Mugen MBX5T.

      Das sind alles Cars die ähnlich aufgebaut sind wie ein Buggy aber eben mit längeren Querlenkern und fetten Pellen. Also im gesamten etwas größer.
      Konzipiert für die Rennstrecke aber auch durch die großen Reifen für gröberes Gelände zu gebrauchen.
      Größter Vorteil: Wartungsfreundlich!
      Wenn man (wie ich beim Savage) jedesmal die Karre zum reinigen/warten fast kompl. demontieren muss, weiss man das zu schätzen. :roll:

      Aber wie so oft muss auch hier die Frage gestellt werden: Was willst du machen mit dem Monster?
      Zum Hardcorebashen über Rampen usw. sind die Truggys nicht unbedingt geeignet.

      Grüße

      Manni
    • kauf dir nen revo, den will meine perle auch haben.

      sollen wartungsfreundlich sein und die ersatzteile sind bezahlbar. wenn du natürlich gerne schraubst dann kaufe dir nen savage! bist du aber mit dem zufrieden bist kannst du locker nen paar euros investieren! beim x z.b. bremsen, diffs, reso, dämpfer ...