Drift action mit 3er golf auf tt-01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fahre reifen die ich aus einem pvc wasserrohr mir gebaut habe. das rohr hat orange längsstreifen. das gibt es auch in blau. echt ideal zum driften.

      motor ist der carson fighter machine für 6€ von conrad. aber beim driften spielt das keine rolle. bessere kontrolle hatte man noch mit dem 540er stanndart motor der im lieferumfang dabei ist. der hat weniger power aber das ja latte beim driften.

      zudem habe ich kugellager verbaut (16 stück), alu kardanwelle, speedgetriebe und ölstoßdämpfer werden die tage noch eingebaut und schon hart eingestellt.

      gruß
    • Moin,

      also ich habe festgestellt, das wenn man draußen driftet ordentlich power nicht verkehrt ist, damit man auch richtig schön schnelle lange und weite kurven sauber driften kann.
      ich bin mit 12T und ca. 9er übersetzung gedriftet.

      in der halle reicht locker nen 17er oder sogar nen 27er.
      reifen habe ich in der halle mit sekundenkleber bestrichen. das funktioniert echt super.
      draußen hällt das allerdings nicht besonders lange.

      mit kunststoffringen habe ich auch probiert.
      leider habe ich die nicht dauerhaft auf den reifen montiert bekommen. die sind immer abgeflogen.
      auserdem sind die echt super glatt. mit etwas mehr gripp ist es einfacher zu driften.

      MFG
    • umso weniger griß desto besser. ich habe ein xb pro fertig modell von tamiya was auch im video zu sehen ist. der regler hält 23t aus und der die orginal silberbüchse is glaube ich ein 27t und mit den pvc reifen rockt das einfach nur. und ein jamara sun 3300mah akku hält ne knappe stunde, weil ja kaum wiederstand besteht zwischen reifen und fahrbahn. am liebsten drifte ich auf sehr sauberen und glatten asphalt.
    • hi kolja,

      das is ganz einfach der innendurchmesser des rohres is ein glein wenig größer wie die felge. also einfach nur etliche lagen panzerband also dieses graue gewebeband rumgewickelt und dann knirsch den pvc reifen raufgesteckt. das sollte reichen, aber wenn es trotzdem noch rutscht einfach mal bissi sekundenkleber mit drauftun bein draufziehen auf die felge.

      gruß
    • gibt es hir irgendwo tipps zu setup eines Driftautos?
      ich habe schon einiges ausprobiert, und erfahrungen gesammelt. doch wenn man sich die profis anschaut, dann driften deren autos anscheinen noch ein wenig stabiler.
      zum driften habe ich bisher meinen alten GM TC4 mit heckmotor genommen. das klappt schon ziemlich gut.
      wie erreiche ich einen größeren driftwinkel?...
    • ich bin ja schon bissi länger im modellrennsport tätig, naja ich hab mir letztes jahr auch nen tt-01 gekauft, driftreifen mit isoband, musst mehrere schichten drazfmachen, dann hält schon a weile, etz hab ich nur des problem das er beim linkslenken schön ausm stand raus driftet aber rechtsrum dreht der sich voll ein. mir hat mal ein kumpel erzählt(den ich mit dem driften angesteckt hab) das er vid gesehen hat das die autos total weich abgestimmt werden also nicht so hat wie man eigentlich denket, hat da jemand erfahrungen? meine karo is ne rosane(ich weiß, aber was halt bis etz noch kei andere drin) nissan skyline, mit beleuchtung
      auto ist tt-01 wie geasagt. please help!!
      thx
      dani
    • hallo jungs

      zu dem setup ist zusagen.: ihr solltet 4wd haben also allrad nur mit 2wd is das sehr schwer bis fast unmöglich gute drifts zu machen. desweiteren habe ich auch mit iso band angefangen war aber nur ne notlösung, weil muss man zu oft wechseln usw. mit dem weglenken kann ich mir nur so vorstellen das vielleicht ein oder mehrere reifen nicht komplett mit band bedeckt oder das band beschädigt ist. kontrollier das mal.

      eine gute alternative währe ein aldi plaste flasche z.b. radler oder malzbier und daraus kann man ringe schneiden die genau über die orginalreifen passen. probiert das mal aus. ist auch billig und geht ganz gut wenn alle ringe gleichmäßig geschnitten sind.
    • Hallo. Mein Kumpel hat sich die Moosgummi reifen abgefahren und ist dann nur auf der blanken Felge gefahren. Also er hat den dreh raus. Genial. Hab das mit meinen Felgen auch probiert. Dadurch das die an der Seite einen kleinen rand links und rechts auf der felge haben kann ich das sehr gut kontrollieren. Allerdings reicht da nur ein kleiner tipper sonst dreht er sich weg