neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi leuts bin neu hier im forum und brauche en paar tips

      also

      aus was bestehen die bremsbeläge des tr 15 st von kyosho?

      weil ich möchte gerne morgen wieder fahren könenn und habe keine lust wegen den belägen ca 20 km mim auto zu fahren^^


      also bitte schnell antworten wass ich nehmen kann :oops: :cry:

      mfg joel
    • hyper7 schrieb:

      die bremsbeläge bestehen meist aus epoxy.


      Ihr seid euch aber schon sicher, von was ihr da sprecht, oder?

      BremsSCHEIBEH sind meißt aus Epoxy, aber Bremsbeläge gibt´s beim TR15 meines Wissens nicht.

      Die Bremsbacken sind aus gehätetem Alu/ stinknormalem Stahl, um deine Frage zu beantworten.
    • hyper7 schrieb:

      lies dir das mal gut durch er redet ja auch von bremsBELÄGEN und nicht bremsBACKEN. außerdem hab ich geschrieben meistens! :roll:


      Lesen, denken, verstehen und dann posten. Sorry, aber mehr fällt mir dazu echt nicht ein...
      Ein paar Satzzeichen würde deinen Beiträge auch nicht schaden, ist aber wieder ein ganz anderes Thema und somit Offtopic.


      @ticker-joe:
      Damit bei diesem Threat auch mal was produktives rauskommt;

      Dieses "Papier" ist der Bremsbelag, ist meistens eine recht harte Gummimischung.

      Du kannst als Ersatz z.B ein Stück Dichtung zuschneiden (Oilit), am besten funktioniert´s aber immernoch mit dem dafür vorgesehenen Material.
    • was isn dieses exo dingens da??

      kann ich von nem grossen^^ motor ne dichtung nehmen nur für heute halt

      oder ganz weg dann kann ich üben ohne zu fahren^^


      so dann noch was zum motor


      da is mir ma der luffi runtergefallen (net gemerkt :cry: :cry: )

      desshalöb hat die kurbelwelle oder wie heisst das da wo das gemisch rein geht?

      kleine echt minimale riefen ist das schlimm

      weil ich bekomme den nte eingestellt also der dreht net direkt hoch

      ich habe alles auf 2,5 umdrehungen stehen damit läufts ganz gut

      ich habe ne rossi mittel glühkerze drinne also die 3 er

      bitte helft mir :? :? :)
    • Wer erzählt den Quatsch mit den Bremsbelägen aus Epoxy?

      Die Originalbeläge des TR-15 sind aus Gummi, Artikelnummer 92985 (siehe Explusionszeichnung).


      Das einzige was die RTR-Beläge mit Epoxy gemeinsam haben ist vielleicht die Farbe, leicht grünlich, wie, mit Schutzlack überzogene, Epoxyplatinen.


      So und jetzt zum Problem, entweder du fährst erstmal ohne Beläge und nimmst die entsprechende Bremsleistung in kauf oder bestellst dir Neue, bzw. schneidest dir neue aus Dichtungspapier.



      ciao
      Elias


      PS
      Im übrigen, wie sollte man Beläge aus Epoxy verlieren können, ohne den Sattel auch zu verlieren. ;)
    • War ja klar, das es wieder auf sowas rauslaufen muss.

      Keine Ahnung, oder Infos aus irgendwelchen dubiosen Katalogen haben aber große Reden von wegen Testbereicht etc. schwingen.

      Tut mir Leid, aber über sowas könnt ich mich echt aufregen.
      Ist ja okay, dass Du helfen willst, aber das nächste mal lass bitte die Leute Antworten geben, die sich auch mit der Sache auskennen und verbreite nicht irgendwelchen haarsträubenden Quatsch.

      Naja, genug gemeckert... Mit dem Post ist das auch mal raus. Jetzt kann ich wieder paar solche sinnfreien Beiträge lesen, ohne mich darüber aufregen zu müssen. Gibt ja leider genug davon...
    • jo cool leute danke erstma

      werde heute ma mim roller im rc schop die beläge holen wenn da weil der spirt wieder hier bei uns billiger is^^

      und mim motor der is suaber usw

      bleibt auch mind 10 mins so an wenn ich nix mache

      nur der hängt net direkt am gas also dauert ca 1 sek bis der richtig dreht
      also richtig power hat

      ich nehme den 16%igen sprit von carson ....liegts daran?
    • ticker-joe schrieb:

      ich nehme den 16%igen sprit von carson ....liegts daran?


      Wenn das der Carson "Runin" ist, könnte das gut möglich sein, der hat einen höheren Ölanteil als "normaler" 16%iger Sprit.

      Ist der Motor überhaupt schon vollständig eingelaufen, oder ist das noch der erste Liter?