Problem mit dem Krümmer von meinem RB S3 Motor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit dem Krümmer von meinem RB S3 Motor?

      Kann es angehen dass der Krümmer wenn er zu heiß wird sich verzieht??

      Mein Problem:

      Ich bin aufm SH-Cup einmal einen vorlauf auf 150C° gefahren habe es erst im nachhinein gemerkt kann sich da durch das krümmerrohr verzogen haben denn jetzt ist es etwas schief so das sich das heiße resorohr in meinen tank geschmolzen hat zum glück habe ich es gestern beim tanken gesehen!!!


      P.S.:Danke schon mal im voraus!


      MFG
      Sascha Bergmann
    • bergmannracer.com schrieb:

      wie das denn?

      du bekommst es net hin das iorgend etwas denn "KRÜMMER" trifft!

      MFG
      Sascha


      muss ja auch nicht. es reicht wenn das reso einen schlag abkriegt. dann verbiegts dir den krümmer, da dieser ja mit dem reso und dem auslass des motors fest verbunden ist und nirgendwo hin ausweichen kann.
      ist mir auch schon passiert. und wenn die karo und die seitenwanne dazwischen ist, siehtst du am reso unter umständen nicht mal eine beschädigung.


      gruß...
    • bergmannracer.com schrieb:

      ne denke ich net denn die federn die drei kleinen federn die den krümmer am reso halten geben vorher nach bvor da was verbiegt!!

      aber danke ic lass es einfach auf garantie laufen und krieg ein neues!

      MFG
      Sascha Bergmann


      was hat das denn mit den masterfix-federn zu tun? das reso steckt über eine dichtung im krümmer drin, da gibt bei einem seitlichen crash gar nix nach!

      aber wenn du einen verbogenen krümmer auf garantie ausgetauscht kriegst, dann ists ja gut... 8)
    • lotter schrieb:

      Die werden dir was husten! Wahrscheinlich merken die nämlich, dass der Motor zu heiss war.
      Bei 149 Grad schmilzt Alu, genau wie Edelstahl, und verformt sich. Meinste die wissen das nicht?


      Also wenn Alu oder Edelstahl bei 149° schmilzt wäre das ganz doof, denn dann wären sämtliche Reso schon lange geschmolzen, die Abgase sind weithaus wärmer als die genannten 149°, außerdem könnteste das Alu dann mim Feuerzeug einschmelzen (das hat nämlich mal locker über 300°)
    • AgentJ schrieb:


      Also wenn Alu oder Edelstahl bei 149° schmilzt wäre das ganz doof, denn dann wären sämtliche Reso schon lange geschmolzen, die Abgase sind weithaus wärmer als die genannten 149°, außerdem könnteste das Alu dann mim Feuerzeug einschmelzen (das hat nämlich mal locker über 300°)


      versteh ich jetzt auch nicht, wie er ausgerechnet auf 149 grad kommt.
      der schmelzpunkt von reinem alu liegt bei 933 kelvin bzw. 660 °C (wikipedia). der von edelstahl liegt noch weit höher, wobei dieser von der legierung abhängt.